Eure Gabeln!?

ne stinknormale 96er z2, also nix besonderes :)

was habt ihr erwartet? :D
 

Anhänge

  • z2small.jpg
    z2small.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 498
Bis jetzt ist alles original...

noch nix getauscht, ab und zu mal die Führung fetten, das ist alles...
 
Original geschrieben von TMC_UWF
GS 4

mehr braucht man wohl nicht sagen...

funzt perfekt.


na ja, sorry das kannste sonst wem erzählen, bin auch mal ne GS4 gefahren und das Ansprechverhalten war im Vergleich zu Marzocchi & Co. recht mies....und das sag nich nur ich sondern auch Kumpels die die Gabel hatten.....
Verarbeitungsqualität und Steifigkeit sind wohl gut aber der Rest....
 
Von welcher GS4 redest du eigentlich, es gibt 4 verschiedene, wenn du schon vergleiche anstellst, dann bitte Gabeln mit gleichem Funktionsprinzip.

Kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Sicherlich gibt es immer bessere Gabeln, aber die kosten auch n bissel was...

aber in Punkto Steifigkeit, Spurtreue und Lenkverhalten und natürlich der Dämpfung bin ich zufrieden, für meine Zwecke reicht sie bzw. ist perfekt.
 
Ich rede von der GS4 OS,
es brauch noch nichtmal eine teurere Gabel sein (gibt ja nich mehr sooo viele Gabeln die teurer sind als ne GS4 OS)
Wobei ich Votec Gabeln auch für deutlich zu teuer halte, Marzocchi Gabeln sind erheblich günstiger und funktionieren auch viel besser.
 
günstiger ????

Marzocchi Super T Pro

die zudem noch fast 3 Kg wiegt kostet 729 Euro, was ist daran günstig ? ...


Votec Votec GS4 Air Quadrant -- 699 Euro wiegt 1,6 Kilo
 
labertasche, die 1,6 kilo votec kostet uvp ab 868 euro (was nun echt ma viel zu teuer is für den klumpen müll ums mal auf deutsch zu sagen) ne mz z1 drop off kost uvp 440 eus (das is die hälft jaaaa) wiegt 1950 gramm, hält aber 100% mindestens doppelt so viel aus wie vodreck, funktioniert besser, hat 130 mm federweg (oh nein 10 mm weniger - schrecklich :lol: ) uuuuuund es is ne einfachbrücke also knickt die den rahmen net bei stürzen (obwohl bei dem gewicht glaub ich gibt eher die votec nach als der rahmen.....) und mehr lenkeinschlag um mal nich von der wenigerbelastung des rahmens zu sprechen

so nun erzähl mir was über die dolle vodreck :crash:
 
mach ich,

schau doch mal in die aktuelle preisliste von Votec (15.4.2002), und erzähl mir nochmal was von 868 Euro, so n quatsch, die kostet 699 Euro basta aus Ende.
 
im bike workshop steht noch 868 aber is ja woscht, die gabel is nichmal für 500 euro ihren preis wert, mit dem ding kannste n bisschen cross country fahren (wenn du auf schlechtes ansprechverhalten stehst) ansonsten nix
 
Original geschrieben von TMC_UWF
günstiger ????

Marzocchi Super T Pro

die zudem noch fast 3 Kg wiegt kostet 729 Euro, was ist daran günstig ? ...


Votec Votec GS4 Air Quadrant -- 699 Euro wiegt 1,6 Kilo

LOL, du sollst lieber Gabeln mit gleichem Einsatzbereich vergleichen. Super T Pro hat immerhin 170mm Federweg, die man bei der auch bestens ausnutzt, das is ne FR-DH Gabel....und dafür mit 3 kg recht leicht.....
Du kannst ne Votec nicht als FR-DH Gabel hinstellen, die taugt zum touren und mehr nicht.....
Der Vergleich hinkt total da oben, Votec ne Luftgabel und Marzocchi Stahlfeder/offenes Ölbad.
 
Ausserdem reicht jede Z1 Drop off mit 130mm und meinetwegen noch QR20 um ne Votec in der Funktion/Haltbarkeit alt aussehen zu lassen.
Die Votec Gabeln sind doch echt nur was für´s Auge (nicht für meins;) aber manchen gefällts ja)
 
Original geschrieben von TMC_UWF
günstiger ????

Marzocchi Super T Pro

die zudem noch fast 3 Kg wiegt kostet 729 Euro, was ist daran günstig ? ...


Votec Votec GS4 Air Quadrant -- 699 Euro wiegt 1,6 Kilo


hält dafür auch nur nen wochenende, und das ansprechverhalten von der votec ist mit dem einer luftgabel von vor 10 jahren vergleichen
 
...der Marzocchi Hype den Ihr hier abzieht geht einem ja dermaßen auf den S*ck!

Laßt doch jeden fahren was er will! :rolleyes:
Inzwischen weiß ja jeder hier im Forum, daß MZ die tollsten, besten, preiswertesten, stabilsten und funktionellsten Forken baut! :D
 
Ich hab die bislang nur in dem "grau" gesehen!!!!!

Nur so ne Freeride gabel hab ich mal in schwarz gesehn.

Also gibbet die XC Gabel auch in schwarz??
 
hab meine z3 qr 20 mal mit der Votec verglichen!
DAs kann man gar nicht vergleichen weil die Mz soo besser ist!
Hab beide zum vergleich mal eingebaut und verglichen!
Federung Mz besser!
Dämpfung Mz um Meilen besser!
Einstellung Mz besser!
optik (Mz hat den scheiss M bügel aber dadruch beide ziehmlich gleich!!! Meiner Meinung nach aber Mz auch besser!
Votec is ne CC_lnekr und leichte Touren Gabel!
Hab mal eine brechen shen die ist dem biker denn durch den Oberarm durc h*:eek: :eek: :eek: *
Das sah aus und das entspricht 100% der Wahrheit!
Aber @ TMC für deinen cc-lernker carbon rahmen reicht die gabel volkomen aus!
:bier:
 
Also die Fox Forx Float (die Luftgabeln) gibt es meines wissens nur in grau und die Fox Forx Vanilla (die Stahlfedergabeln) gibt es nur in schwarz...
 
Zurück
Oben Unten