Eure RADONs !

Hallo Thorsten1980,

was wurde denn bei Deinem Slide nun getauscht. Habe auch gerade den gleichen Riss bei meinem (im Mai gekauft) festgestellt. Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein.

Na dann willkommen im Club! Ich denke, die werden nur das Teil mit der Kettenstrebe tauschen. Bin mal gespannt wieviele noch dazu kommen...
 
Dann möchte ich mal ein weiteres, dieser gefährdeten Spezies präsentieren.
Gestern angekommen, das letzte seiner Art.
Nach meiner Bestellung erschien "Ausverkauft"

 


Hab letzte Woche mein ZRT7 SRAM in Empfang nehmen dürfen.... und gleich mal ordentlich eingesaut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerstag mittags bestellt. Abends war's dann schon bei der Post. Samstag kam' s bei mir an. Perfekt.
Leider habe ich z.Z. eine Erkältung, so daß ich die Kombination perfektes Wetter und neues Bike nicht nutzen kann.
Frage an die Slide-Fahrer, haben eure auch ein 1.5” Steuerrohr ? Dachte das kommt erst 2011 mit der anderen Zugführung und weiteren Detailänderungen.
 
mein Radon Slide im Renneinsatz beim Caidom 2010:

Steilst%C3%BCck.jpg
 
Dann muss ich mich leider auch mal im Club anmelden. Bei meinem QLT ist auch ein Riss in der Schwinge festgestellt worden. Es scheint als wird aus diesem Problem ein Flächenbrannt. Die Dinger reißen anscheindend alle an der gleichen Stelle.
Ich frage mich nur, warum die Reklamationsabwicklung so lange dauert, es ist echt ärgerlich so lange warten zu müssen.
Mir wurde eine Zeit von 2 - 3 Wochen genannt und das wäre laut Aussage noch schnell.

Noch ärgerlicher finde ich die Gleichgültigkeit, mit der man dort in der Werkstatt "abgewickelt" wird. :mad:
 
@fissensid: Sehr schönes Teil. Hast du schon neue Sachen drangebaut oder war das so original wie es in deinem Album "Radon SKEEN" ist? Da sind doch normal keine Windcutter drauf oder?
 
So.... nun kommen die Fotos.....

erst die Handypics: Frisch aus der Packung



Hier das Skeen in Gesellschaft seines "Vorgängers" QLT Team only



Ich habe dann soweit umgebaut wie ich es momentan für nötig halte. Es war eine Thomson Elite Sattelstütze in 31,4 dabei. Am QLT hatte ich eine Tune.. somit habe ich die TUNE einfach umgesteckt. Ob das nun klappt mit 31,4 mm wird sich zeigen!



-Anstelle der Rocket Rons habe ich direkt auf Nobby´s umgerüstet wegen der Jahreszeit.
-Bremsscheiben gegen Windcutter getauscht



-Syntace Griffe gegen die bewährten ERGON GX2 getauscht, Sattel Specialized Toupe 143


-Polar Geschwindigkeit und Trittfrequenz für RS800CX montiert



-Flaschenhalter für die kleineren Runden(ohne Rucksack) montiert



nun fehlt nur noch die Waage und der erste Ausflug!!!

Morgen geht es auf Tour!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Melde doch mal, wie sich die Windcutter mit den Elixir schlagen, v.a. vorne - und nach ein paar Touren und Kilometern...

Fahreindruck: Kinematik? Feinfühlig? Straff oder Sagig? Wippt?
 
Fahr die Windcutter vorne und hinten 160mm mit ner Avid Juicy Ultimate. Bei etwa 72kg Kampfgewicht sind sie volkommen ausgereizt. Also 3kg mehr und ich würd ne 180er vorne nehmen. Kühlen aber sehr schnell ab. Leider frisst die Scheibe förmlich die Beläge :D
 
Fahr die Windcutter vorne und hinten 160mm mit ner Avid Juicy Ultimate. Bei etwa 72kg Kampfgewicht sind sie volkommen ausgereizt.

Du meinst, weil sie schnell heiß werden?

Kühlen aber sehr schnell ab. Leider frisst die Scheibe förmlich die Beläge :D

Beides hab ich auch so erlebt. Vorne hab ich die und (schlimmer noch, die Ashimas) mit keiner Bemse sinnvoll einsetzen können --> "mechanical ABS" = ruckelnde Scheibe, hinten aber mit Sinterbelägen funzen die gut.
 
Ja, wenn man keine Dauerbremsung über 300-400m macht hat sie gar kein Problem. Aber wenn man mal bei richtig viel Gefälle 400m richtig ordentlich bremsen muss merkt man das sie ab 300m (?) anfängt heiß zu werden ~> Scheibe wird schwarz und Bremskraft lässt spürbar nach.
 
Zurück
Oben Unten