Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Ich bin mit der Gabel mehr als zufrieden. Hatte vorher natürlich auch die Magura Durin in 80mm drinn.War im Uphill erst besser zu fahren.Fahre nun die Gabel mit mehr Sag und bin begeistert.
Zu den Felgen
Mag sein das es an den Reifen lag (bin halt ein Putzmuffel)
Werd aber demnächst eh umsteigen auf ZTR Olympics

Danke für die Rückmeldung :daumen:

...ich habe bezüglich der Gabel etwas bedenken, dass es an sehr steilen Rampen dann doch zu schnell aufsteigt. Oder eben wirklich mehr Sag, damit die Gabel schön weit wegtaucht :lol:

Würde den Sattel auch gerne gegen einen weissen tauschen und noch weisses Lenkerband dazu hab aber bis jetzt noch keinen passenden gefunden:mad:.Demnächst kommen ja die neuen Specis raus mal probieren ob da vielleicht einer passt.

DSCN6201.JPG

DSCN6198.JPG

Hier ist meins!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute;),

darf ich vorstellen::D
DSCN2726.jpg

DSCN2728.jpg

DSCN2731.jpg

Ein Canyon CF Ultimate 8.0 MD .MD steht für Magura Durin und es handelte sich um eine Sonderserie aus dem Sommer 2008.

Anhänge

• DSCN2726.jpg
    DSCN2726.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN2728.jpg
    DSCN2728.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSCN2731.jpg
    DSCN2731.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 72
warum nicht?
mann muss halt nur "ungünstige" Körperproportionen haben!
ich fahr auch so... und das geht gut
sowohl am MTB
als auch am stadtrad
[

hey sorry ,aber das kann doch nicht bequem sein. Normalerweise soll doch der unteram und die Handfläche eine Linie ohne Knick bilden. Selbst bei der Sattelüberhöhung kann das bei dir nicht sein.

hi,
so nun endlich die verrosteten (und hier schon des öfteren zu recht beanstandeten) Plattformpedale und die Uralt-Schlabber XT getauscht.
Vorerst fertig der Drahtesel, und nach erster Testfahrt zu 100% zufrieden.

CIMG1689.JPG

CIMG1683.JPG

Das Thema mit dem Bremshebelwinkel hatte mich auch nach der ersten Tour beschäftigt. Da er nicht optimal war habe ich immer die Handgelenke automatisch leicht eingeknickt und nach einiger Zeit schmerzt es dann. Habe die Hebel jetzt auch ziemlich steil stehen und komme gut damit klar.

ist dir der rahmen zu klein?
langer vorbau
versetzte sattelstütze und sattel auch noch nach hinten

warum hinten diese große bremsscheibe?

Ich glaube ich habe einen zur Schrittlänge gesehen relativ langen Oberkörper bzw. kurze Beine.
Von der Schrittlänge passt er und die Geometrie Up-/Downhill auch. Genug Sattelrohr zum runterstellen...
Zusätzlich fahre ich gerne gestreckt.
Von daher passt der Rahmen gut.

Die Bremse habe ich günstig im Set bekommen und wechsel die Scheibe hinten bei Zeiten.

Ach ja, falls jemand ne 160er Marta Scheibe und/oder einen Magura Adapter 10 günstig abzugeben hat! PM! ;)

Zurück