Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ist ja auch gar nicht soooo schwer mit dem foto...

...bike raus aus dem gerümpelkeller - ab ins grüne - sonne im rücken - knipps - fertig;)

NRS-2-b.jpg

NRS-5-b.jpg

...sind zwar "alte" fotos - aber so in etwa ist es doch recht - oder?

Geiles Giant! Immer wieder scheon! Spacerturm und Vorbau wuerd ich evtl. anders machen, aber wenns Dir so passt, ist rein gar nichts daran auszusetzen.

mauntenbeiker schrieb:
...ist ja auch gar nicht soooo schwer mit dem foto...

...bike raus aus dem gerümpelkeller - ab ins grüne - sonne im rücken - knipps - fertig;)

...sind zwar "alte" fotos - aber so in etwa ist es doch recht - oder?

ebend...so funktionierts.
ob das jetzt kunst is oder nicht is jedem selbst überlassen, aber wenigstens is das bike anständig in pose gerückt:daumen:

@roadrunner...weisst du inzw. ob die konstruktion mit deinem dämpfer hält, oder hat dir immer noch keiner geantwortet:lol:
finds n cooles rad, softtails sind zwar nich so ganz mein geschmack aber die optik hat was:daumen:

da üben hier einige den aufstand weil man den leuten sagt wie sie ihre bikes vernünftig in szene setzen können was nix kostet ausser 5 min. antwort, und das obwohl es hier üblich ist, erstma jedem n neuen lenker(rizer geht ja gar nicht), hörnchen(wie? die sind gebogen? was soll das?), sattelstütze(wieso hat die denn n knick?!) und spacerturm(boah geht ja gar nicht....geh lieber zum chiropraktiker einma die woche, als dass du dich damit auf den trail wagst) zu empfehlen:spinner:

Schon alles klar, aber 2 Punkte aus meiner Sicht noch:
1. Grosses Kettenblatt und parallele Kette sieht IMO sschei55e aus.
2. Natuerlich, wenn jemand Rueckenprobleme hat dann kann er Spacer machen, aber Spacer sehen einfach kagge aus. Auserdem hab ich mal gelesen, je gebeugter man sitzt eigentlich umso schonender fuer die Wirbelsaeule, weil Stoesse dadurch horizontal an die Wirbelsaeule weitergegeben und abgedaempft werden, hinbau bei aufrechter sitzweise gehen die schlaege direkt und vertikal auf die wirbelsaeule. Ob das stimmt, weiss ich nicht, klingt aber logisch.

chri5 schrieb:
...je gebeugter man sitzt eigentlich umso schonender fuer die Wirbelsaeule, weil Stoesse dadurch horizontal an die Wirbelsaeule weitergegeben und abgedaempft werden, hinbau bei aufrechter sitzweise gehen die schlaege direkt und vertikal auf die wirbelsaeule...

wem ist denn das eingefallen:confused:

selbst wenn da ein kleines fünkchen wahrheit drin steckt, machen zwei zentimeter spacer noch keine "aufrechte sitzweise"!

...und da nicht jeder mit 15cm sattelüberhöhung zurecht kommt, oder geld für `nen maßrahmen hat, haben die spacer ,auch im cc-bereich, ihre daseinsberechtignung;)

soooo - und nun wieder fotos...:cool:

(...gut, dass noch keinem aufgefallen ist, dass ich mit zwei unterschiedlichen ventilfarben umherfahre...)

mauntenbeiker schrieb:
wem ist denn das eingefallen:confused:

selbst wenn da ein kleines fünkchen wahrheit drin steckt, machen zwei zentimeter spacer noch keine "aufrechte sitzweise"!

Eben, deswegen kann man sie gleich weglassen!:p :p :p :D

So und nun wirklich wieder Fotos!

Zum "Mauntenbeiker" muss ich ja noch mal was sagen.

1. Die Fotos sind sowas von unnatürlich!! Ein bisschen vieeeel Sattelüberhöhung ;-) (Ach, dass ist der Ständer) ;)

2. Das Giant ist ansich geil! :love:

3. Und ausserdem ist die Kurbel nicht waagerecht ;)

chri5 schrieb:
2. Natuerlich, wenn jemand Rueckenprobleme hat dann kann er Spacer machen....
Richtig sitzen ist imho viel wichtiger als jede Optik, macht nebenbei auch schneller ;) (schonmal "Biomechanik" gehört ? )
chri5 schrieb:
Auserdem hab ich mal gelesen, je gebeugter man sitzt eigentlich umso schonender fuer die Wirbelsaeule, weil Stoesse dadurch horizontal an die Wirbelsaeule weitergegeben und abgedaempft werden,.....
:spinner:
Wenn die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich stark gekrümmt ist, dann werden die Bandscheiben einseitig stark belastet, also zusammengedrückt & genau diese eh schon zusammengedrückten Bandscheiben müssen dann auch noch die Stöße aufnehmen ....
Hört sich wirklich gesund an :o

Gruß
Marcus (der an allen seinen Bikes mit 10 - 11cm Sattelüberhöhung fährt, egal wie das Bike dann aussieht)

Clemens schrieb:
was man in Deiner Gallerie am 'SpassFu' ja auch deutlich sehen kann!:heul:

:lol: war klar. Ist halt Bikeparksetup, also ausschliesslich Bergrunter. Für Touren hat auch dieses Bike den Sattel 10cm über dem Lenker ;)

So hier ist mein komplett umgebautes Rad, einzig die Vorderrad Felge und Speichen werden bald ausgetauscht, sonst sollte es so erstmal fertig sein.

Euro Meinungen bitte!!!!

2006-02-03_005.JPG

2006-02-03_007.JPG

Ja, sieht nach CC aus.

Detailierte Analyse:
Rahmen: Simplon hat schöne Rahmen
Schaltung: XTR, Gemschackssache, wenigstens kein DC
Farbwahl: Sehr gut abgestimmt. Man könnte höchstens beim Sattel meckern, Dieses grün von den streben ist eklig, versteh nicht, warum die nicht einfach schwarze carbonstreben dran machen.

Fazit: Du erhälst das offizielle "Pevloc - CC-Kunstwerk - Zertifikat"

so, dann will ich mich auch mal der kritik stellen. leider habe ich mit meinem
fuel 95 zu lange gewartet :-)
auf grund mehrere gabel und dämpfer defekte, habe ich einen neuen rahmen mit federelementen bekommen.
-trek fuel ex 100mm
-komplett xt mit DC :-)
-lrs noch bontrager race disk
-sattelstütze tune
-vorbau und lenker race face deuc xc
-sattel trans am slr gel flow

kh-cap

PROBLEM: bekomme das bild nicht aus meiner galerie oder dem desktop hier rein. kann mir einer helfen?
danke

Pevloc schrieb:
Fazit: Du erhälst das offizielle "Pevloc - CC-Kunstwerk - Zertifikat"
Aber die Kette ist doch gar nicht parallel ausgerichtet...
:lol:

:daumen:
Schönes Rad.

Mir persönlich könnten rote oder schwarz-rote Griffe noch gut gefallen, aber sowas ist ja erst recht Geschmackssache.

kh-cap schrieb:
PROBLEM: bekomme das bild nicht aus meiner galerie oder dem desktop hier rein. kann mir einer helfen?
www.imageshack.us
Da hochladen, dann hier verlinken.

kh-cap schrieb:
so, dann will ich mich auch mal der kritik stellen. leider habe ich mit meinem
fuel 95 zu lange gewartet :-)
auf grund mehrere gabel und dämpfer defekte, habe ich einen neunen rahmen mit federelementen bekommen.
-trek fuel ex 100mm
-komplett xt
-lrs noch bontrage race disk
-sattelstütze tune
-vorbau und lenker race face deuc xc
-sattel trans am slr gel flow

kh-cap

danke

Bitte schön. Ein schönes Bike hast Du da.

TREK_06.JPG

wow, vielen dank.
wie hast du das gemacht?
mit dem angebotenen link von hasenheide ging es nicht (nut bilder bis 1024 kb, meins hat 1190 kb).
kh-cap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück