Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeichteGranate schrieb:
Die Qualität der Fotos ist nicht berauschend, aber es sind eben die ersten, auf die schnelle gemachten Fotos...Ich liefere morgen oder übermorgen besser Bilder ab. Die Farbe nennt sich Buttergreen und ist ein Effektlack, der von grün bis gelb geht.

was man bisher sehen kann, sieht schon mal sehr nett aus :daumen:

ich bin auch gespannt auf den lack aus verschiedenen winkeln :)

Den Effektlack kann man doch schon auf den Bildern erahnen :)

Hast den nachträglich lackiert oder gehört das zur Farbpalette des Herstellers.
Aufpreis?

LeichteGranate schrieb:
Nabend Leute!!!
NAchdem ich endlich mein TraumCCRacer aufgebaut hab, wollte ich euch nicht die ersten Bilder vorenthalten. Der Rahmen ist ein Pearl Anorexia :love:

Schönen Abend noch LeichteGranate

EINFACH NUR HAMMER HAMMER HAMMER GEIL!!!!!!!! :daumen: !!!!!!!!!

wirklich das schönste rad seit langem hier!
ich erlaube mir, ein foto aus deinem album etwas größer zu posten, so daß man etwas mehr sieht:
000_0028.JPG

so z.b., daß da entweder eine schwarze sattelstütze drangehört, oder vorbau/lenker auch in silber; ich würde ersteres machen. dementsprechend paßt die fox - optisch - nicht dazu, auch hier dann eine schwarze gabel!

So, hier ist meins nochmal im Original :love: :

Und die Steuerzentrale:

Ausstattung:
Rahmen: Scandium Deltabox II 4- Gelenker
Schaltung: XTR kopl. inkl. Kurbel 2005
Bremse: Mag. Marta 2005
LRS: DT Swiss 240s und Dt Swiss XR 4.1d DT Comp.-Speichen.
Reifen: Conti Explorer Supersonic (kommen aber andere drauf, evt. Conti Vapor)
Gabel: Manitou Skareb Platinium IT 30-100 mm Federweg
Dämpfer: Manitou Swinger SPV
Lenker, Stütze, Vorbau: Richey WCS
Griffe: Ergon mit kurzen Barends
Gewicht: 11.40 Kg inkl Elite Flaschenhalter und Shimano 540 Pedale.

Hugo schrieb:
1,5 zoll lässt dir freie wahl bei der gabelsuche...da passt z.b. ne fatty oder ne lefty schon von hause aus rein mit dem richtigen Steuersatz :love:

ist ein Argument :daumen: hab gar nicht an die C'dale Gabeln gedacht!

Hugo schrieb:
1,5 zoll lässt dir freie wahl bei der gabelsuche...da passt z.b. ne fatty oder ne lefty schon von hause aus rein mit dem richtigen Steuersatz :love:

Ist das denn tatsächlich so ?
Man liest davon, tatsächlich habe ich aber noch nie nen Adapter, oder Steuersatz für 1 1/5" & Headshock gesehen.
Passt des wirklich & hats Zubehörteile dafür (oder nur graue Theorie) ?

wenns wirklich 1,5 ist würde es passen.(zwar nicht ganz bastelfrei, weil man sich die lagerschalen selbst drehn lassen müsste, aber es würde eben "passen") der unterschied zum original c-dale maß ist marginal.
als 1,5 eingeführt wurde gabs dazu auch ma ne aussage von c-dale
sieht mir auf den bildern aber um ehrlich zu sein nicht so aus...eieruhr eben bloß, und da fehlts dann im inneren des rohres an platz

edit:
der grund wieso man den umbau wohl so selten sieht...rahmen die 1,5zoll haben sind von der geometrie meistens nicht auf ne gabel wie ne fatty abgesteimmt, bzw. die fatty wär nicht so wirklich der bringer im vergleich zum Hinterbau...die Lefty wiederum lässt sich in nahezu alle Rahmen einbaun, kostet aber n scheine Geld so dass es niemand macht.
als ich meinen zweiten rcc06 bekommen hatte, hatte ich mit dem gedanken gespielt ne fatty ein zu bauen...hätte sogar gepasst, aber dann kam der rcc08 :D

Also als Vertreter der reinen Lehre, und als Feind von "Verkehrssicheren" CC-Rädern muß ich einiges kritisieren:

-Halterungen aller Art
-Katzenaugen
-Rückstrahler
-Hosenschutzring
-Bärentatzen
-Ständer

Aber sonst denke ich die Basis relativ solide, lässt sich sicher was draus machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück