Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes Baby. Sogar die Fotopose fast perfekt.

Hat das einen besonderen Grund mit dem Bremswinkel?
engerer Radius als normaler Zug und dadurch leichter oder bessere Schaltqualität?

@M!tch: stimmt, aber das liegt zum größten Teil an den Laufräder

@racingralph: Du spaarst ca. 1kg, wenn du anstatt den crossride, bei actionsports den nope universe Lrs bestellst (-600gr) mit tublesskit (+100gr, nino-ch) und anstatt ust Reifen, normale (-500gr) nicht ust.

Warum baut man einen Bremswinkel ein? Das sieht doch etwas seltsam aus und macht auch technisch nicht viel Sinn.

@keroson,
sind keine UST, sind normale Reifen

@mitch,
ich finde für nen Rahmen in Größe L geht das ok, ich möchte das Leichtgebaue auch nicht bis ans limit machen.
Fahre mit der Kiste Marathon etc. bis jetzt keinerlei Probleme.und so solls auch Bleiben.
Mein Persönlicher wunsch war unter 10kg !!

Gruß

ralf

OK.
Der Vorbau hat 6° und 110 mm Länge, wirkt auf dem Foto etwas gestreckt.
Passt eigentlich recht gut, bin auch kein Racer, nutze das Rad auch häufig für
Touren mit meinem Ridgeback. Sitze recht komfortabel. Ist schon okay für meine Zwecke.

Bedenke jedes Kommentar ist am Ende subjektiv, objektive Schoenheit gibt es naemlich nicht!;)

@Treti:

schau noch mal hin. Sattel zu weit vorne?
Den kannste bei dem Gestell doch gar nicht weiter nach hinten schieben, nur weiter nach vorne.
Sieht aber schon etwas merkwürdig aus.

@ deuragnerag:

ist zwar nicht mein Geschmack, das Gerät, aber wenn mir ein bike nicht gefällt,
sag ich meistens nix.

Aber: überdenke bitte noch mal die Verlegung der vorderen Bremsleitung.
So wie Du sie verlegt hast, scheuert sie jedes mal beim Einfedern an der Gabelkrone,
das nix gutt auf die Dauer.
Sind das Stahlflex? Wenn ja, noch schlimmer!

Guten abend, ersteinmal vielen Dank für diesen sensibelen und konstruktiven Beitrag, er geht mir wirklich zu Herzen. Ich habe mir daraufhin mal Deine Fotos angeschaut......., oh mein Gott ist das alles schön !!

Sagen wir es so... wenn ich das geld in die hand nehmen würde wie du für das rad ausgegeben hast dann würde es einfach 100mal schöner aussehen. Aber das Bafögamt will mir einfach keinen Bonus vorstrecken.. :lol:
Und ja, du hast recht die bilder in der gallerie könnten wirklich mal geupdated werden... schade dass mir das geld für die cam fehlt... :D

@ RealNBK

wenn Du schon von Schönheit sprichst, etwas schöneres als meine Laufräder
kannst Du mit keinem Geld der Welt kaufen. Ist natürlich meine ganz subjektive Meinung.

Mach doch einfach mal eine Teileliste und ernte konstruktive Kritik, denn wer hier postet, hofft in der Regel darauf....teure/ schöne Einzelteile machen noch kein stimmiges Rad.

sieht vieleicht nicht so aus aber das Bike wird auch gefahren, zwar meistens im Sommer für Marathon's aber dann ohne rücksicht..... oder wie es so schön heist " volle Moppe" und so die Kurbel wird noch geändert, die müsst Ihr euch mal weg denken.

easy

sieht vieleicht nicht so aus aber das Bike wird auch gefahren, zwar meistens im Sommer für Marathon's aber dann ohne rücksicht..... oder wie es so schön heist " volle Moppe" und so die Kurbel wird noch geändert, die müsst Ihr euch mal weg denken.

easy

easy, es tut mir leid (auch als ehemaliger adrenalin-fahrer), aber es gefällt mir nicht. der zweite adrenalin-schriftzug am sitzrohr geht gar nicht, die dünne stütze mit shim auch nicht, die schwarzen und weißen züge gemischt, im vorderen bereich die goldenen elemente, die booster der magura, die kurbel kann ich mir nicht wegdenken.....

easy, es tut mir leid (auch als ehemaliger adrenalin-fahrer), aber es gefällt mir nicht. der zweite adrenalin-schriftzug am sitzrohr geht gar nicht, die dünne stütze mit shim auch nicht, die schwarzen und weißen züge gemischt, im vorderen bereich die goldenen elemente, die booster der magura, die kurbel kann ich mir nicht wegdenken.....

dir muß nix leid tun.
der schriftzug ok jeder wie er will mir gefällt es , Die Sattelstütze ist eine 27,2 leider habe ich noch keine passende 28,6er gefunden. Bei den Schaltzügen wollte ich einfach mal probieren, die werden sowieso nicht weiss bleiben. wieso im vorderen Bereich.... hinten sind auch goldene elemente verbaut und somt passt es doch wieder. Was ist an Carbon-Booster auszusetzten ok für vorne ist der gleiche wie für hinten schon unterwegs. Wegen der Kurbel ......... tja wenn Du es nicht kannst, das Wegdenken, kann ich es auch nicht ändern.
gruß
easy

hi, erstmal grundsätzlich ein schönes Fahrrad mit einem schönen Farbkonzept.
Wie das nun mal so ist, werden "Leichtbauer" eh nie richtig mit einem Rad fertig.
Mir gefallen die goldenen Details schon, allerdings würden sie auf einem besseren Bild mehr wirken.
Die Gabel ist mir zu optisch wuchtig, aber das ist Geschmackssache.
Kurbel hab ich mir weggedacht und vor meinem inneren Auge erscheint eine weiße Race Face Next LP mit schwarzen KB. Fänd ich perfekt.
Die weißen Züge finde ich super, allerdings stört dann die schwarze Bremsleitung. Einheitlich sollte es schon sein. Also, Auftrag.... weitermachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück