Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, da isses nun, mein kleiner dreckiger Schatz, über Lob/Kritik jeglicher Art würd ich mich freuen !

400_3333666636386534.jpg

Original geschrieben von Gulaschmeister
Also, da isses nun, mein kleiner dreckiger Schatz, über Lob/Kritik jeglicher Art würd ich mich freuen !

400_3333666636386534.jpg

Das sieht doch tatsächlich so aus, als hättest du das arme Bike an eine Kinderschaukel gefesselt. :eek: :lol:

und

Wo ist dein rechter Lenkerendstopfen :lol:

und

was hängt da hinten runter :lol:

Aber geiles bike..... :bier: ;)

Der Galgen ist meine mobile Hinrichtungsstätte für Wanderer die keinen Platz machen :D , schmarrn, das Ding gehört als Kletterseil zur Schaukel, an die es übrigens nicht gefesselt ist. Bikes aus Freilandhaltung rulen ! Naja, und den Lenkerstopfen findet man so 3-4mm weiter drinnen, den hat's mir mal reingedrückt und ich weiß net wie ich den wieder rausbekommen soll :( . Mal ne Frage: Welche Disc würdet ihr da hinbauen oder soll ich lieber die HS33 lassen...bin gerade voll am grübeln, weiß net, bin halt auch öfters bei Nässe unterwegs und so *überleg*

kommt ganz auf deinen Geldbeutel an denke ich. Ich weiss auch nicht was dir an der >Scheibenbremse wichtig ist. Preis ? Gewicht ? Bremskraft ?

Generell wär ne Disk sicher ganz cool an deinem Bike ;)

Mfg Jackass !

Was soll der ;) hinter den "Würde cool aussehen" ? Ironie ?

Um was es mir geht ist eben die höhere Verzögerung und vor allem die Sache mit der Nässe, ausgeben will ich max. 300€, Schmerzgrenze 400€, Naben und Laufräder sind Disctauglich. Ne Ultraleichtdisc muss es net unbedingt sein, ein gewisses Maß an Standfestigkeit sollte schon drin sein.

Hm, an dein bike würde eine louise sicher ganz gut passen. Bietet perfekte bremsleistungen, und ist zudem nicht wirklich schwer.
Marta würde ich nicht nehmen, die hat für ihr nur geringfügig wenigeres gewicht zu wenig bremskraft.
Ob du einen anderen hersteller auch in erwägung ziehst, ist natürlich dir überlassen. Ich bin mit Magura jedenfalls sehr zufrieden.
Aber wozu eine DISK wenn du mit deiner HS33 zufrieden bist?
Oder ist das nicht der Fall?

Weiß nicht, ob ne Grimeca 12.1 oder so was wäre. Auf die Shimanosachen würde ich Prozente bekommen, weiß allerdings nicht wieviel und ob sich ne XT da rechnet. Wohl eher nicht.
Louise klingt gut, weiß einer was genaueres zu der neuen die da in Planung ist ?
Nun ja, mit der HS33 bin ich an sich voll zufrieden, nur die üblichen Nachteile einer Felgenbrake stören mich, also das schleifen der Beläge wenn Dreck drauf ist nach ner Matschdurchfahrt und so Sachen, der Bremskraftverlust wenn's nass ist und so, ansonsten würde die HS33 schon dranbleiben, wenn man das lösen könnte. Ist halt so das ne Freundin von mir momentan auf der Suche nach ner neuen Brake ist und ich ihr die HS33, kein halbes Jahr alt, direkt verkaufen könnte und somit schon mal nen Hunderter für die Disc hätte.

...

Hattest Du noch vor den Gabelschaft von Bike 1 zu kürzen, oder spielst Du DangerMouse :D :D :D

Gruß, fro

P.S.: Solltest Du Dich damit ins Krankenhaus befördern und Ur-Plötzlich keinen Bock mehr auf Biken haben: Ich würd schon dafür sorgen, daß Du´s nicht ungenutzt im Keller vergammeln lassen mußt. ;) :D :teufel:

glaub ich dir:D . nee schafft hab ich natürlich geküzrt, bloß gabel war neu und ich habs direkt nachn einbau fotografiert. und bremse hinten hab ich natürlich auch noch montiert.
ich bin erstmal soweit mit dem bike zufrieden allerdimgs kommen bis spätestens juli noch fast fred drauf. bin zurzeit blank
und irgendwann kommen nochn paar wcs parts aber das kann dauern

willst du dir wirklich nen Fast Fred holen ???

Ich fahre im Moment einen. Bin aber nicht so recht begeistert.

1. Du hast keinen Grip bei steilen Auffahrten. SOwohl auf Schotter, Sand oder Wurzeln.

2. Schnelle Schotter Kurven gleichen einer Gradwanderung. Wenn da zweiter Biker ins Spiel kommt hast du schon so gut wie verloren. Weil in solchen Kurven bremsen oder nachkorrigieren kann beim Fast Fred zum STurz führen.

3. Auf nassen Boden überhaupt kein Grip. Nicht mal auf der Strasse. Hab mich erst am Freitag auf die Fresse gelegt weil ich mit dem FASt Fred auf ner nassen schiene ausgerutscht bin.

weis nicht ob ich mir wieder den Reifen holen würde. Denke würde eher zum CONTI Explorer oder ähnlichem greifen.

In einer Sache ist der Fast Fred jedoch unschlagbar. Auf der Strasse geht er gewaltig ab ;)

Mfg Jackass !

naja ich bin am überlegen leichtbau oder nich. eventuell will ich mal den little albert testen aber ich schau mir nochmal die gewichte an. der twister is auch besch... hat nen kumpel von mir

Will ja net nerven oder so...aber könnt ihr euch vielleicht nochmal meinem Posting auf der vorhergehenden Seite zuwenden ? Wäre echt nett von euch !

also 1. du kannst nen größeres bild hochladen wenn du ne eigene page hast.
da is ein stück über der leiste wo du dein senf abgeben kannst bei ner antowrt ne leiste da steht was von IMG da klickst du drauf, dann gibst du die seite an und dann erscheint dein bild.
2. bremse wenn dann würd ich die system 8 oder xt nehmen, sind ja baugleich und passen zu deim bike gut und vom gewicht ok

Poste deine Frage nochmal im richtigen Forum und du wirst eine (oder mehrere...) Antworten erhalten!

@ steffen scott

der Little Albert ist sicher auch nicht schlecht. Habe auch daran gedacht, auf Leichtbaureifen wie den Twister zu setzen aber ich hasse es während einer Tour zu flicken. Ausserdem habe ich gemerkt das der Geschwindigkeitsunterschied vom Fast Fred zum Explorer nur auf Strassen teilen überwiegt. Die Zeit und vor allem Kraft die man beim Uphill einspart, kann man ohne Porbleme auf der Strasse wieder einsetzen und fast genauso schnell. Ausserdem ist man schon eher auf der sicheren Seite.

Werde mir sicher keine "Halbglatze" wieder holen.

@ Gulaschmeister

Ich würde dir eine Louise oder XT Disk empfehlen. Das sind beides sehr solide Bremsen. DU brauchst doch sicher keine DH-Bremse aber auch kein Leichtbaukram. Die XT und die Louise sind echte Allrounder.

Mfg Jackass !

Wie stehts denn hiermit!? Für kritik bin ich offen. Wer fährt denn noch ein DeKerf? Zuschrift bitte mit Foto! Mann könnte ja auch einmal über ein Bundesweites Treffen aller Dekerf'ler nachdenken, oder?

Anhänge

• team_sl1_web2.jpg
    team_sl1_web2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 739
mein bike in aktueller ausstattung. schafft wurde natürlich noch gekürzt(weil neue gabel) und hinten v-brake dran.
wiegt 10,8-10,7kg mit der sid race die ich erst drin hatte hat das bike nochmal gute 100gramm weniger gewogen, aber lock out is ne nette erfindung
Scannen0005.jpg

sid xc ne stahlfeder????

und selbst wenn das so wär....was bitte hat das federmedium mit der steifigkeit zu tun?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück