Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich mir auch - weil mein Fisher hat bei Rahmenhöhe Large (48 cm) ein 620 mm Oberrohr während andere bei dieser Rahmenhöhe gerade mal 580 mmm oder noch weniger haben! ;)

Und da meiner Freundin relativ groß ist (172 cm) wird für sie wahrscheinlich ein "normaler" kurzer Rahmen die beste Lösung sein! ;)

Danke für deine Antwort - hat mich in meiner Meinung bestärkt! :D
 
gary fisher hat doch für seine bikes die "genesis"-geometrie entwickelt. superlanges oberrohr, aber nur noch einen kurzen vorbau-stummel. soll eine aktivere lenkung ergeben und trotzdem in der summe (rahmen + vorbau) den bekannten durchschnittsabmessungen entsprechen.

darum ist das oberrohr vom "realbiker" auch so lang.... :D (ein schelm wer jetzt nicht ans bike denkt!).
 
Original geschrieben von kramerolli
gary fisher hat doch für seine bikes die "genesis"-geometrie entwickelt. superlanges oberrohr, aber nur noch einen kurzen vorbau-stummel.
Na, trotzdem - das kommt ja fast schon an die Liga von meinem Bike und dessen Oberrohr heran - und so was hab' ich nicht so gern :D :D

Speedster
 
Zitat Speedster
Na, trotzdem - das kommt ja fast schon an die Liga von meinem Bike und dessen Oberrohr heran - und so was hab' ich nicht so gern

Glückwunsch zur Streckbank!!!

Nur ist es im CC-Bereich (wir bewegen uns ja nicht wie Du ausschließlich stur geradeaus auf Asphalt) wie im echten Leben, es zählt nicht die Länge, sondern mehr die Agilität des Bikes. Und Du kannst sicher sein - ich bin richtig glücklich über (geschätzte) mindestens 45mm weniger.
 

Anhänge

  • kotz.gif
    kotz.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 1.265
Und nunmehr hier das allerneueste Foto meines schwarzen Lieblings mit meinem 11 jährigen Traum: nem Discwheel.
Wusstet ihr, dass das Original Discwheel von Sugino und nicht von Tioga hergestellt wurde? Die Firma Tioga bringt nämlich nur ihr Logo auf Teile drauf.

Ach ja: falls einer Erfahrung mit so ner Scheibe hat oder eine fährt oder jemanden kennt, dann bitte melden oder erstmal meinen post bei Classic-Bikes anschauen ( Tioga Discwheel- Reperaturanleitung)

Gruss, Marc
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.086
@ realbiker, speedster, clemens

nur mal zur Erinnerung:

dieser thread hat das motto "Zeigt her Eure Bikes" und nicht "wie lang muss / soll / darf -nicht das Oberrohr sein" ;)

-Also: her mit den Fotos :bier:

petcash,
(wartend)
 
Für Größe L wirklich beeindruckend.

Aber die Knickrohr-Optik kann man wirklich nur lieben - oder hassen.

Speedster
 
Klar die "Optik" ist Geschmakssache also ich würde es nicht mehr hergeben es steuert viel besser als alle anderen ... aber der Knick hat den Vorteil, dass man schnell und vor allem leichter runterspringen kann ... und draufsitzen und posen kann man auch gut! :D
 
Ein Pluspunkt schlagkräftiger als der andere! :p
War denn der Knick eigentlich gleich von Anfang an drin? :D

Wie groß bist du, dass mit dieser 620-mm-Oberrohrlänge klarkommst?

Speedster
 
Ich bin 183 cm - das ist aber nix besonderes der Vorbau ist nur 90 mm und daher ist es total wendig ... und die neuen 29" Bikes die sind erst ein Traum ... naja wenn GARY FISHER Teamsponsor ist dann ist es eben wie ein Traum ... !!! :D ;)

Also zum nächsten Händler & ausprobieren und ihr wollt nichts mehr anderes! :love:
 
Original geschrieben von realbiker
Ich bin 183 cm - das ist aber nix besonderes der Vorbau ist nur 90 mm [...]
Macht Sinn - ich bringe 6 cm mehr "an die Messlatte" und passe so auf einen 630-mm-Oberrohr-Nicolai-Argon-Rahmen, mit einem Vorbau von - rate mal, jawoll: 90 mm Länge!
:bier:
Speedster
 
Naja dann wär ja ein Fisher für dich fast PERFEKT ... obwohl mein Bruder 193 cm ... der fährt ein XL mit längerem Oberrohr ... jedenfalls alles kein Problem! :D
 
....nach 64 erfolglosen versuchen hier ein bild von meinem ösi-carbon-schätzchen einzustellen, habe ich aufgegeben und das foto unter "fotoalbum - eure bikes" platziert!

so long...

- mauntenbeiker -

2864simp.jpg
 
Zitat Speedster
Mal 'ne technische Frage: hast du das Bild erstellt?

Speedster ich muß Dir (leider..hö..hö..) mal Recht geben..Bilder im Internet runterladen kann jeder..wir wollen das Bike von Dr.Sven in der Natur sehen..

:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten