Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

@Fitnessfahrer: Du sprichst wie immer in Rätseln. Ich geh dann mal Gurken und Rocken... warum auch immer...

@steppendirk: Gewicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild des Eriksen ist sehr unvorteilhaft. Da gibt es wesentlich bessere Bilder, wo das Rad richtig genial aussieht.

Hm...

Die roten Teile gegen schwarze getauscht, die Bremsscheibenspider in Schwarz und das blaue Rädel der Gabel silber eloxiert und die Aufkleber von den Felgen runter.

Hm...

Die roten Teile gegen schwarze getauscht, die Bremsscheibenspider in Schwarz und das blaue Rädel der Gabel silber eloxiert und die Aufkleber von den Felgen runter.

Das Rad sieht "live" einfach absolut obergeil aus!!

mag auf den Bildern etwas "zu-bling-bling" erscheinen, aber es ist wohl eines der schönsten Bikes, die ich je gesehen und angefasst hab!

So, siehts aus, wenns ausruht, zusammen mit Fahrer, meiner Titanschüssel und meiner Wenigkeit.....

Ich finds eigentlich auch geil, crazyeddie wird der blaue Gabelschaft, der blaue Einstellknopf an Gabel und Daempfer ins Auge (wortwoertlich) stechen.
Ausserdem der blaue Aufkleber auf der Strebe und das Fox Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Inkl. grünem Aufstellholz und Reifenaufschrift!!!

:D

Sonst find ich das Bike auch wirklich klasse. Mal was Anderes!

boah is das n service hier :D ich brauch nicht mal selbst rummäkeln. blau, orange, gelb, gunsmoke - echt schade, wäre sonst wirklich perfekt.

Hm.........

genaus so würds mir auch gefallen, aber....

dann wärs DEIN Rad.....

und nimmer meines....;)

@fezza
danke!

die letzten Postings sind mal wieder der Beweis, dass Geschmäcker zum Glück verschieden sind,
...und die Ignorier Liste nicht umsonst ist...
Wer Bikes hier einstellt sollte Lob und auch kritiktauglich sein....

Bei Dämlichkeiten hab ich leider immer wieder Probleme, aber ich arbeite daran....

Hallo Nebeljäger,

ich hoffe es war nicht zu schlimm, dass ich dein Bike hier gezeigt habe als Beispiel für ein individuelles und tolles Rad. Das Rad ist mir einfach in Erinnerung geblieben seit ich es das erste mal bei den Light-Bikern gesehen hab.

PS: Deine anderen Räder sehen auch super aus.

Gruß Dirk

Hier könnt ihr das nächste Rad kritisieren. Leicht wäre es nur mit einem anderen Rahmen:-)

Der Rahmen fährt sich top, da kann man über das Gewicht hinwegsehen.
Ich bin optisch überhaupt kein Fan der XT Kurbel, aber das Bike geht bestimmt gut nach vorn.

Laufräder und Bremsen kosten bei meinem Inbred auch jeweils mehr als das doppelte des Rahmens - so what ;)

Hier könnt ihr das nächste Rad kritisieren. Leicht wäre es nur mit einem anderen Rahmen:-)
[/quote]

Hm... was zum meckern kann man immer haben, aber in dem Fall....
Naja und der Rahmen, wenn de den Los werden willst, sag bescheid...

Mal im Ernst ich hätte Maximal ne andere Kurbel gewählt, aber ist ja schließlich Ansichts sache.
trotz allen ist das genau der Stil, den ich schwer bevorzuge-Stargabel:daumen: denn wenn, Leichtbau dann Richtig.
Frage ist nur ob es auch Lohnt in der Preis Kategorie zu fahren.
Für Spitzensportler Niveu,´´ Schönes Ding´´.
Aber für Wo-Ende, vieleicht zu Dick, aber darüber lässt sich auch streiten.(soll keine Kritik sein, eher eine Frage? Weil ich überlege was ich investieren will, und ob´s Lohnt?)
Im guten und Ganzen gelungen, sehr Inspirierent jetzt weiß ich wo-und wie ich, demnächst ansetzte.....

Etwas an Kritik hätte ich schon.
Und zwar würde ich anstelle der goldenen Schaltröllche und Kettenblattschrauben rote nehmen da sich das auch am rest des Rades wiederfindet.
Spacerturm weg und Leitungen kürzen versteht sich von selbst;).
Und der flaschenhalter (den ich erst beim drittenmal hinschauen überhaupt entdeckt habe) will, meiner Meinung nach, nicht so recht passen.

Aber ansonsten ein schönes Rad.

Morgen,

das ist ja sogar ganz positive Kritik. Danke schon mal dafür.
Also die Leitungen müssen auf jeden Fall noch gekürzt werden ebenso wie der Spacerturm der weg muss. Was ebenfalls auf der Liste steht sind neue Pedale.
Was die Kurbel angeht so hat dort schlussendlich die Vernunft entschieden. Schöner hätte ich zum Beispiel eine Middleburn oder Tune gefunden aber dafür hat dann das Budget nicht mehr gereicht.

@Fragma:
Was meinst du mit
"Frage ist nur ob es auch Lohnt in der Preis Kategorie zu fahren.
Für Spitzensportler Niveu,´´ Schönes Ding´´.
Aber für Wo-Ende, vieleicht zu Dick, aber darüber lässt sich auch streiten"

Ich würde mich nämlich auch nur als Wochenend-Radler bezeichnen und Preislich liegt das rad im normalen Versender Bereich.

Grüße Dirk

Warts mal ab, bis jetzt hat noch keiner der Hardliner gepostet. Mir gefällt der Aufbau nicht,

da: zu bunt (Felgenaufkleber könnten runter)
merkwürdige Rahmengröße (Spacer, Sattelüberhöhung)
XT-Kurbel

Ausserdem fehlt das Gewicht :)

soeben vom Zusammenbauen bei meinem Freund nach Hause gekommen u.
noch schnell ein Foto bei halbwegs annehmbarem Tagelicht gemacht:

mein neues Marathonwerkzeug:): Canyon Lux MR custom, 8650 gr. (noch mit Syntace F129 Vorbau, da der neue Extralite wahrscheinlich erst am
Montag kommt - ca. 60 gr. leichter).

Anhänge

• 100_4426.jpg
    100_4426.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 201
  • 100_4429.jpg
    100_4429.jpg
    62 KB · Aufrufe: 356
Zurück