Hallo zusammen, ich war letztes Wochenende beim Bikedealer in Sankt Augustin (Zweirad Feld). Habe mir dort diverse Bike's angeschaut. Werde das Bike zum touren benutzen, vielleicht einmal eine TransAlp in Angriff nehmen (allerdings eine gemütliche). Das Bike sollte auf jeden Fall ein Fully sein und Scheibenbremsen haben. Nach einem Blick auf mein Konto kam nur noch ein Bike in Frage. Ich habe mir gedacht das sich vielleicht der ein oder andere von euch ein Carver-Bike bei Zweirad Feld zugelegt hat. Wir wäre es mit einer kurzen Bestandsaufnahme? Oder sollte ich mir lieber doch ein Radon von H&S Bikediscount in gleicher Preisklasse (1100 Euro) zulegen?
Hier nun die Beschreibung
(Quelle: <url>http://www.carver-bikes.de/html/sl8000.html</url>)
C A R V E R SL 8000
Das neue SL ist ein absoluter Volltreffer für Fans von Touring bis Freeride-Akrobatik.
Rahmen: Alu Light SL
Gabel: Rock Shox Judy XC Air
Federweg: 83 mm
Federbein: Rock Shox SID XC lockout
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schaltgriffe: Shimano Deore
Kurbel: Shimano Deore
Bremsen: Magura Julie Discs
Naben: Shimano Deore Disc
Felgen: Mavic X 223 Disc
Reifen: Continental Explorer 26x2,1
Sattel: Ritchey Vector
UVP: EUR 1.699,99
Das Bike wird für 1099 Euro angeboten. So weit ich weiß wird der Rahmen von Ghost geliefert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Bike gemacht? Oder vielleicht mit einem vergleichbaren Ghost-Bike? Was haltet ihr von den Komponenten? Sind alles 2002 Parts.
Schon mal fetten Dank im voraus,
cu meadow
Hier nun die Beschreibung
(Quelle: <url>http://www.carver-bikes.de/html/sl8000.html</url>)
C A R V E R SL 8000
Das neue SL ist ein absoluter Volltreffer für Fans von Touring bis Freeride-Akrobatik.
Rahmen: Alu Light SL
Gabel: Rock Shox Judy XC Air
Federweg: 83 mm
Federbein: Rock Shox SID XC lockout
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schaltgriffe: Shimano Deore
Kurbel: Shimano Deore
Bremsen: Magura Julie Discs
Naben: Shimano Deore Disc
Felgen: Mavic X 223 Disc
Reifen: Continental Explorer 26x2,1
Sattel: Ritchey Vector
UVP: EUR 1.699,99
Das Bike wird für 1099 Euro angeboten. So weit ich weiß wird der Rahmen von Ghost geliefert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Bike gemacht? Oder vielleicht mit einem vergleichbaren Ghost-Bike? Was haltet ihr von den Komponenten? Sind alles 2002 Parts.
Schon mal fetten Dank im voraus,
cu meadow