Original geschrieben von Peulot
letztendlich ist es in jedem Fall situationsabhängig ob etwas schwer oder leicht ist.
es wurde hier schon einmal erwähnt, dass Treppen wegen den kultivierten Anfahr- und Landeflächen leichter sein werden allerding gibt es auch (jedenfalls in der Gegend wo ich herkomme) genug Drops die ebenfalls die gleichen Umstände mit sich bringen wie die oben genannte Treppengattung.
Tjo, ist alles vom Moment und dessen Parameter abhängig und ich hätte das garnicht erst erläutern müssen wenn hier nicht ein paar Bubis durch ein Kindheitstrauma bei Treppen in Verbindung mit Drops auf Stur schalten ....
Pöh. Hab kein Kindheitstrauma und könnte vermutlich dein Papa sein. Bezog sich alles auf dein Foto (megasaubere Anfahrt und Landung) und deine darauf bezogene Äußerung, da sei mit der Treppe noch schwerer als ein normaler Drop dieser Höhe, weil weit. Zeig mir ein Bild von ner 3-Meter-Treppe im Wald mit schlechter Anfahrt, fieser Landung und glitschigem Zeug und ich geb dir Recht. Aber was "normale" Treppen angeht - s.o.