Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rokz: Schickes Spark, aber hast du das Gewicht mal im Ganzen nachgewogen?
Z.B. wie man 50g für beide Reifen mit dem Tubeless Kit hinbekommt ist mir schlicht ein Rätsel ;) Milch pro Reifen wäre quasi noch weniger als "normal", alleine die 2 Klebebänder und die Ventile haben bei mir 27g!

Nein habe leider (noch) keine Hängewaage.
Bei mir sind Tape und Ventile je 6g -> 24g. k.A. wie viel die Milch wiegt. Pro Reifen hab ich einen Becher Milch. Das ist ehrlich gesagt das einzige, was ich nicht gewogen habe ;) Wie viel wiegt die Milch bei dir, falls du sie gewogen hast?

@damonsta, mach ich, aber eine BTP wäre natürlich schon was schönes ;)

Das Gewicht für Band und Ventile kommt dann gewiss gut hin, mein Band ist etwas breiter (da breitere Felge :) ).
Anderthalb Becher Milch hab ich pro Reifen drin, damit komme ich auf etwa 80g (bzw. 80g was das Rad nach montiertem Reifen mit Luft mehr wiegt als die Einzelteile vorher).
Hatte auch die Milch im Becher mal auf der Waage (beim montieren...), aber passend genau mit den am übelsten sabbernden Reifen. Die Vergleichswerte waren daher für die Füße :D

Als Ersatz für die hässliche Ritchey Sattelstütze gibts ja dann ab Frühling 08 das Schwarze Stück von Tune in 34.9mm. Würde gut zum Speedneedle passen. Übrigens: Geiler Aufbau des Spark:daumen:

Gruss sportec

Ja. Schreib mich im ICQ an oder schick mir eine PN mit deiner Email Adresse. Ist halt eine normale unauffällige schwarze Klemme. In der Mitte etwas verjüngt und glänzend schwarz. Passt somit perfekt zum Scott Lack.

cimg0047zu7.jpg

9,3 Kg

Das Oberrohr ist halt unglaublich lang... brauch ich mit meinen Affenarmen aber!
und Boris, der Vorbau ist in Arbeit... die Headshok Problematik sollte ja bekannt sein :D

ich mein eher so die proportionen zwischen Rohrdurmesser, längen und das sehr wagerechte Oberrohr. Der Aufbau geht bis auf die bekannten Detail aber voll ok.

Jochen, was ist denn alles neu
Gabel erkenne ich ja, Sattelstütze auch?
hattest Du nicht auch andere Kettenblätter an der FC-M970 montiert?

Nich nur das BMC selber finde ich sehr gelungen sondern auch wie es in Szene gesetzt wurde. Das Gewicht ist natürlich auch oben aus. Wenn man aber mitverfolgt an welchen Teilen er dauernd herumwerkelt ;)

Das CD gefällt mir auch, obschon es in den Farben ziemlich knallig daher kommt. Gelb/schwarz finde ich schön. Ich trage bei den Klamotten solche Kombos.

Schöne Festtage, Opa

Superschönes und stimmiges Rad! Einzig die Avid-Bremshebel werden mir in diesem Leben nicht mehr gefallen, aber das ist ja Geschmacksache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück