Eure Evils

Dann stelle ich hier mal mein EVIL The Offering vor:

Rahmen XL bei 190 cm Körpergröße - einfach perfekt.
Beast Carbonlaufräder und Lenker, Trickstuff Direttissima Bremsen, 185 mm Sattelstütze von bikeyoke, XTR 12-fach mit SRAM Carbon Kurbel und Eagle Kette.
Komme auf 13,4 kg inkl. Pedale.

Anhang anzeigen 855674

Uphill eine wahre Freunde - fährt fast von alleine
Downhill einfach Hammer, ok, bei 29“ spielen Wurzel keine Rolle mehr

Ride on

Richtig schickes Teil! Schaut aus wie meins :p Dein Lenkwinkel schaut schön flach aus, fährst du in X-Low oder hast du nen Winkel-Steuersatz drin? Wir haben ähnliche Maße (1.92m), vielleicht auch beim Gewicht? Wiege 103 kg nackig und muss in meinen DPX2 in etwa 250-280 psi reinballern für 30% Sag. Dann fühlt sich das Heck aber recht straff an... und noch was: Funktioniert dein Sag-Meter?

Ride on

Stephan
 

Anzeige

Re: Eure Evils
Hallo Stephan,
tja, dann haben wir wohl das gleiche Bike mit dem gleichen Typ Fahrer
Bringe auch 103 kg auf die Waage, wie Du. Mein SAG Meter macht auch keine Anstalten mir etwas anzuzeigen, da haben wir wohl das gleiche Problem. Lenkwinkel habe ich nichts verändert und fahre auch nicht die X-Low Einstellung.
Druck von meinem Dämpfer weiß ich gerade nicht auswendig. Stelle immer nach SAG ein ohne auf den Druck zu achten.

Grüße
Bernd
 
Hallo Stephan,
tja, dann haben wir wohl das gleiche Bike mit dem gleichen Typ Fahrer
Bringe auch 103 kg auf die Waage, wie Du. Mein SAG Meter macht auch keine Anstalten mir etwas anzuzeigen, da haben wir wohl das gleiche Problem. Lenkwinkel habe ich nichts verändert und fahre auch nicht die X-Low Einstellung.
Druck von meinem Dämpfer weiß ich gerade nicht auswendig. Stelle immer nach SAG ein ohne auf den Druck zu achten.

Grüße
Bernd
Danke!

LG Stephan
 
Evil1.jpg


Hier mein Wreckoning in L.

Leider ist mir der L Rahmen etwas zu groß, weshalb ich gerne gegen einen M Rahmen tauschen.
Falls also jemand das gleiche Problem, nur anders herum, hat bitte gerne PN.
 

Anhänge

  • Evil1.jpg
    Evil1.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 591
Ich bin dem Evil "haben will" Effekt erlegen...Evil Offering. Vorbauhöhe muss ich mal noch testen...denke die geht noch bissel runter.
Evil Offering.jpg
heute abgeholt...:hüpf:

Offering Gr. M
GX Eagle
ZTR Flow Laufräder
Shimano SAINT Bremse

HOPE Naben
HOPE DH Vorbau,
jeweils orange

Renthal Lenker
Maxxis Bereifung
Rock Shox Fahrwerk
RS Reverb
 

Anhänge

  • Evil Offering.jpg
    Evil Offering.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 570
Ich bin dem Evil "haben will" Effekt erlegen...Evil Offering. Vorbauhöhe muss ich mal noch testen...denke die geht noch bissel runter.
Anhang anzeigen 870603 heute abgeholt...:hüpf:

Offering Gr. M
GX Eagle
ZTR Flow Laufräder
Shimano SAINT Bremse

HOPE Naben
HOPE DH Vorbau,
jeweils orange

Renthal Lenker
Maxxis Bereifung
Rock Shox Fahrwerk
RS Reverb

Schickes Gefährt!

Tipp: Direkt alles untenrum abkleben! Besonders zwischen Hinterreifen und Hinterbau. Der Lack ist nicht der beste und ich hatte schon nach den ersten paar Ausfahrten kleine Macken im Lack. Habe dann direkt alles mit 3M Folie/ easyframe Folie abgeklebt
 
Schickes Gefährt!

Tipp: Direkt alles untenrum abkleben! Besonders zwischen Hinterreifen und Hinterbau. Der Lack ist nicht der beste und ich hatte schon nach den ersten paar Ausfahrten kleine Macken im Lack. Habe dann direkt alles mit 3M Folie/ easyframe Folie abgeklebt

Der Vorbau wird nochmal ausgetauscht, das orange ist mir "too much", (Naben sind auch orange, aber das passt so), da kommt ein schwarzer dran!
 
Moin,
hat Jemand ein Gewicht für den Wreckoning LB-Rahmen in L inkl. Luftdämpfer, z.b. Super deluxe oder dpx2?
Danke
 
Moin,
hat Jemand ein Gewicht für den Wreckoning LB-Rahmen in L inkl. Luftdämpfer, z.b. Super deluxe oder dpx2?
Danke

Hey usesub

Hier mal ein XL Rahmen zur Orientierung für Dich. L Rahmengewicht habe ich gerade nicht da.

Bildschirmfoto 2019-06-08 um 08.05.59.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-08 um 08.05.59.png
    Bildschirmfoto 2019-06-08 um 08.05.59.png
    2,9 MB · Aufrufe: 574
Moin Kurbelkraft,

vielen Dank. Noch ne (spezielle) Frage wegen Eingelenker: Wie groß ist der Pedalrückschlag im schwersten Gang mit 10 Zähnen in °?
 
Schönes Bike! Sind das die orangefarbenen Decals von Evil direkt? Oder hast du die woanders geholt? Den 11/6 will ich mir auch noch holen, mein Offering fühlt sich recht straff an irgendwie...vielleicht wird das mit dem Coil besser^^

Jupp, mein Händler hat die Decals direkt bei evil mitgeordert, die haben die anderen Farben im Portfolio,...
Über den Push kann ich nur absolut positives berichten, genau mein Ding, schluckt wirklich alles ;-)
 
Am Following MB habe ich massiv mit sich lösenden Schrauben rund um die Dämpferaufhängung zu kämpfen. Wie ist das bei euch?
 
Danke und ja habe ich auch schon gemacht. Allerdings wird loctite trocken angewendet, so dass alle Schrauben ausgebaut und entfettet werden sollten/müssen. Ganz zu schweigen vom Restfett in der Gewindebohrung.
Die Kette läuft übelst dicht an der Kettenstrebe entlang und mein 32er Ritzel streift mit Dreck den Lack. Kein 30er Blatt möglich. Wtf. So eine Qualität erwarte ich bei keinem Rahmen heutzutage, und nicht im geringsten von einem 3000€ Rahmen.

Fahren tut's sich super, ansonsten einfach eine Fehlkonstruktion die so nicht verkauft werden sollte.
 
Mal eine Frage zum Loctite: Schmierst du das Zeug auch bedenkenlos in Gewinde, die nur ins Carbon geschnitten wurden? Oder nur in Alu Gewinde?
Nachdem Schraubensicherungsmittel prinzipiell zäh und nicht hart werden (eher einen mittelfesten Loctite verwenden) sehe ich da keine Probleme. Prinzipiell sind sie aber nur für Metall vorgesehen.
 
Jupp, mein Händler hat die Decals direkt bei evil mitgeordert, die haben die anderen Farben im Portfolio,...
Über den Push kann ich nur absolut positives berichten, genau mein Ding, schluckt wirklich alles ;-)


Hat jemand noch einen COIL Dämpfer Tipp fürs Offi? Der Push scheint ja schon geil zu sein, aber halt auch...preislich heftig...reizen würd er mich schon
:)
 
Zurück
Oben Unten