Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LASER

Momentan sind's nur noch 120mm und 6°....
Das Alter - man wird ja auch nicht jünger;) ...

Grüße
Dude

Hi!

Tja so hab ich das auch mal versucht, allerdings 135mm, 6°...
Da mein Kreuz allerdings schon für die 0° eingesteift war ( jaja das Alter... ), bin ich zu 150mm 0° zurückgekehrt. Zusammen mit den BarEnds ergibt das bestimmt so um die 230mm, 0° - was die Sache schon fast zum Liegerad macht - also genau das Richtige zum gemütlichen Cruisen;)

Gruß und

na mädels,
was sagt ihr denn hier zu???
geil! oder?

Anhänge

• scapin.jpg
    scapin.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 2.742
Original geschrieben von biker4life
ich kann nur sagen das is ja mal ein geiles bike muss nur komplett xtr sein!!
Schön bunt is es! :lol:
Komplett XTR? :confused:
Laß mich raten bist'n Kumpel von Renn Maus und Ihr fahrt zusammen beim Point Cup?! ;) :D :lol:

Juchem-Hardtail. Fahre es seit 6 Jahren. Fazit: Top.
Gruß

Klaus Goerg

Anhänge

• dcp_1107.jpg
    dcp_1107.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 2.390
Da hab ich doch endlich mal ein Thema von wirklich gleichgisinnten gefunden.
Danke RennMaus

Hier der Beweis (einige werden es schon kennen)

c.u.

Felix

Anhänge

• imgp0072.jpg
    imgp0072.jpg
    52 KB · Aufrufe: 2.579
Also nen echt schöns Rad haste da Felix.
Aber zwei Dinge stören mich daran. Nähmlich das häsliche blau der SID und dass du drei Ketenbläter fährst. Aber is ja Geschmackssache. Ich bin mit meiner 32-32 Zähne minimal Übersetzung bisher immer ziehmlich gut gefahren. Sowohl bei CC als auch bei Marathon und bei Touren.

Hi RennMaus

Zur Übersetzung: schau doch mal was für ritzel ich fahr. ok .du brauchst deine lupe jetzt nicht zu suchen, es ist ein Dura Ace (11-23) da brauchst auch du ein kleines blatt.
Hier im flachen Land von Hannover fahr ich aber auch fast nur mitte und gross.

zur Sid: mir gehts genauso.willst du mir nicht 600€ zustecken,dass ich mir ne schwarze SID SL kaufen kann?
Du hast völlig recht mit der Farbe, des wegen wird auch noch so einiges umgebaut:
anstatt rote nippel und silber speichen- alles schwarz
anstatt roter steuersatz-schwarzer Ritchey WCS
anstatt blauer SID SL 2000- schwarze SID SL 2002(wenn ich knete hätte)

Das sind alles noch relikte von meinem alten bike,das blau-schwarz-rot aufgebaut war.

Mein ziel ist es aber nun meinen renner auf 8,8kg und komplett schwarz zu trimmen-vielleicht noch diese Saison.

Hier noch ein bild von meinem alten (war mir zu klein und zu schwer)

c.u.

felix

Anhänge

• p1010003.jpg
    p1010003.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 2.518
Original geschrieben von felixthewolf

anstatt roter steuersatz-schwarzer Ritchey WCS

WAAAAAAAAAAAAAAAASSSS??? nen ritchey steuersatz??? kauf dir lieber nen king, syncros, bees oder acros, die sind leichter und wesentlich besser gedichtet. king nur 82g. und da ist das geld wenigstens wirklich gut investiert, nicht so wie bei den völlig überzogen teuren und schelcht konstruierten raceface-kurbeln. also die sind ja schön, aber viel zu teuer für die leistung. wie alle raceface teile eigentlich. aber ansonsten hab ich ja auch schonmal gesagt, dass ich dein rad als das derzeit mit schönste im forum betrachte...:daumen: hach ich liebe schwarz...:)
chr.

ps: was ist denn mit den pedalen??

Hi Felix,

also erstma nettes Bike, mir persönlich zwar etwas zu leicht ;) , aber trotzdem schön. Wieso willste Dir denn unbedingt 'ne neue SID in schwarz holen? :eek: Bitte jetzt nix in Richtung: "Die 02er funktioniert um so vieles besser!" ;) Für 'n fünftel des Preises einer aktuellen SID kannste die jetzige neu pulvern und komplett überholen lassen!

Übrigens gefällt mir Dein "altes" Bike sogar noch besser als Dein jetziges Geschoß. :cool: Was isses denn für 'n Rahmen? Kann man auf dem kleinen Pic nich ganz erkennen.

greetz

Ja gut, geb ich zu. Die Dura Ace Kasette hab ich nicht gesehen. Dann würde ich auch drei Kettenblätter fahren.
Ich hab selbst das Verlangen nach ner neuen (silbernen oder schwarzen) Gabel. Sorry, kein Geld übrig.

Also ich denke, dass Bike von Felix sieht aus wie ein Sunn!
Aber noch eins der coolen Stahlgeschosse!
Oder?
cu Frey

Hi Leute.

Frey hat richtig geraten und gewinnt die waschmaschiene.es ist ein Sunn Revolt Grant Prix.(letzte woche hat er seinen besitzer gewechselt- wurde geklaut)

Danke danke danke für euer lob.

immer wenn ich mir gerade ein teil gekauft habe, rät mit einer davon ab. zu spät-den WCS steuersatz hatte ich mir gerade bestellt.Wenn ihr mir jetzt noch erzählt das TA-Blätter und nen XTR Umwerfer ******* sind, geb ich das biken auf;) .

Ich glaube nicht dass es sich lohnt die alte SID zu restaurieren.
Außerdem will ich lockout haben (wirkt am berg im wiegetritt wie n turbolader)
Die alte SID verkauf ich einfach.

Bikefreak hat ja eigentlich recht.Manche komponenten haben nen scheiß preis-leistungs-verhältnis aber das auge und natürlich die unvernunft kauft mit.
Eine frage: bitte verat mir wie die Kurbeln schlecht konstruiert sind-ich hab mir die Next LP gekauft-aber noch nicht dran.

Eine Antwort: die pedalen sind Ritchey pro V2. aber ich bin auf der suche nach neuen. Habt ihr da n tip? bis dahin werden die aber noch mit säge und feile gequält.

ich glaube in diesem forum fühl ich richtig wohl-eure schuld.;)

so bevor ich noch zu autor mutiere hör ich lieber auf

c.u.

Felix

hallo.
schade, schon gekauft...:( achja, aber wovon ich dir dringend abraten muss sind TA kettenblätter...die sind ********!! :D nicht dass du die nachher noch kaufst...:lol:
kurbel:bei raceface sieht man irgentwie, dass die einfach nur so gefräst sind, dass es hübsch asusieht...über funktion machen die ssich glaub ich net so viele gedanken...die stork power arms team (nicht die ganz leichten), sind zum beispiel 200,- billiger als die nextLP, jedoch viel aufwändiger und auch mit knowhow konstruiert...
beid en nextlp gehts ja noch, wegen dem carbon, aber man schaue sich nur mal die turbine an...da is nix tolles dran, und superteuer...nene, dann doch lieber tune, "nur" 450,- und wenigstens "gewusst wies geht".
aber sonst ist dein rad ein traum.
pedale?? warte doch auf die eggbeater! naja, leider nicht schwarz...:(

Also ich bin von den Egg beatern weg. Denn laut BSN sollen die keinen sehr guten Stand beiten und der Klickmechanismus ist nicht sehr definiert.
Außerdem kann man sie in keiner Weise einstellen.

tja auch bei den TA-blättern ist es schon zu spät-vorhin bestellt.

mit den kurbeln magst du recht haben. aber diese optik,das gewicht und dann für 499DM mit blättern. da konnt ich nicht anders.

Danke RennMaus für den komentar zu den eggbeater-pedalen.die HATTE ich auch im blick- jetzt wohl nicht mehr.

hat eigentlich wer interresse an ein paar teilen die ich übrig hab??

XT umwerfer-fast neu
Race Face Race Rings - ganz neu
Rigida grizzly Diskfelge - ganz neu
diverse Titanschrauben. - werden bestellt
find bestimmt noch mehr in der garage.

c.u.

Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück