Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadrunner_gs schrieb:
Hoffentlich geht das gut, von der hört man ja eher nichts gutes. :(

hier bei uns hier in einem Dorfladen liegt auch seit ihrem Erscheinen eine rum (bestimmt so aus den ersten Serien). sieht wirklich wunderschön aus aber ich kann das Ding irgendwie nur verächtlich angucken.

Bei meinem Budget muss eh ne XT Kurbel reichen.

Das Rocky sieht gut aus.

Aber finde ich das Grau der Marz etwas "langweilig".
Weiß waren die irgendwie viel viel schöner.

Gruß

_stalker_ schrieb:
wird bestimmt ein hillkiller, wenn es mal groß ist:D :daumen:

am berg gehts wie sau, selbst ohne umwerfer. aber der soll noch kommen.
cc sollte damit aber auch gehen, vielleicht auch marathon, mal sehen.
auf jeden fall ists leicht.
gabelseitig gilts jetzt auf die german answer kilo carbon zu sparen :p

also das rocky und das ghost gefallen mir sehr gut
nur die xt kurbel ist halt einfach zu gewöhnlich
und die marz passt farblich überhaupt nicht

toncoc schrieb:
am berg gehts wie sau, selbst ohne umwerfer. aber der soll noch kommen.
cc sollte damit aber auch gehen, vielleicht auch marathon, mal sehen.
auf jeden fall ists leicht.

mein "neues" bike wird ja wieder so ähnlich...macht einfach super laune so ein leichter starrer bock - speziell am berg:daumen:

was hat die gabel denn für eine einbauhöhe? schaut sehr schön niedrig aus...

cc und marathon gehen imho damit bestimmt ganz gut (auch wenn man marathon-distanzen die komforteinbußen eben doch stärker zu spüren bekommt)

@BiermannFreund

Der arme Zymotic-Rahmen :heul:

Sind zwar sehr schöne exklusive Teile dran, aber die Farbgebung... :kotz:

Sorry, aber absolut nicht mein Geschmack.

Lord Helmchen schrieb:
hier bei uns hier in einem Dorfladen liegt auch seit ihrem Erscheinen eine rum (bestimmt so aus den ersten Serien). sieht wirklich wunderschön aus aber ich kann das Ding irgendwie nur verächtlich angucken.

Bei meinem Budget muss eh ne XT Kurbel reichen.

[NichtsFürUngut]Leute: Im Baumarkt kann man ganze Fahrraeder fuer den Preis einer XT-Kurbel kaufen! :lol:

Wenn ich das höre...bei mir reicht es nur für ne XT-Kurbel. Wer durch ne XTR im Vergleich zu ner XT auf 10 Strecken á 70 km jedesmal ne Viertel Stunde rausfährt der soll sich bitte melden. Oder geht es nur ums Aussehen? Da mag ne XT vielleicht langweilig wirken...geb ich ja zu.
Ein Kumpel von mir fährt leidenschaftlich gern MTB - im Moment aber nur auf kleinen und grössten Kettenblatt, weil er kein Geld für ein neues Mittleres hat...Also wem seine Billig-XT-Kurbel nicht mehr gefällt...her damit :daumen:

So...ich bestell mir jetzt die neuen x.0 Trigger. die x.9 Schalten mir zu langsam.:aufreg:
[/NichtsFürUngut]

dodo1912 schrieb:
[NichtsFürUngut]Leute: Im Baumarkt kann man ganze Fahrraeder fuer den Preis einer XT-Kurbel kaufen! :lol:

Wenn ich das höre...bei mir reicht es nur für ne XT-Kurbel. Wer durch ne XTR im Vergleich zu ner XT auf 10 Strecken á 70 km jedesmal ne Viertel Stunde rausfährt der soll sich bitte melden. Oder geht es nur ums Aussehen? Da mag ne XT vielleicht langweilig wirken...geb ich ja zu.
Ein Kumpel von mir fährt leidenschaftlich gern MTB - im Moment aber nur auf kleinen und grössten Kettenblatt, weil er kein Geld für ein neues Mittleres hat...Also wem seine Billig-XT-Kurbel nicht mehr gefällt...her damit :daumen:

So...ich bestell mir jetzt die neuen x.0 Trigger. die x.9 Schalten mir zu langsam.:aufreg:
[/NichtsFürUngut]

Dazu sag ich nur:

Syncros schrieb:
Dazu sag ich nur:

Na wenn man das so sieht :lol: :anbet:

Wollte euch nur noch mal ins Gedächtnis rufen, dass ne XT-Kurbel wahrhaftig nicht schlecht ist und vom Preis-Leistungsverhältnis sicher eine der Besten überhaupt ist.

Auch geil fand ich den Spruch weiter vorne: Die Fox ist dann erstmal rausgeflogen :D Nur geil!

Will ja nicht leugnen, dass ich ich auch so einer bin (Das x.9 gegen das x.0 zu tauschen war Performance - technisch auch ziemlich Sinnfrei, wenn man den Mehrpreis bedenkt...)

Also in diesem Sinne berufe ich mich auf den Threattitel und schau mal ob ich noch ein Paar Nachhilfe-Schüler finde, die mir mein bescheidenes Wissen abkaufen und mir dafür zu den ach-so-schoenen x.0 Triggern verhelfen. - Auf das auch meine Bike irgendwann mal würdig ist in diesem Threat aufzutauchen.

Gruss Dodo

Wollte euch nur noch mal ins Gedächtnis rufen, dass ne XT-Kurbel wahrhaftig nicht schlecht ist und vom Preis-Leistungsverhältnis sicher eine der Besten überhaupt ist.

Auch geil fand ich den Spruch weiter vorne: Die Fox ist dann erstmal rausgeflogen Nur geil!

Da Du mich ja wohl damit meinst: Ich habe in den jetzt 14 Jahren MTB immer nur XT-Kurbeln gefahren und zwar genau aus obigem Grund! Es sei dann auch mal erlaubt, irgendwann mal was anderes ins Auge zu fassen.

Und zur Fox: 'Rausfliegen' ist rein wertfrei ud hat garnichts mit Fox (bzw. dem Image von Fox) oder den Mondpreisen dieser Gabeln zu tun, mir hat die Gabel (die ich aus dem letztjährigen Bike übernommen habe) einfach nicht im Element-Rahmen gefallen! Die jetzt aktuell verbaute 2005er MZ habe ich zudem wirklich günstig bekommen. Die F100 RLT wird sicherlich noch weitere Verwendung bei mir finden. Ansonsten ist es wirklich mein Bier, was ich einbaue und fahre - das entsprechende Geld muss ich auch erstmal dafür verdienen.

roadrunner_gs schrieb:
Hoffentlich geht das gut, von der hört man ja eher nichts gutes. :(

Die Deus kommt auch an mein neues... gehoert habe ich "nur" von Problemen mit der sich loesenden Kurbelschraube. Das kann man doch mit Schraubensicherung klaeren, oder? Vielleicht ist das 2005er Modell auch verbessert wurden. Schick ist sie auf alle Faelle.

Zum Thema XT-Kurbel: Meiner Meinung nach haben hier (in diesem Thread) Preis-Leistungs-Diskussionen ueberhaupt keine Berechtigung. Es geht schlichtweg um die Optik - wie das bei Kunstwerken nunmal so ueblich ist ;) .

@clemens: Du musst Dich für dein Bike absolut nicht rechtfertigen. So wie es da steht ist es echt TOP und das imho auch gerade durch die XT Kurbel.

Ich hab da jm. im Bekanntenkreis der nie was anderes als HS 33 gefahren ist und seine Bikes stellen design- wie funktionstechnisch ne Menge Bikes hier im Thread in die Tasche

dodo1912 schrieb:

[/NichtsFürUngut]

Das sagt einer, der mit X.0 rumfährt obwohl es eine X.9 mehr als genug tut.
Oder fährst du damit die besagte 15min raus?!

Naja.... :rolleyes:

Gruß

cluso

PS: Sehe gerade, daß du dich selbst "korrigiert hast.

PPS: Jemand der wie Clemens seit 2001 bei diesem "Haufen" angemeldet ist lässt sich von sowas nicht aufregen ;)

Jemand der wie Clemens seit 2001 bei diesem "Haufen" angemeldet ist lässt sich von sowas nicht aufregen

Stimmt - danke Cluso!! Ich entspanne jetzt bei der Montage eines Satzes Nobby Nic, versuche die vielen Luftkammer der MZ ein wenig abzustimmen und hoffe das die sch.... Kälte endlich vorüber geht.

und jetzt wieder Bikes...

einbauhöhe muss ich mal nachmessen, ist aber schon gering; wie ne reguläre starrgabel. die ist eher eng - alles über 2.0 geht, glaube ich, nicht.
die 175er kurbel reicht daher auch ziemlich weit runter, aber das muss alles ausgiebeig getestet werden. "blöderweise" sind die rahmen ja auf 80-100mm federgabeln konzipiert.

33992Scott_Strike_1-large.JPG

Auf seine alten Tage nochmal ! Am Wochenende kommt der neue Rahmen !*freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück