SIDDHARTHA
...und hinterhältig
checkb schrieb:
schönes Enduro die XT in 200mm gefällt ich hab ja die gleiche nur halt in antrazit

Wie schwer ist das Liquid eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
checkb schrieb:
Ja, ich bin sehr zu frieden mit dem MC 3. Mit Lockout (Close) fahre in nur sehr selten. Der MC 3 hat 3 Zustände wie Open, Gate und Close. Wenn du mit Close über einen harten Schlag fährst, dann federt er trotzdem leicht (sehr minimal) ein. Ich meine auch in der Anleitung (spezifische Trek- oder allgemeine RS-Anleitung zur MC 3) gelesen zu haben, dass dies mit Absicht ist, da bei kompletter Blockierung der Dämpfer sonst mit der Zeit kaputt gehen würden. Aus diesem Grund soll man auch nicht in dem Zustand Gate beide Einstellschrauben auf "zu" stellen. In der Anleitung ist auch sehr gut erklärt, wie man den Dämpfer (im Zustand Gate) auf sein jeweiliges Gewicht (dafür die Trek-Anleitung nehmen, weil radspezifisch) und den Fahrstiel anpassen kann, so dass das Rad beim ordentlichen Tritt nicht wippen, aber noch richtig einfedern tut.checkb schrieb:Auf dem Bild hast Du den neuen Rock Shox MC 3 drin. Bist du zufrieden mit dem Teil? Wenn Du mit Lockout fährst und ein harter Schlag kommt, öffnet der Dämpfer oder bleibt er zu? Ich konnte bei Rock Shox darüber nichts finden.
TrekFuelEX7 schrieb:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Cane Creek?
@Ingo: Als Lösung für die rutschende Sattelstütze fällt mir nur eins ein: Zweite Sattelstützklemme, welche du direkt an die Sattelstütze geklemmst, besorgen. Die zweite Stattelstützklemme liegt dann auf der normalen auf und verhindert so das runterrutschen (, denke ich).
TrekFuelEX7 schrieb:@Spezialistz: Habe den "Mfg. by ?? for Cane Cane Creek"-Taiwan-Schrott ausbauen lassen und gegen einen Steuersatz von den Insulanern ersetzt.
Hallo Tubi, bei den Fuel´s ist beispielsweise schon bei 110 kg Fahrergewicht Ende. Wie es beim Liquid 20 aussieht, weiss ich leider nicht.Tubi schrieb:Die einzige Bedingung beim Kauf war, dass es meine 100 Kilo tragen können muss. Ist wohl schief gegangen.