Winterzeit - Bastelzeit

:heul: :rolleyes: :p ;)

was erwartet man(n) denn ??

-das X.0 an der Kurbel ist mir noch ein Dorn im auge
-hinten kommt noch etwas anderes an übersetzung
-gabel vllcht eine 55micro switch
-die truvativ Kefü ist relativ laut und schwer :(

ansonsten bin ich zufrieden, sitzt und rollt sich sehr angenehm
einzig beim gewicht, ist es mehr als erwartet, aber immer noch 1.7kg leichter als beim Slayer :eek: und 400g leichter als beim Altitude 50, welches ja weniger FW hat...

Hast recht - wahrscheinlich ist man mittlerweile einfach zu verwöhnt bei all den High end bikes hier ...

Was ich aber wirklich nicht versteh ist wie ihr alle mit 1x10 klarkommt.

Mal im ernst: für richtige Berge reicht das doch nicht aus - was für Waden habt Ihr denn ???? :D
 
übersetzung kommt am schluss 33z x 11-38z ;)
das wird mir reichen, bin jetzt den ganzen winter durch mit 33 x 11-36 unterwegs...

und wenns mal richtig steil wird und die pumpe nicht mehr mag, hab ich noch 2 beine zum laufen :p so lang ich abwärts alles fahren kann...
 
Ich war anfangs auch skeptisch.
Der Ein- und Ausbau ist easy, auch ohne Spezialwerkzeug.
Bei mir laufen die billigen SLX- Dinger nach 1,5 Jahren und rd 5.000km noch immer seidenweich.
Sie sind zumindest besser gedichtet als die geschraubten Lager................

Aber jetzt haben sie den Schlamm auch nicht überlebt.
 
Moin moin,

ich habe ein Problem bei der Schaltungsmontage. Ich habe das Schaltwerk (RD-670) an den Rahmen geschraubt und Kassette und Kette ordnungsgemäß montiert. Nun befindet sich die Kette auf dem 2 Ritzel und ich kann sie mit dem Finger in alle höherten Gänge schalten. Der 1 Gang (kleinstes Ritzel) kann so aber nicht geschalten werden.

Was habe ich falsch gemacht? gehört da noch eine Unterlegscheibe an das Schaltwerk, das es weiter raus kommt?

Schönen Gruß

worrest-t
 
Super danke hat geklappt, ich wusste schon, dass es was ganz simples sein wird. Hatte die Schrauben auch vorher schon gedreht, wohl nur nicht die Richtige in die richtige Richtung.

Besten Dank!!!

Gruß
 
So ich hätte noch eine Anfängerfrage:D

Habe nun die Bremsen eingestellt und mir alle Manuals, Forumsbeiträge und Videos zum Bremseneinstellen angesehen. Beide Bremsen von mir schleifen durchgehend, dies lässt sich auch nicht durch neu justieren der Bremszange abstellen. Sie schleifen aber nicht an einer gewissen Stelle der Scheibe, sondern durchgehend. Ich glaube die Bremsklötze sind zu weit zusammen, da ich keinen Spalt sehen kann (mit Taschenlampe und weißem Papier). Ist da etwas was man noch einstellen muss, oder gehört das zur Einbremsphase, die ja 200-300 Kilometer dauern kann?

Bilder vom fertigen Bike kommen die Tage, wenn die Sonne mal wieder ihre Fühler durch die Wolken streckt.

Schönen Gruß

worrest-t
 
mein tipp; sich das Entlüftungstrichterchen zulegen.
nennt sich "I-BLEEDING-KIT".
danach den trichter aufschrauben und die Bläge komplett zurück drücken, hört sich an als wär bei Dir zuviel öl drinn ;)

 
Bin dabei mein Switch wieder hübsch zumachen und suche noch eine Kettenführung. Was isn da im Moment zu empfehlen bei 1x10, bin da recht unschlüssig ... ist die Bionicon C Guide ausreichend?
 
Dann hoffe ich mal, dass du schnell einen guten Set up findest.... Bei meinem Sx Trail damals hat das ein wenig gedauert...

zum glück ist der CCDB air schon ab werk voreingestellt ;)

Bin dabei mein Switch wieder hübsch zumachen und suche noch eine Kettenführung. Was isn da im Moment zu empfehlen bei 1x10, bin da recht unschlüssig ... ist die Bionicon C Guide ausreichend?

bei nur 1x10 müsstest doch Oben aber auch was haben ?!
eine der leichtesten KeFü ist glaub die "DER" Guide von Blackspire

ich im moment auch noch imer unschlüssig, vorallem da es das, was ich bräuchte/haben will, gar nicht gibt :confused: eine KeFü nur Oben und unten nur mit Taco... vermutlich werd ich mir was eigenes basteln...
 
Ne, das Dämpfersetup meinte ich nicht.... bei meinem SX Trail wars einfach so, das ich ewig ausprobiert hab und gewechselt hab bis z.B. Vorbau und Gabel so waren, dass es gepasst hat- oder ich aus einem mir immernoch nicht plausiblem Grund keinen Mavic Crossline LRS verbauen konnte... Naja, was solls- weil die Kiste einfach nicht das wahre war, bin ich jetzt wieder bei Rocky und mitm Slayer richtig zufrieden!

Zur Kefü: Basteln sollte doch recht flott gehen, solang du kein Problem damit hast, eine normale Kefü um den unteren Teil zu erleichtern ;-)
 
ja Vorbau ist so ne sache, der geplante Syntace Megaforce 2 in 30mm ist arg kurz, in verbindung mit dem Easton Haven Lenker. vorübergehend muss halt der Vorbau, Syncros 25° 50mm, vom Altitude herhalten, der Lenker wird noch getauscht gegen einen mit etwas mehr Rise, so um die 1".

ein weiteres Bauteil ist frisch eingetroffen, eigentlich nur 2. Wahl :rolleyes: da meine Wunschgabel nicht mehr Lieferbar ist :(

Frisch aus dem Karton... und somit wird das ganze Bike inkl. Pedale so bei 12.8kg liegen :o

 
Mz 55er Micro Switch... aber hätte den Braten auch nicht wirklich leichter gemacht :p die Deville ist schon recht mager auf der Waage :p
 
die Deville ? die 170mm Tapered mit ungekürztem Schaftrohr : 2080g ;)
ein riesiger schritt nach unten, die Mz 55 Rc3 Ti vom Slayer hatte 2450g

und nach der ersten kurzen proberunde, mit der Deville :eek: :love::love:
 
Zurück
Oben Unten