Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das storck-hardtail mit dem suppengrün dran find ich hammergeil , die apfelgrüne SID und dazu noch ne scharze carbon kurbel mit hellgrüner "powerarms" aufschrichft ..einfach herrlich!
lg beach

:kotz: ...

und diese carbon-lenkerstopfen sind das mit abstand bescheuertste was mir radmäßig jemals untergekommen ist - abgesehen vielleicht von dem elite-carbon-monocoque-trinkflaschenhalter für 70€. das untergräbt die seele des radsports...( ;) )

Also das blaue Storck mit den Tune und AX Parts ist schon der absolute Hammer! Aber zum fahren fast zu schade :( :daumen:

Tag IGGY, das mit den Schrauben kann man versuchen, denn an ein schwarzes Bike passen ja alle Farben, das einzige Problem, das ich jetzt sehe ist allerdings das blasse Grün des Dekors. Die eloxierten Schrauben sind da ja schon um einiges intensiver. Ich würde es aber wohl dennoch mal mit einer Schraube versuchen, dann kannst du ja immernoch entscheiden ob es passt. Ich habe mein Rad auch mit ein wenig Rot verziehrt und überlege auch noch mehr Schrauben in rote zu verändern.

Das ist di normale Farbalette bei Jäger-Motorsport:
TCI-Alu-small.jpg
, wie du siehst, sind die Farben schon recht stark.

Aber möglicherweise ist ja das was:
TCI-oabic-small.jpg

die Farbe nennt sich oabic und wird als gelb-grün angegeben. Man kann sich bei denen ja einfach ein paar Schräubchen als Muster bestellen, das kostet ja nicht die Welt.

Super Idee. Das sieht auch sehr nach der farbe meines Decosatzes aus! Ich werde mir mal ein paar Musterschrauben bestellen und mal gucken ob es ausschaut.THX :daumen:

IGGY schrieb:
Super Idee. Das sieht auch sehr nach der farbe meines Decosatzes aus! Ich werde mir mal ein paar Musterschrauben bestellen und mal gucken ob es ausschaut.THX :daumen:

oder frag mal bei Poggipolini an, bekannter Tuning Schrauben Lieferant in der Bike Scene der 90er. Jetzt nicht mehr direkt mit Fahrrädern zu tun aber hat immernoch Schrauben in verschiedenen Farben in Titan oder Alu

www.Poggipolini.it
GERMANY & AUSTRIA

QUALITY PRODUCTS
Thomas Ratsch
Aiblinger Strasse 28a
Hohenthann / Tuntenhausen
tel: +49 8065 180913
fax: +49 8065 180917

oder hier bei ebay
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77611&item=7120045074&rd=1&ssPageName=WD2V

Carnifex schrieb:
Das ist di normale Farbalette bei Jäger-Motorsport:
TCI-Alu-small.jpg
, wie du siehst, sind die Farben schon recht stark.

Aber möglicherweise ist ja das was:
TCI-oabic-small.jpg

die Farbe nennt sich oabic und wird als gelb-grün angegeben. Man kann sich bei denen ja einfach ein paar Schräubchen als Muster bestellen, das kostet ja nicht die Welt.
Heul :heul: In Oabic gibt es keine Schrauben für meine Kurbel und Schaltwerk. Nur Standartschrauben. Schade :(

Nunja, ich dachte ja auch , dass du die normalen ebenfalls tauschen wolltest. Die Oabic kannst du ja bspw. für alle Teile nehmen, wo normale Schrauben passen, oder bestell dir einfach mal für die Farbeinschätzung je eine oabic, gold und grün. Wenn dann gold oder grün passen, dann könntest du ja ohne Probleme eben selbige bei Hibike für Kurbel etc. bestellen. Wenn nicht, dann bleibst du halt bei schwarzen Alu-Schrauben an den Teilen und besorgst den Rest in oabic für die Hebel , Umwerfer etc.

Von den Poggipolini Schraubensätzen kann ich nur dringenst abraten. Nicht nur dass die sehr teuer sind, das Alu ist auch sehr weich. Man ärgert sich sehr schnell über diese Anschaffung da nach nur einmaligem Anziehen der Schrauben dies deutlich sichtbar ist. :(

bin bestimmt mal wieder zu spät, stell hier trotzdem mal mein bike rein, vielleicht bringt es ja was ;)

der bummelletzte
Thomas

Anhänge

• PICT0650.JPG
    PICT0650.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 321
schicke Bikes bringen hier immer was ;)

ich würde die Sattelstütze gegen eine ungekröpfte tauschen, dann sieht der Sattel nicht so in der luftschwebend aus und die Hebelkräfte auf das Sattelgestell dürften auch um einiges kleiner sein.

Ansonsten sehr Schick das Scott :daumen:

das scott ist geil!! wieviel wiegt denn der rahmen???

zu den oabic-schrauben! mir gefallen die nicht!! sind aber um einiges billiger als die eloxierten!!

masterali schrieb:
das scott ist geil!! wieviel wiegt denn der rahmen???

zu den oabic-schrauben! mir gefallen die nicht!! sind aber um einiges billiger als die eloxierten!!

ist zwar vollkommen offtopic aber:

die oabic-gelben aluschrauben taugen auch nix, die sind im kaltpressverfahren hergestellt, während die eloxierten einzeln gefräst und eloxiert werden.

solche schraubendiskusionen aber bitte im leichtbauforum weiterführen, denn da gibts einiges zu beachten.

also, zurück zu den schicken bikes!

felix

Northern lite schrieb:
schicke Bikes bringen hier immer was ;)

ich würde die Sattelstütze gegen eine ungekröpfte tauschen, dann sieht der Sattel nicht so in der luftschwebend aus und die Hebelkräfte auf das Sattelgestell dürften auch um einiges kleiner sein.

Ansonsten sehr Schick das Scott :daumen:

Vielen Dank!
Is aber auch teuer im Unterhalt so ein Teil...
Egal.
Sorry, aber was is denn bitte ne ungekröpfte Sattelstütze?
Hab keinen Plan...

-> Was der Rahmen wiegt?!
Äh, da bin ich auch überfordert, glaub so um die 1,5kg, mach mir da keinen Kopf, hauptsache es fährt schnell ;)
Wenn man einen leichteren von Scott haben will, nimmt man das Scott Issue, is zwar um einiges teurer, aber der Spaß ist es wert ^^
Der Rahmen is so dünn bei dem Issue, dass die gar keine Rahmennummer haben...

sattelstütze
ungekröpft
P02220_BILD1GROSS.jpg

gekröpft
satst1.jpg

wenn man die gekröpfte nicht braucht, um den sattel in die richtige position zu bekommen, ist eine ungekröpfte natürlich besser. im zweifelsfall nimmt man die, mit der der sattel möglichst mittig an den rails geklemmt wird.

@Sonntagskind

Schönes Bike, man sieht sofort für was das Rad gemacht ist :daumen:

@Stelvio

Ohne dich kränken zu wollen, aber dein Rad gefällt mir überhaupt nicht.

Gründe: Lenkerüberhöhung statt Sattelüberhöhung sieht nicht nur unvorteilhaft aus, ist auch im CC-Bereich nicht gerade sinnvoll. Die Gabel baut zu hoch, dass der Rahmen nicht auf 100mm ausgelegt ist, sieht man sofort. Wenn dir die Sattelneigung passt ok, sieht aber extrem seltsam aus.
Das schlimmste aber sind die Reifen, wenn sie wenigstens nicht diesen unnützen weißen Streifen hätten... CC kannst du mit denen sicher nicht fahren.

Bitte nicht persönlich nehmen, dir muss das Bike passen und gefallen.

Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück