Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...kleines Update auf SID Team!
Gewicht 9,9kg!

Anhänge

• DSC02109.JPG
    DSC02109.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 229
@Iggy

Ich bin lang die Race-Face-Blätter (die anerkannt besten Nicht-Shimano-Blätter) gefahren.

Und XTR in 8fach schaltet sogar verdreckt besser als es die RF je getan haben.
So viel zum Thema. :p

Wenn es ne Preisfrage ist, dann hättest du kein XTR montieren dürfen ;).
Aber von TA gibt es doch auch Kettenblätter für die "neue" XTR.

Gruß

cluso

@iggy
dann denk über FSA Extralite und wie sie alle heissen nach, aber bitte ni die deus...und auch ni den X-gen umwerfer...versuch n alten 9,0er zu bekommen :o

@starKI: Danke! Schön das es dir gefällt. Mir gefällt es mit dem neuen Update auch besser.
@Hugo: Das ist auch noch eine Idee mit FSA usw.! Was ist den an dem 9.0er anders?

er sieht ni so.....kagge aus? :rolleyes:

er is deutlich leichter, sieht besser aus, is inzw. für n appel und n ei zu haben und sieht einfach ni so besch*** aus ;)

ma ehrlich...du findest den X-gen doch nciht schön, oder?

Wow, der sieht ja echt mal geil aus.
Was sollen da denn für Komponenten dran?
Wieviel wiegt der?
Und überhaupt, was ist das für einer?

Hugo schrieb:
er sieht ni so.....kagge aus? :rolleyes:

er is deutlich leichter, sieht besser aus, is inzw. für n appel und n ei zu haben und sieht einfach ni so besch*** aus ;)

ma ehrlich...du findest den X-gen doch nciht schön, oder?
Ehrlich gesagt habe ich mir den X-Gen nur im Netz mal flüchtig angeschaut. Ich werde mir den neuner mal anschauen. Gibt es den denn auch für ein 31.8er Rohr?

Hallo Cubeteam,

das ist ein Chaka Scud Carbon. Gewicht für den Rahmen sind ca. 1500 gr (Herstellerangabe). Kann ihn aber auch mal auf die Küchenwaage stellen. Als Komponenten kommen dran:

Gabel: Marzocchi Marathon Race
Schaltwerk: SRAM x.o
Umwerfer: SRAM X-Gen
Schaltgriffe: SRAM x.o
Lenker: FSA K-Force Riser
Vorbau: FSA OS-115
Steuersatz: Cane Creek integriert
Kurbel: XT 2005
Laufräder: FSA XC-300
Bremsen: Hayes HFX Carbon
Reifen: Maxxis Larsen TT oder Ignitor
Sattelstütze: Amoeba
Sattel: Selle Italia Carbonio oder Gel Prolink
Pedale: Shimano XT

Wer höher auflösende Fotos will bzw. weitere Fragen hat kann mir gerne eine Mail schreiben.

Gruß
drjakal

Hallo,
außer den Laufrädern habe ich schon alle Teile. Ich hoffe mal, dass die Laufräder nächste Woche kommen (ich kanns kaum noch abwarten :D ).

Gruß
drjakal

karstb schrieb:
So, hier mein neuer Liebling.
Es ist keine reine XC-Waffe, denn immerhin sind es 115/125mm Federweg. Andererseits ist es schön wendig und auch dank Uturn (übrigens dank Spezialversion von 125mm auf 0mm absenkbar) kletterfreudig.
Und das Gewicht ist auch ganz ok, wie ich finde.

Tschuldigung, dass das Bild von der falschen Seite ist.
Falls ihr nicht alles erkennen könnt, hier eine Liste:

im Übrigen hat mich das gnaze bike ca.770€ gekostet (selbst aufgebaut aus neuteilen, nur die gabel war gebraucht).
das teil fährt sich klasse, nur irgendwas ist zu weich. es mangelt etwas an lenkpräzision im vergelich zu meinem anderen bike mit psylo sl, mittelschwerem lrs und 3kg-fully-rahmen. kann es sein, dass ich mit meinen 62kg die X517-felgen merke??

achso: die reifen sind natürlich hässlich. inzwischen sind black shark 2.1 drauf, aber auf schnee bringen die nicht soviel :p

Hallo karstb. Auch ein nettes Low Budget Bike. Du hast aber nicht alle Teile neu gekauft? Sondern noch liegen gehabt. Odr wie kommst du auf 770€ komplett. Welche Rahmengröße ist das? Der Rahmen ist ja fast ausverkauft, schade, in 19" ist alles weg, der ist ja ein Auslaufmodell, zur Mitte des Jahres sollen ja neue Viergelenker kommen, kann man mal abwarten weas die dann für eine Preisgestaltung vornehmen.

@ Sahnie
Schickes Bike, vor allem der Sattel ;) .

Du hast aber nicht alle Teile neu gekauft?
naja, doch schon. sie waren nicht in dem sinne neu, dass sie garantie hatten, aber sie waren alle unbenutzt (sieht man ja bei fast allen teilen, ob sie schon benutzt waren). dazu braucht man ein gutes ebay gespür und etwas zeit (ca. 3 wochen). lediglich gabel und sattel sind gebraucht, aber auch im preis drin.
die rahmengröße ist 18 zoll. den eingelenker gibt es in 18 und 16 zoll, den viergelneker in 17 und 19 zoll, soweit ich weiß (deren seite ist leider gerade down.) sattelrohr ist bis oberkante glaube ich 465mm. aber das oberrohr ist nur 565mm, und zwar waagerecht gemessen, was ich aber nicht wusste. mein altes bike hatte 580mm direkt gemessen, also sind das ca. 4cm unterschied! naja, beide bikes passen noch so gerade und die geometrien entsprechen zum glück den einsatzgebieten (oder umgekehrt).
ich war selbst überrascht, dass man heute für so wenig geld ein bike bekommt, dass für mich ein perfekter allrounder ist, und an dem ich keinen einzigen verbesserungswunsch habe (nur lockout werde ich nachrüsten).
natürich ist der kuktfaktor gleich null, aber bikes mit 2000€ listenpreis können wohl nichts viel besser.

@carnifex

Jau, das war mir schon klar, dass dir vor allem der Sattel gefällt. Bist du ja nicht ganz unbeteiligt daran. Jetzt habe ich auch die ersten Langstreckenerfahrungen damit. Ist mir völlig unklar warum Sättel sonst aufwendig gepolstert werden, wenn sie so viel bequemer sind. :)

@drjakal: Ich finde das Gewicht für einen Carbonrahmen etwas zu hoch. Wenn man sich doch schon sowas tolles zulegt sollte es doch auch was leichter sein wie Alu oder? Aber schicker Rahmen :daumen:

hier mein ganzer stolz :)
KRITIK erwünscht!
gruß, der dominik

Anhänge

• fujifoto1_edited2.jpg
    fujifoto1_edited2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 222
@dkiki, ich hab shcon viele hässliche Räder gesehen, aber deins ist ganz besodners shclimm! :D

Ne, im ernst, hol dir ne Marta SL!

Und noch was, du warst nicht beim Training! Wir haben dich vermisst!

Lass blos die Finger von Marta (oder wars Emanuela), an so ein Rad gehört 'ne V-Brake! Sehr schönes Bike - man sieht direkt für was es herhalten muss :daumen:

Grüße.

das rad is so schlecht nicht...gäb noch gewichtsparpotenital aber das is mit nicht ganz geringem finanziellen aufwand verbunden....biste dazu bereit, oder eher weniger?
wenn ja F99, extralite sattelstütze oder die klemmun gder extralite übernehmen(aber das is was für bastler), evtl. speedneedle oder SLR wenn zum hintern passend.

was sind das für laufräder?

tach zusammen,
warum, ne marta is doch ganz jut. ausserdem wieg ich eh grad mal 59kg bei 185cm körpergrösse.
wer fährt denn von euch am we den kellerwald ma?
dome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück