Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

• unter 1m

Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

Stimmen: 110 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    668
Original geschrieben von Peulot
letztendlich ist es in jedem Fall situationsabhängig ob etwas schwer oder leicht ist.

es wurde hier schon einmal erwähnt, dass Treppen wegen den kultivierten Anfahr- und Landeflächen leichter sein werden allerding gibt es auch (jedenfalls in der Gegend wo ich herkomme) genug Drops die ebenfalls die gleichen Umstände mit sich bringen wie die oben genannte Treppengattung.

Tjo, ist alles vom Moment und dessen Parameter abhängig und ich hätte das garnicht erst erläutern müssen wenn hier nicht ein paar Bubis durch ein Kindheitstrauma bei Treppen in Verbindung mit Drops auf Stur schalten ....

Pöh. Hab kein Kindheitstrauma und könnte vermutlich dein Papa sein. Bezog sich alles auf dein Foto (megasaubere Anfahrt und Landung) und deine darauf bezogene Äußerung, da sei mit der Treppe noch schwerer als ein normaler Drop dieser Höhe, weil weit. Zeig mir ein Bild von ner 3-Meter-Treppe im Wald mit schlechter Anfahrt, fieser Landung und glitschigem Zeug und ich geb dir Recht. Aber was "normale" Treppen angeht - s.o.

also ich find treppen runterspringen ist am einfachsten, wheelie drops sind a bissl schwerer aber drops mit einer ganz steilen landung find ich schwerer.

ciao,
Marc:p

@meister
@kamaykazzee ...

ich glaub ich komm mal rüber zum knochenbrechen ... bin zur zeit auf so ner welle drauf die irgendwann nur im krankenhaus enden kann :lol:

Ich glaub , ohne jetzt jemanden anmachen zu wollen , dass hier viele nicht wirklich höhen einschätzen können ! Sorry aber es ist so ! Ich persönlich droppe auch ! Wieviel ? Egal ! Aber wenn man vor einer Kante steht dann kommt die einem immer viel höher vor, als wenn man sie sich nach dem Drop nochmal von der anderen Seite anguckt wenn man ihn dann gesprungen ist ! Und ich glaub viele verlieren durch dieses Gefühl ein *kleines* bisschen das Gefühl für Höhen ! 3 Meter ? Dass ist so hoch wie nen Standart Garage ! 4 Meter ? Mindestens zwei Tührrahmen aufeinander ! Ich find dass ist einfach nur Schei*e ! Klar , man muss sich immer an seine Grenzen herantasten , aber dafür gibt es weitaus gesündere und anspruchsvollere Disziplinen als sich von irgendner Kante herunterplumpsen zu lassen ! Für mich persönlich ist da nicht viel Reiz dabei ! Klar wenn man mit vielen Leuten unterwegs ist und da kommt mal ne hübsche Kante dann wird se runtergehüpft und fertig ! Wie wärs wenn man anstatt zu fragen wie weit flieg ich runter mal fragen würde wie hoch springt man ? Ich finde , dass ist weitaus interessanter ! Aber Egal , dennoch gehöhrt droppen immer noch zum Biken und es kommt darauf an , wie es jemand definiert und Spass daran hat !
In diesem Sinne : * Krach *

Gruß Lennart:bier:

Original geschrieben von MR-X
Ich glaub , ohne jetzt jemanden anmachen zu wollen , dass hier viele nicht wirklich höhen einschätzen können ! Sorry aber es ist so ! Ich persönlich droppe auch ! Wieviel ? Egal ! Aber wenn man vor einer Kante steht dann kommt die einem immer viel höher vor, als wenn man sie sich nach dem Drop nochmal von der anderen Seite anguckt wenn man ihn dann gesprungen ist ! Und ich glaub viele verlieren durch dieses Gefühl ein *kleines* bisschen das Gefühl für Höhen ! 3 Meter ? Dass ist so hoch wie nen Standart Garage ! 4 Meter ? Mindestens zwei Tührrahmen aufeinander ! Ich find dass ist einfach nur Schei*e ! Klar , man muss sich immer an seine Grenzen herantasten , aber dafür gibt es weitaus gesündere und anspruchsvollere Disziplinen als sich von irgendner Kante herunterplumpsen zu lassen ! Für mich persönlich ist da nicht viel Reiz dabei ! Klar wenn man mit vielen Leuten unterwegs ist und da kommt mal ne hübsche Kante dann wird se runtergehüpft und fertig ! Wie wärs wenn man anstatt zu fragen wie weit flieg ich runter mal fragen würde wie hoch springt man ? Ich finde , dass ist weitaus interessanter ! Aber Egal , dennoch gehöhrt droppen immer noch zum Biken und es kommt darauf an , wie es jemand definiert und Spass daran hat !
In diesem Sinne : * Krach *

Gruß Lennart:bier:

ne standard garage ist 2,2m-2,5m ;-)

also ich bin mal eine kante gehupft, da hab ich danach den vertikalen Höhenunterschied Kante-Auftreffpunkt mit 3,5m geschätzt.

hab später mal mit Laserwasserwaage nachgemessen und es waren in Wirklichkeit 4,5m :-)))

es is halt immer so ne Sache mitm Springen: Du kannst auch ne 20cm kante in nen hang springen und so 2m zusammenbekommen. deswegen halte ich das ganze für ziemlich relativ. deswegen sind Treppen meines erachtens auch leichter, weil du da sicher weisst, auf welcher ebene du landen wirst, völlig unabhängig von geschwindigkeit.

ich schaffe so 50cm -70cm ins flat, denke für 3 jahre schon eine ordenliche leistung. sonst liegt mein rekord bei bisl mehr als echten 3metern in eine schräge :rolleyes:

50-70 CM???

das ist für 3 jahre ehrlich gesagt bissl wenig, wobei 3 meter in ne schräge schon wieder viel ist!

bin nach nichtmal 2 jahren rumgurken mim bmx 1,80m ausm stand "gedropt", halt so seitlich und letztes jahr im sommer habsch meinen lenker (cromo, 4-teilig) bei nem verrissenen sprung (knapp 2m tief) geknickt...

MFG moth

ich war nach nem knappen 3/4 jahr biken ,bei meinem 2,38m drop ,mit fast keinem schwung und mit nem hardtail. exestiert sogar nen video von:bier:

ich habe immer das problem das ich vor irgendeinem drop stehe (ohne rad ) und denke mir das ist doch gar net so hoch ....und dann sthe ich nach nen paar stunden mit dem rad davor und denke mir "nein danke lieber net zu hoch"und dann springe ich net und rege mich immer wieder darüber auf wenn ich vorbei gehe;)

Hi!

Echt respeckt! 3,80 ist harter Toback...

Mein höchster war bisher 2,30m, dabei wirds aber auch bleiben.

Ich hab mehr Spass am heizen und lockerem cruisen. Ich find, ´ne saubere Line zu finden ist wesentlich anspruchsvoller, als irgendwo runterzudroppen. Schaut Euch doch mal den Bender an, der kann doch nicht wirklich fahren...

Naja, hat jeder so sein Lieblingsding:rolleyes:

Wo ist denn der Drop? Ich mein die 3,80?

Ride on, Elmi

http://dh.cc-chaos.de

Da stimme ich dem speedbiker voll und ganz zu !!
bender hat schon genug diskusionen ausgelöst und falls sich jemand nochmal damit auseinander setzen möchte , findet genug themen:rolleyes:
dropen ist schön und gut aber nur materialschonend in ne landung die auch steil genug ist ;) ich weiß wovon ich spreche ,mir ist beim dropen ne felge flöten gegangen und ein rahmen:rolleyes:

das er 6m ins flat ist hört sich sehr unwahrscheinlich an aber ich glaube es ihm !!!(is halt der speedbiker;) )
ausserdem wurde das oft genug diskutiert:rolleyes:

Zurück