Eure Trek's

Hallo Zusammen!
Hier mal ein paar Bilder von meiner neusten Errungenschaft.:D Das 6900 fährt sich super im Gelände und auf der Strasse.:daumen:
Gruß Bikermario

Ich habe den kleinen Bruder ;)

Einmal in dreckig und einmal weniger dreckig. Pedale müssen bei vorhandenen Finanzen noch getauscht werden. Bin schwer begeistert von dem Fahrrad, hab es jetzt seit drei Monaten.

Im dritten Bild sieht man meine Bremsleitung, da hatte ich mal einen etwas größeren Ast aufgegabelt und die Leitung hat sich irgendwie verdreht, kann mir jemand sagen wie ich die wieder normal hinbekomme? Hatte schon mal die Schraube an der Gabelhalterung gelöst und gehofft sie springt wieder in die Ausgangsform zurück, aber war leider nicht der Fall.:confused:

Anhänge

• IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 59
Ich habe den kleinen Bruder ;)

Einmal in dreckig und einmal weniger dreckig. Pedale müssen bei vorhandenen Finanzen noch getauscht werden. Bin schwer begeistert von dem Fahrrad, hab es jetzt seit drei Monaten.

Im dritten Bild sieht man meine Bremsleitung, da hatte ich mal einen etwas größeren Ast aufgegabelt und die Leitung hat sich irgendwie verdreht, kann mir jemand sagen wie ich die wieder normal hinbekomme? Hatte schon mal die Schraube an der Gabelhalterung gelöst und gehofft sie springt wieder in die Ausgangsform zurück, aber war leider nicht der Fall.:confused:

Ich hätte da einen Vorschlag: Du mußt ganz vorsichtig die Schrauben der Bremsleitung an der Gabel lösen, sowie die beiden Schrauben am Bremssattel und diesen vorsichtig drehen bis die Leitung wieder normal ist. Aber beim wiederandrehen der Schrauben , drann denken: nach fest kommt ab.:lol:
Sag mal hab ich dich richtig verstanden? Du hast 2 von den 6700?
Denn ich hab ja auch noch das 8500 zur Abwechslung.
Gruß Bikermario:daumen:

Danke für den Tipp, werde mal am Wochenende in einer ruhigen Minute danach schauen. Ist ja eigentlich nur ein optischer Mangel.

Nee, habe nur das eine 6700. Zwei gleiche machen ja nicht so viel Sinn. Vielleicht irgendwann noch ein 7700 und ein Fuel Ex dazu kaufen, um auch für Einsätze oberhalb und unterhalb das 6er Serie gerüstet zu sein. Aber als Student muss man eher kleine Brötchen backen. :D

Trek x 3 =

10864747fz.jpg

:D

Das Remedy meiner Frau hat sich bei der Übermacht der Slash`s lieber in den Kofferraum zurückgezogen.

10864844rw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eins davon würde ich nehmen. Schick! Aber: Hat der Dämpfer wirklich 209mm Einbaulänge? Wäre dann für mich ein "NO GO"

Servus Markus

Mein Bekannter und ich sind etwa 183cm groß und haben eine Schritthöhe von ca. 84cm.
Da passt uns 18,5" .
Die Frau meines Bekannten ist etwa 174cm groß und fährt das Slash in 17,5" .
Wir sind mit den Größen sehr Zufrieden.
Ein paar Probleme hatten wir allerdings schon mit den Bremsen und der Sattelstütze (Luft im System).
Das Fahrwerk ist aber Genial. :daumen:

Servus Markus

Mein Bekannter und ich sind etwa 183cm groß und haben eine Schritthöhe von ca. 84cm.
Da passt uns 18,5" .
Die Frau meines Bekannten ist etwa 174cm groß und fährt das Slash in 17,5" .
Wir sind mit den Größen sehr Zufrieden.
Ein paar Probleme hatten wir allerdings schon mit den Bremsen und der Sattelstütze (Luft im System).
Das Fahrwerk ist aber Genial. :daumen:

...merci für die Info!

Bin mir nur ein wenig unschlüssig, weil ich 181cm bin mit einer Schrittlänge von 87cm

Grüße
Markus

Hier mein Eisdielencruiser, aufgebaut aus Resten die so rummlagen, daher auch als Singlespeed, mein 1972er CRANE tat mir zum rummliegen zu leid... :)

Hauptrahmen Remedy 2009, Hinterbau Fuel EX 7 2011 (warte auf eine 9.8 Sitzstrebe damits auch wirklich schön zusammengeschustert aussieht)
Dämpfer FOX DHX 5.0 216/63 (im bild Fox RP2 190/57 da ich erst nächste woche zum drehen neuer buchsen komme)
Bremsen Saint @ Formula 220mm, Eclipse Schläuche da Tubeless schwul is. Der Rest ist 0815, bis auf den Steuersatz, da gabs ein mache 1 aus 3 da bei trek kein 1.5/1.18 verfügbar war

005a.jpg

@corefire

Also wenn Zuhälter fahrradfahren würden, dann würden sie mit so einem Teil um die Ecke kommen :lol:
Schon allein für die Reifen müsste man dich eigentlich totschlagen wegen MTB Quälerei :D
Aber alles in allem, sieht das Bike richtig klasse aus:daumen:

Einmal frisch aus dem Laden und nach der ersten Tour:D

Leider direkt nen Platten gehol!

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 91
@corefire
Schon allein für die Reifen müsste man dich eigentlich totschlagen wegen MTB Quälerei :D
Aber alles in allem, sieht das Bike richtig klasse aus:daumen:

die reifen müssen aber sein. da ich damit echt nur in der stadt zum bäcker und so rolle und die saint ganzschön fies an den 220mm scheiben beisst, wollte ich halt aus der not ne tugend machen und es beim bremsen immer schön pfeifen lassen, geht doch nix über powerslides :)

Zurück