Eure Trek's

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Hallo Jungs
Bin seit heute neu in diesen Forum und hab auch gleich mal eine Frage.
Hab seit September auch einen TREK Fuel EX9 Rahmen :love: und bin auch schon mit dem Aufbau so ziemlich fertig - bis auf Kleinigkeiten :p

Nur der hintere Schnellspanner mit dem großen Hebel der so weg steht
gefällt mir eigentlich nicht :(
Gibt`s da irgendetwas anderes - hätte gerne einen zum schrauben wo nix weg steht :confused: bin schon einigemal im Geäst hängen geblieben :mad:
 

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kleiner Tipp: Hebel einfach nach hinten drehen, dann bleibt da auch nichts mehr hängen

da gibts so weit ich weis keine Alternative, ausser du lässt dir einen extra anfertigen

Danke für den Tipp :rolleyes: hab ich natürlich beim fahren eh nach hinten -
aber optisch gibt`s net wircklich was her :heul:

Mit dem selber anfertigen bin ich auch schon dran -Drehbank hab ich, jetzt muß ich mir nur mehr einen Originalen Spanner besorgen - zum
umbauen - meine Idee wäre stadt den Hebel eine Aluscheibe mit zwei
Löcher zum öffenen an zu fertigen - Nachteil: dann braucht man immer
ein Werkzeug mit.

Es wird noch einige Zeit in anspruch nehmen - aber wenn ich was zambring melde ich mich mit Foto wieder :daumen:

DANKE

PS: Eure Bikes sind wircklich alle super - meins hat momentan ca 11,4kg
 
Hier mal meine Trek`s.

Andere Bilder auf Grund mangelnder Kameratechnik im Moment nicht möglich:D

1. Elite 9.9ssl (2009)

- soweit Orginalzustand
außer:
- Pedale Look Quartz Carbon TI
- Bar Ends Bontrager RXL
9.31Kg ohne Tasche und Lichterbefestigungen



2. Remedy 7 (2009)

- Kurbel Truvativ Holzfeller inkl.Kettenführung
- Big Earl Vorbau
- Big Earl Pedale
sonst Orginalzustand
Gewicht: Keine Ahnung noch nie gewogen.



3. Remedy 9.8 (2010)

von mir nachträglich angebaute Teile:
- Truvativ Noir 3.3 TM (Rot)
- Sram PG 990 Kassette(Rot)
- X.O Schalthebel (Rot)
- Laufräder Bontrager Rhythm Pro (Tubeless verbaut)
- Bontrager XXX Sattelstütze
- Bontrager RXL Sattel
- Bontrager Griffe
- Magura Marta SL Magnesium (VR:203/HR:180 Beide SL Rotoren)
- Pedale CrankBrother Mallet
Rest Orginalzustand
Gewicht: 11,86Kg ohne Pedale



 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich sagen, dass mir die "alten" Modellreihen von der Farbgebung besser gefallen. Die neuen sind mir zu "bunt". Und Fox sollte die Einstellknöpfe in verschiedenen Farben liefern. Das Blau mich damals an meiner Fox auch schon gestört.
Dein 7er dürfte mit KeFü und DEN Pedalen
wink.gif
so um die 15,5kg liegen.
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir eventuell im Laufe der nächsten Saison das TREK ELITE 9.7 hole. Es gefällt mir vom Design am besten (mag es nicht allzu bunt). Und auch die Austattung finde ich gelungen bis auf die Laufräder ... werden wohl zum Straßenlaufradsatz dann werden mit Kojaks und für's MTB kommt ein besserer/leichterer.

Der Rahmen dürfte ja dennoch, auch wenn nur White Carbon, genauso haltbar sein wie seine Brüder, oder?
 
Hi,

der 9.7er ist genauso haltbar nur vom Gewicht her ist er nicht ein wenig höher.
Zum Vergleich: Ein Trek 8500er 2010 wiegt in der Orginalaussattung weniger wie ein 9.7 2010. 8500er Kostet dafür aber weniger!

mfg
 
mhm ... jedoch mag ich die Lackierung vom 8500er nicht wirklich -.- ich möchte den gerne so schwarz ... einzige möglichkeit wäre den zu pulvern =P
 
Hey Leute,
wollte mal fragen, ob jemand voneuch einen Händler kennt, der auch TREK Rahmen einzeln anbietet. Mir ginge es da speziell um den 8000er ALU-Rahmen in dem grauen Finish und um den Elite 9.7 Rahmen.

Gerne auch per PN.

THX.
 
hier mal genauer: ( hatte ich letztens im Remedy-thread gepostet )

Ausgang serienmäßig: 14.280 gr in „19,5“
Pedalen Big Earl ( Foto ): + 760gr - hatte erst die Speci Lo Pro II mit 450gr - Müll
Stütze KS850 + 330gr
Reifen F A 2,4: +200gr
Schläuche (diese chinesischen Ultra light kamen sofort raus ) : +100gr
KeFü – Truvativ Shiftguide 24/36 + NC17 Bashguard ( Foto ) gesamt: +350gr
Griffe – Ergon GE1: +100gr

Habe aber nicht alles zusammen gewogen – ist eh noch Dreck dran. Und Gewicht ist mir nicht sooo wichtig.
 
Aufgemacht habe ich den Thread zwar für meine Cross Country Trek Bikes, aber nach einigen verschiedenen Downhillbikes, die ich die letzten Jahre hatte, wurde mein aktuelles DH Bike endlich ein Trek!

(ist noch nicht fertig ;) )

 
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