Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnellejugend schrieb:
Spacer, umgedrehter Vorbau, Riser. Warum macht man das? Damits schwerer und weicher wird? Oder damit der Tacho waagerecht steht?
Oder ist das noch nicht fertig eingestellt? Technisch sinnvoll ist es nicht.

Langsam wirds nervig!
Ich bediene mich mal eines Zitats der Singlespeeder: Warum er das macht? Weil er kann!

Grüße.

pepper.at schrieb:
Habe bei dem guten Wetter heut auch mal wieder mein Bike mit meinem Handy geknipst. Nächsten Monat sollen die NN in 2,1 drauf, die jetzigen machen sich im schnee derzeit aber noch besser.

Jetzt werden einige bestimmt sagen mehr marathon als cc rad. bin ja mal gespannt.

cc.jpg

geile gegend.. solche berge will ich auch vor der haustür.

Entschuldigung, ich wusste nicht das das hier das Forum ist in dem man alles unkommentiert toll finden muss.

Da geb ich "Schnellejugend" recht. Umgedrehter Vorbau + Riser....hääää????
Sonst ein geiles Bike.
Noch besser als das Bike ist die Landschaft. Schwarzwald ist zwar auch sehr gut aber die Alpen.....(seufz....schwärm....)

Ich finde auch sowohl Rad als auch die Gegend geil. War ein bisschen schroff, ich fand halt das er schon ordentlich Gas gegeben hat bei seinem Rad, an irgendeinem Hobel wäre das ja garnicht aufgefallen.

Das Thema mit Vorbau und Lenker hatten wir hier schon zur Genüge ... jeder soll doch bitte das fahren was ihm gefällt und er am besten mit klarkommt, nicht das was der Optik der anderen zusagt.

CSB schrieb:
Schwarzwald ist zwar auch sehr gut aber die Alpen.....(seufz....schwärm....)

... ich würd auch mit deinem Schwarzwald tauschen ;)

Hi,

wie bereits angedroht werde ich Euch jetzt mal das Bike meines Bruders (Felt) und meins zeigen.
Viel Spass!
04-2006_2_steffen_.jpg
[/url][/IMG]

04-2006_1_steffen_.jpg
[/url][/IMG]

04-2006_1_timo_.jpg
[/url][/IMG]

04-2006_3_timo_.jpg
[/url][/IMG]

04-2006_2_timo_.jpg
[/url][/IMG]

Einfach nur Geile Teile habt ihr da,
auch mit der 0-8-15 XTR "gruppe" habt ihr es geschafft einzigartige Räder aufzustellen, sowas find ich klasse :daumen:
Aber hab noch paar Fragen zu
Felt:
was wiegt es?
was sind das für hässliche Barends, wenn das welche sein sollen.
Andere griffe wären auch nicht fehl am platz :D
Wie ist der Remote control von Marzocchi so?
"federt" der Hinterbau mehr als bei einem "vollalu" Rahmen?
FB (?):
Was wiegt es?
benutzt du nur so wenig FW an deiner Gabel???
Was das für ein Vorbau
sind die durchsichtigen griffe extra damit man die schrift des Lenkers erkennt :lol:

Fragen über Fragen

Fly

Das sind ja 2 starke Geschosse da oben! Wow!

Hier nochmal meins, mit neuem Vorbau und negativ montiert und einigen anderen jedoch kleinen aenderungen. Jetzt fehlen nur noch ein paar ordentliche Eggbeater und ich bin endlich fertig.

Addi.jpg

Hallo,
hier mal meine neue Rennmaschine:

Cube Elite Team 2006
R7 Super ClickIt Lockout
DT 240s mit 4.1d Felgen
Eggbeater SL
SLR Edition Challenge
AVID Juicy 7
Thomson Elite
SRAM X9
Syntace Duraflite Carbon
Syntace F99
Scott RC BarEnds
Prolite Griffe
...
Gewicht: 10,3kg (ohne Pedale)
Nach den ersten 100 km lässt sich sagen: Vortrieb satt...

DSC03825.JPG
[/url][/IMG]
DSC03826.JPG
[/url][/IMG]

noch mehr Detailbilder in meiner Galerie...

Einheimischer schrieb:
Langsam wirds nervig!
Ich bediene mich mal eines Zitats der Singlespeeder: Warum er das macht? Weil er kann!

Grüße.

Klugscheißmodus an: "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!
(Mario Adorf in "Der Schattenmann")

@ all

Auch die letzten geposteten bikes sind mal wieder erste Sahne! Gerade bei unserem Sauwetter zur Zeit (seit einer 1,5 Wochen Dauerregen) gibts nix geileres, als sich hier neue Anregungen für das eigene bike zu holen...Weiter so!

timor1975 schrieb:
Hi,

wie bereits angedroht werde ich Euch jetzt mal das Bike meines Bruders (Felt) und meins zeigen.
Viel Spass!

was ist das für ein kleines kettenblatt auf der XTR kurbel??? ein normales 32ger oder kleiner [wenn kleiner: hersteller bitte nennen!!!]

mfg
Knax

Knax schrieb:
was ist das für ein kleines kettenblatt auf der XTR kurbel??? ein normales 32ger oder kleiner [wenn kleiner: hersteller bitte nennen!!!]

Ich glaube die XTR Kurbel ist auf 2 Fach umgerüstet, da gibts kein kleines KB :lol:

...das ist ja ein wahres feuerwerk an geilen ht`s - supi:daumen:

kann man eigentlich als erstkäufer eines cube die grau abgesetzten racing ralle nachkaufen...? geht aber bestimmt nicht - ist also ein optischer gag mit kurzer lebensdauer...

-quake- schrieb:
schön

was wiegt es? hast du vielleicht ne liste, der parts, mit gewicht?

• quantec scandium 19 zoll --- 1.280
  • manitou skareb platinum 80mm --- 1.435
  • cane creek steuersatz --- 102
  • lrs tune king u. kong / no tubes olympic / revo --- 1.365
  • lite axle --- 65
  • felgenband --- 14
  • michelin c4 latex schläuche --- 252
  • racing ralph 2.25 --- 1.006
  • magura marta --- 705
  • sattelstütze ritchey wcs 32,2/350 --- 254 (...die fliegt bald..)
  • extralite ultraclamp --- 12
  • selle italia slr xp --- 165
  • vorbau ritchey wcs --- 145 (...steht kurz vor der ausmusterung)
  • lenker extralite --- 105
  • barends postmoderne --- 53
  • griffe no name --- 20
  • schaltgriffe sram x.o. --- 178
  • schaltwerk sram x.o. --- 211
  • umwerfer xtr --- 128
  • kette kmc x 10 sl --- 223
  • kassette dura ace 12-27 --- 180
  • kurbel xtr --- 802
  • crank brothers egg beater ti --- 235
  • flaschenhalter minoura alu --- 38
  • kleinteile / fett / gedöns / usw. --- 130

also alles zusammen rund 9100g (...mit richtigen reifen;) )

schnellejugend schrieb:
Ich finde auch sowohl Rad als auch die Gegend geil. War ein bisschen schroff, ich fand halt das er schon ordentlich Gas gegeben hat bei seinem Rad, an irgendeinem Hobel wäre das ja garnicht aufgefallen.

thx, für das commend. aber recht hast du ja. aber ich bin dabei gerade zu testen wie die haltung für mich am besten ist. und bevor ich lenker wechsele wollt ich mal vorbau drehen.
war heut auch wieder biken und habe festgestellt das es aber so zu tief ist.
macht genau 1cm in der höhe aus. die werd ich jetzt wieder nach oben stellen.
und beim lenker, mhh da brauch ich glaub noch etwas mehr biegung. die handinnenseite (daumen) wird mehr belastet, also liegt mehr auf, als die aussen seite. lenker kürzen könnte auch etwas bringen. oder andere griffe.

Und an Alle: ja in den Alpen Biken ist Super. Foto ist zwischen Schwaz und Wattens in Tirol entstanden. Ca. 20km entfernt von Innsbruck. Und ja, auch eine Marta mit 160 reicht hier vollkommen aus. 1000hm am stück schnelle abfahrt zb Nordkette - kein thema. Wiege 70kg ohne Klamotten.
so nun wieder zum Topic.

HI
Ich habe wieder 250Gramm gefunden die ich einsparen konnte. UltraLevers und SL LRS ist neu!
SL-UltraLevers_Update1.jpg

SL-Ultralevers_Update2.jpg

Es nimmt beängstigende Ausmaße an.

Mal ne Frage weil es gerade bei mir akut ist: Wie kommt man mit den V-Brake bei Regen/Matsch klar?

hallöschen.
also das QUANTEC ist wirklich seeehr schön! dezent, leicht und nen richtiger blickfang :daumen: würd lediglich den vorbau umdrehn :D
dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück