Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spark01_12_08gewicht.jpg

so, jetzt ist es fertig (bis auf die Achsen):love:

Die Gabel geht mal überhaupt nicht, aber Geschmacks Sache.Sonst würde ich mein Scale gerne durch sowas ergänzen.

Primär optisch, technisch musst du was dazu berichten. Klackert sie bei dir auch , wie bei den restlichen 60% der Eigentümer?

mal ne kurze frage, ohne ne diskussion lostreten zu wollen.

fährst du die reifchen, die alukassette und die löcherkette auch im alltag, training und ggf bei rennen?
oder sind das bei dir klassische wiege-teile?

felix

Also:
Formula oro puro lackiert
R7 TPC MRD gabelkrone lackiert
Vorbau gefällt mir
Es ist ein für mich super leichtes stimmiges reines Racebike. Nur die Gabel habe ich noch nicht ausgiebeig getestet.
was habt ihr alle gegen schwarz rot gold???

Zuletzt bearbeitet:
"reines Racebike" - ich finde das rad macht sich gut an der Waage! Aber ich könnte damit auch kaum Rennen fahren, mir fällt zumindest im Moment keine Strecke ein auf der das Gerät heil durchkommen würde.

Ich versteh auch nicht, warum das Rad so zerrissen wird. Das Teil ist ein von vielen Modellbaurädern, die hier so beliebt sind. Wenn die Forums-Könige ihre hässlichen "Kult" Teile einstellen, stimmen alle in ein schleimiges Loblied ein...

P.S. Meinen ersten Rennsieg hab ich irgendwann '97 (oder so) auf nem nicht ganz unanspruchslosen Kurs mit dem Schwalbe Hurricane XT Semislick rausgefahren. Ein ganz widerliches, gefährliches Teil aber ging damals ab wie Hölle.

ja, klar:confused: Wie gesagt, die Gabel kenne ich noch nicht (zur Not kommt die Reba WC wieder rein), aber der rest ist extrem stimmig. Oder meinst du die Reifen? Die sind natürlich austauschbar mit so nem kleinen Hebel, wenn sie streng sitzen:D Die Reifen entscheide ich doch logischerweise immer je nach Strecke.:lol: Aber auf die kannst Du ja nicht angespielt haben, Du fährst doch selber Rennen, oder?
Oder mal anders herum gefragt: Was stimmt Dich denn skeptisch an dem Setup??

Zuletzt bearbeitet:
"reines Racebike" - Aber ich könnte damit auch kaum Rennen fahren, mir fällt zumindest im Moment keine Strecke ein auf der das Gerät heil durchkommen würde.

Mir schon: P-Weg, Nordenau...selbst das WM Rennen dieses Jahr wurde von einer Schweizerin mit eine ähnlichen Ausstattung gefahren, wobei ich besonders die Reifenkombi meine.

Fahrbar ist das Bike, ob der Antrieb (Kette/Kassette) lange hält, ist unerheblich.

SW.

Wenn man liquide ist kann man ruhig alle 500 km ne neue Kassette und Kette kaufen, daran sollte es nicht scheitern :D

hi

es ist def. der reifen, mit dem ich kein rennen antreten würde.
bzw. rennen, die man mit dem reifen sinnvoll fahren kann, für absolut unspannend halte.
wenn ich mir schon ein fully aufbaue, weil das gelände so schwer wird, dann fahr ich da keine reifen, die mich auf feste trockene kurse beschränken.

aber wenn du die reifen wechselst, dann geht das klar.
wobei ich mir das mit milch sehr umständlich vorstelle.
(ich geht mal davon aus, dass die spitzer am HR tubelessmilch sind)
ich zieh da lieber von vornherein einen reifen drauf, der auch mal für eine tiefe strecke noch geeignet ist.

bei kette und kassette hätte ich meine haltabrkeitsbedenken. dafür hab ich ne alukassette zu schnell gekillt und während des marathos ne neue draufziehen ist auch suboptimal.

felix

naja, stimmt aber schon.
uneingeschränkt Racetauglich ist es definitiv nicht, dauerhaftes Eisdielen Bike halt.

Optisch gefällt es mir trotzdem! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück