Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris29 schrieb:
Wie auch immer, hätte ich die Stütze nicht in lang gebraucht hätte ich warscheinlich heute auch noch WCS teile dran, gut sind sie allemal....

sehe ich auch so. DIe WCS Teile sind vom Preis/Leistung verhältniss einfach Top. Und da das ja ein Scale Alu Rahmen ist, passt das auch meiner Meinung nach gut zusammen. Wäre es ein Scale Ltd dann würde ich keine WCS Komponenten verbauen. Wenn ich schon knapp 2000,- Euro für einen Carbon Rahmen ausgeben würde, dann gäbe es nur die feisnsten/besten Carbon-Parts. Aber die Frage stellt sich ja für mich nicht.

@speeddisko
mir gefällt es. Auch wenn es kein richtiges Kunstwerk ist. Was aber bei 95% der hier gezeigten Bikes auch nicht der Fall ist. :daumen:
 
...und wieder einmal ein update: mein schüler-bike :cool:

manitou R7 super clickit [flammneu, daher auch der spacerturm zum testen]
ultegra 12-27 (man muss sich ja langsam steigern :p )
FRM c-set steuersatz
XTR kurbel

P2170983.JPG


schönes wochenende!
Knax
 
sehr schönes Rad
zumindestens wenn der Ragmen eine andere Farbe hätte
(die Farbe gefällt mir pesöhnlich nicht ganz so gut)

wie findest du eigentlich das clickit in der MB meint ja Sabine Spitz das der schwergänig und die Könpfe auch fummelig zu bedienen seinen


MfG
Cubeflizer
 
Gorth schrieb:
Wenn das ein Schülerbike ist, dann mache ich in meinem Studium was falsch ;)

Dann kommt hier mal zum Vergleich mein "Studiums-Bike" :D

Ist wohl eher kein Kunstwerk und die grandiose Ausstattung hat es auch nicht (dazu hab ich es auch spontan mal nicht geputzt vorm knipsen), aber ich liebe es ;).

bike2.jpg

bike.jpg


Gruß
Henning
 
Cubeflizer schrieb:
wie findest du eigentlich das clickit in der MB meint ja Sabine Spitz das der schwergänig und die Könpfe auch fummelig zu bedienen seinen
...das ist eine absolute UNTERTREIBUNG. der clickit ist schrott. stellt man den so ein, dass die feder den lockout spannt, ist der zug zu locker - kein lockout ist die folge. stellt man den zug fester, bekommt man den kaum eingestellt...
werde versuchen einen POPLOCK hebel einzubauen (muss mich da noch nach den zugverhältnissen etc erkundigen)... aber wie gesagt: ein test steht noch aus.

mfg
Knax
 
Knax schrieb:
...das ist eine absolute UNTERTREIBUNG. der clickit ist schrott. stellt man den so ein, dass die feder den lockout spannt, ist der zug zu locker - kein lockout ist die folge. stellt man den zug fester, bekommt man den kaum eingestellt...
werde versuchen einen POPLOCK hebel einzubauen (muss mich da noch nach den zugverhältnissen etc erkundigen)... aber wie gesagt: ein test steht noch aus.

mfg
Knax

da kann ich dir nur beipflichten, aber von manitou halte ich eh nichts
 
Danke an alle, die Kritik und Anerkennung gespendet haben...

Das Scott war/ist mein Winter-Selbstbrau-Projekt. Habe es mit nur sehr begrenzten Mitteln aufgebaut. Die Teile wurden überwiegend im Gebrauchtmarkt oder als Sonderangebote erstanden.

Begonnen habe ich mit dem Scale 60 Rahmen, welcher mir 150 Euro gekostet hat. Drumherum baute ich dann das Bike auf. Wert legte ich eher auf eine hochwertige Schalt/Antriebseinheit. Laufräder werden nächsten Winter bessere drankommen. Und evtl. ein leichterer Rahmen.

Zu den Ritchey WCS Parts: Reichen für meine Ansprüche voll und ganz aus. Und bieten ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Für meinen Geldeinsatz erhielt ich so ein relativ leichtes Radl, welches eine Menge Fahrspass bietet.

;)
 
Leinetiger schrieb:
Irgendwie haben die Scott oder Giant Fahrer alle immer diese, meiner meinung nach, schlecht aussehenden WCS Teile dran

nicht zu vergessen die Rocky Fahrer mit ihren RF Parts ;)
da sieht jedes "Custom" Bike gleich aus...


ontopic: habe ab März wieder was beizusteuern, obs ein Kunstwerk ist kann ich net sagen.
 
Lord Helmchen schrieb:
nicht zu vergessen die Rocky Fahrer mit ihren RF Parts ;)
da sieht jedes "Custom" Bike gleich aus...QUOTE]

Noch lange nicht so schlimm wie WCS Parts ;)

@mikeonbike

Es gibt beim Vorbau meiner meinung nach keinen besseren als den F-99 von Syntace!
Höchstens ein Extralite kommt noch in Frage, allerdings fühle ich mich mit dem Syntace doch sicherer, dazu passt dann halt der Duraflite Carbon perfekt!
 
IGGY schrieb:
Ich setzte mein Bike auch nochmal hier rein mit dem aktuellen Update( SID Team 2006,Truvativ Stylo Carbon Kurbel,Titan-Aluschrauben,Carbon Aheadkappe,Carbon Sattelstützenklemmung).
Wenn der Käfig aus Caron für mein XO Schaltwerk von Bikeaholics da ist dann mache ich mal neue Bilder :D
Dr_ssiger_Feb06_002.jpg


Supergeil..gefällt mir sehr gut...
 
Finde das Principia sehr geradlinig.
Aber die Rahmenfarbe ist geil. Was ganz anderes als in der hier
üblichen Trauergemeinde.

Viel Spaß mit deinem "Schülerbike".

Gruß
 
Was ich mich schon immer gefragt habe...
...wie bekommt ihr eure Bikes so sauber das sie aussehen wie neu??
 
HI
Ich kann schon selber von mir sagen das ich bekloppt bin. Ich putze es nach jeder Ausfahrt sehr sehr gründlich. In meiner MTB Gruppe meinte man auch schon ich klaufe immer alles neu wenn es dreckig ist. Dem ist aber nicht so :D
 
KinG Fly schrieb:
...wie bekommt ihr eure Bikes so sauber das sie aussehen wie neu??
Neu kaufen, nicht fahren, sondern Ventile nach Reifenaufdruck ausrichten und dogmatische Hersteller-Verurteilungen im Internet nachplappern, dann bleibt das Rad auch sauber.
;)
 
Manche Autos (nicht meins!) sehen nach Jahren auch aus wie neu, obwohl sie jeden Tag bewegt werden, ist halt alles ne Frage der Pflege. Zur Zeit mache ich mein Rad auch nach jeder Ausfahrt sauber, wegen Streusalz und so.
 
gegen das Putzen gibts ja zum Glück Winterbikes (mit Starrgabel :) ), da braucht man sich nicht sone Platte zu machen :D

aber bald ist der Winter ja zum Glück am abhauen, da lohnt sich putzen auch wieder
 
cluso schrieb:
Finde das Principia sehr geradlinig.
Aber die Rahmenfarbe ist geil. Was ganz anderes als in der hier
üblichen Trauergemeinde.

Viel Spaß mit deinem "Schülerbike".
...merci vielmals! jetzt wo mein hart durch nachhilfe verdientes geld futsch ist, spare ich auf einen neuen LRS. mir schwebt da was mit 240S und ceramic felgen vor... nächstes update kommt dann bald :D

schönen sonntag!
Knax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück