Eure Trek's

Hier mal mein neuestes Baby

DSC06361.JPG
 
wow, das ist ja ein superrad.
wieso hast du die ausstattung komplett geändert? finde es toll, da ich auch shimano bevorzuge. nur im katalog hat es ja komplett andere komponenten.
onlytrek

ps.: das fuel wsd ist auch eine augenweide :-)
 
onlytrek schrieb:
wow, das ist ja ein superrad.
wieso hast du die ausstattung komplett geändert? finde es toll, da ich auch shimano bevorzuge. nur im katalog hat es ja komplett andere komponenten.
onlytrek

ps.: das fuel wsd ist auch eine augenweide :-)


ganz einfach. ich habe mir im april 2004 ein fuel 95 gekauft. komplett xt, federelemente skareb comp (oem-ausführung, also eine super) und fox float rl.
bis zum november 2005 war die gabel 4mal und der dämpfer dreimal defekt.
als ich das rad zum vierten mal zum händler brachte, war zufällig der vertreter von trek da. kurzes gespräch, schilderung der probleme. hinweis das ich seit 1989 trek kunde bin u.s.w. er hat sich das fuel angesehen. festgestellt, dass es in ausgezeichnetem zustand ist, trotz knapp 4500 km.
am nächsten tag rief mich mein händler an, was ich davon halten würde einen neuen rahmen mit neuen federelementen zu bekommen. ich war skeptisch, da ich mit dem fuel und den federwegen zufrieden war. ein austausch der gabel ging aber nicht, da die 2005`er bikes alle 100mm und mehr hatten.
nach kurzer beratung mit einem kumpel sagte ich zu.
drei tage später hatte ich das ex 7. von meinem alten wurde die ausstattung übernommen. im nachhineine ein superdeal für mich. zumal ich in st. wendel am marathon teilgenommen hatte und die lager das schlammrennen bestimmt nicht ganz unbeschadet überstanden hatten.
das fahrverhalten des fuel ex ist viel besser als das des fuel 95. bergab geht es viel schneller, ohne bergauf an spritzigkeit (das hatte ich auf grund des längeren federwegs befürchtet) zu verlieren und der rs-dämpfer ist eine wucht. die drei einstellungen super, immer das optimale dabei. die reba ist der skareb meilenweit überlegen (obwohl ich seit 1990 nur manitou gefahren bin).
in meinem fall kann ich nur sagen: DANKE TREK, das war schnell, unbürokratisch und sehr kundenfreundlich.

kh-cap

ach ja, habe gerade das ex9 gesehen. was eine andere gabel und farbe für einen unterschied machen können.
das fuel wsd ist auch sehr schön, ebenso das session und all die anderen.
ich bin und bleibe trek treu :daumen:
 
Heute aus dem Winterschlaf geholt. Paar neue Sachen montiert wieder.
Werd noch Nokon, FSA Kurbel, X.0 umbauen. Reifen als nächstes NobbyNic.

Macht richtig spaß wieder am Bike zu basteln.
Ältere Bilder noch in meiner Gallerie.

trek.jpg
 
hallo pepper.at. welche rahmengröße, welchen lrs und sonstige ausstattung hat dein ex7?
ich habe ja einiges an tune und race-face und komme trotzdem auf 13,1 kg oder meine
waage ist kaputt, was ich hoffe :D .
hole mir morgen einen neuen lrs (shimano xt mit dt comp -2,0-1,8-2,0- speichen und der dt 4.1d felge in schwarz, nippel in silber), und mache noch den tune-flaschenhalter dran.
muss dann nochmal wiegen.
kh-cap
 
sHaRdCoRe schrieb:
@ Joey: seeeeehr sexy das bike!

hier is mein neues:


Ja du bist wenigstens schon durch die schmerzphase durch, das man angst hat , dass bike irgendwo anzulehnen...so solls sein...freu mich schon auf den ersten richtigen einsatz, und die ersten richtigen kratzer (narben sind maennlich:D )

sag mal wie schwer ist dein teil? muesstest eigentlich auf 20kg kommen, oder taeusch ich mich da?
 
kh-cap schrieb:
hallo pepper.at. welche rahmengröße, welchen lrs und sonstige ausstattung hat dein ex7?
ich habe ja einiges an tune und race-face und komme trotzdem auf 13,1 kg oder meine
waage ist kaputt, was ich hoffe :D .
hole mir morgen einen neuen lrs (shimano xt mit dt comp -2,0-1,8-2,0- speichen und der dt 4.1d felge in schwarz, nippel in silber), und mache noch den tune-flaschenhalter dran.
muss dann nochmal wiegen.
kh-cap

hi, bin jetzt leider nicht daheim und habe meine liste nicht da.
hier ein kleiner auszug:
Rahmen L 19,5 wars glaub.
Original ist nur noch der rahmen und die gabel - ansonsten ist ALLES ausgetauscht.
Steuersatz: American Classic
Schnellspanner: Tune AC16+17
LRS: Hügi 240 + Mavic 717
Vorbau: F99
Lenker: Easton Monkey Lite SL
Griffe: irgendwelche 17g moosgriffe
Bremsen: marta sl
Sattelstütze: Extralite UL2
Sattel: XC Gel Flow
11-34 XT
Kurbel: XT
Pedale: Exustar Titan

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht so ein.... aso: keine schläuche sondern Eclipse Milch in den Mänteln. Waage geht 100% genau bei mir.
Rad wog bei Auslieferung mit anderen Pedalen 13,8 kg.

wenn du noch was wissen willst immer raus damit.

gru' pepper
 
Joey schrieb:
Ja du bist wenigstens schon durch die schmerzphase durch, das man angst hat , dass bike irgendwo anzulehnen...so solls sein...freu mich schon auf den ersten richtigen einsatz, und die ersten richtigen kratzer (narben sind maennlich:D )

sag mal wie schwer ist dein teil? muesstest eigentlich auf 20kg kommen, oder taeusch ich mich da?

paar kratzer hat das schon, shifter auch schon mal abgebrochen beim ersten sturz :D
wiegt so um die 18,5 - 19kg...

hab seit freitag härtere feder in der gabel, jetzt kann ich auch vernünftig springen :daumen:
 
@pepper.at
danke für deine antwort. ist klar, habe es mal überschlagen. 250 g beim lrs (habe nun meine neuen mit xt und dt 4.1 d), 50 g beim sattel, 50 g bei den schnellspannern....... das läppert sich halt zusammen.
habe es nochmals auf einer waage mit 100g einteilung gewogen. kommt nun auf 12,6. ist ganz ok. es kommen ja noch einige geburstage und weihnachtsfeste an den himmel und da sind biketeile weitaus besser als die socken oder die krawatte :D
zudem habe ich auch noch einiges tuningpotenzial an meinem astralkörper :rolleyes:
kh-cap
 
hehe klaro...

das läppert sich wirklich. ich bin auch gerade am bauen und will noch vor der session auf unter 11,5 abspecken. ziel ist es eigentlich mit dem rahmen auf 11kg. hab schon teile ausgesucht. wird aber immer schwerrer. der rahmen und die gabel sind halt nicht die leichtesten. dafür aber sehr stabiel. da ich in den alpen wohne und mit dem bike auch oft sehr holprige trails oder auch mal im sommer eine skipiste runter donnere will ich nicht zu leicht / stabiel bauen. deshalb auch die "schwerren" reifen.
 
Hier ein Foto von meinem ehemaligen treuen Wegbegleiter:

Trek11.jpg


Hab's 1997 nach einem positiven Test in der "Bike" gekauft und erst 2005 weiter in gute Hände nach Süddeutschland geben, weil so langsam die Rahmengeometrie mit meiner Rückengeometrie inkompatibel wurde....... :(
 
Glaub mir, der Dreck war noch das Günstigste. Brauchst dich derzeit nur nen bissel im Wald rumtreiben.

Und ja, das kannst du mit deinem Trek auch! Tschakka! :daumen:


Heute hab ich mich erstmal um nen F99 Vorbau + Easton Monkey SL Lenker bereichert. Laut Spec sind das 0,3 kg gespart...Yesss! :cool:

Sascha
 
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