Eure weißen Kunstwerke!

Exakt.
Leicht, zuverlässig und die Bremskraft, gerade bei der Firmtech ist auch wirklich gut.
Ich hatte bislang an keinem Bike Scheibenbremsen (OK, mein Yeti hatte bis zum Exitus auch schon einige Jahre auf dem Buckel) und bislang hat mich noch kein erschwingliches Modell 100% überzeugt.
Alle meine Bekannten haben mehr oder minder schwerwiegende Probleme mit ihren Formulas, teils mit der Louise, XT wollte ich irgendwie nicht und Hope und Marta (sind die einzigen von denen ich von meinen Spezl bislang nichts negatives gehört habe) waren dieses Jahr jenseits des Budgets, da Wohnungseinrichtung nach dem Umzug und das Auto erstmal wichtiger waren.
Mit der HS33, die ich im Tausch gegen die Onzas am Yeti hatte wat ich super zufrieden, wartungsarm, gut dosierbar, etc. also habe ich kurzum wieder zum Klassiker gegriffen.
Zumal die Firmtech Lösung wirklich gut gelungen ist.
Ach ja: Den hinteren Evo Cage der HS33 tausche ich noch gegen einen schwarzen. Leider gibt es die schwarze HS33 Firm Tech nur in schwarz als OEM Modell für Hersteller, sonst wären die auch komplett schwarz ans Rad gekommen.

das quantec ist unglaublich schick aufgebaut! alles sehr stimmig und ruhig. die firmtech rockt! :daumen:
sind die schriftzüge gelasert? ich hab meinen quantec rahmen 2006 gekauft und musste sie nachträglich aufkleben. dieses verfahren verträgt sich mit steinschlag natürlich garnicht...

lg, flo

Erstmal vielen Dank!

Leider hat Quantec das immer noch nicht verbessert, sind immer noch aufgeklebt. Für den Preis ist das aber zu verschmerzen (und man bekommt die Sticker ohne Probleme nach).
Der Rest ist wirklich schön gemacht.

Bin gerade für heute fertig geworden und habe die Crossrides jetzt auch komplett schwarz und den Lenker noch etwas aufgeräumt und den Vorbau schonmal etwas runtergesetzt, muß jetzt mal schaun, ob Ich mir 'nen Rohrschneider zum Schaft kürzen zulege, oder das vor Ort machen lasse. Bessere Bilder gibt es wie gesagt nächste Woche in entsprechender Umgebung :)
Bis dahin sind die Flaschenhalterschrauben, Schnellspanner und hoffentlich auch der neue Sattel am Bike.

auf jeden fall wünsche ich viel spaß damit! du hast recht, der preis ist völlig ok, da stört das nicht weiter. ich war natürlich so schlau nicht auf den superlight zu sparen und fahre nun sämtliche züge AUF dem oberrohr spazieren, vom mehrgewicht des light ganz zu schweigen.:rolleyes:

du meinst, ich kann da einfach mal anfragen, ob dir mir noch ein paar schriftzüge nachschicken? :confused: wo hast du den rahmen gekauft? direkt von quantec? ich habs von bike24 und sah dort nirgends schriftzüge zum verkauf. hatte also alle hoffnung in den wind geschlagen, irgendwo an sowas zu gelangen.

Ich hab's größtenteils von Zweirad Linß, super Service, Beratung und auch Preise!
Hatte lange mit denen Kontakt und je nachdem ob ich mich nächstes Jahr zu einem Titanrahmen durchringe oder schwach werde und mir wieder ein Yeti zulege werde ich dort wieder viele kaufen.
Ein Arbeitskollege (will ein schwarzes) und Freundin (der gefällt meins :( ) werden dort wohl auch bal zuschlagen.
Wegen der Schriftzüge weiß ich das von Quantec selber, einfach mal 'ne Anfrage schicken oder über Bike 24 anfragen. Sollte kein Problem sein. Ein anderer Kumpel von mir hat für seins zumindest dort neue Schriftzüge bekommen (allerdings Rennrad, der Schriftzug sollte aber identisch sein).

... ich war natürlich so schlau nicht auf den superlight zu sparen und fahre nun sämtliche züge AUF dem oberrohr spazieren, ...

Hat mich stutzig gemacht. Auf der Herstellerseite geschaut- siehe da: alle Hardtail Rahmen mit Ausnahme des Scandium haben Zugverlegung unter dem Oberrohr. Oder wurde das mit den Modelljahren geändert?
Fahre selbst das Scandium durch die Gegend, bin mit der Zugverlegung oben eigentlich nicht unzufrieden.

Nicht reinrassig, das vorweg. Ein Bastard, Mischling, wie auch immer. Allerdings in der großen weiten Welt des MTB Ausdauersports nicht ganz ohne Erfolg :D

Und morgen geht's zum 4ten und letzten 24h Rennen dieses Jahr nach Duisburg...

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

P.S. weitere Bilder in meinem Album.

Hallo,

ein paar Details vom IF..
BildervonCarmen191.jpg

BildervonCarmen201.jpg

BildervonCarmen199.jpg

gruß ali

Mal ein Update meine "Weißgold"...

Jetzt USE ALIEN CARBONSTÜTZE, LOOK QUARTZ CARBON Pedale und für die SID ne BLACK-BOX CARBONKRONE und MAXXIS CROSSMARK Exception.

Nächste Woche werde ich noch schwarz-goldene Hope Mono Mini Discs verbauen... ;)

Die andern Teile (Tune-Stütze, polierte SID-Krone und die XTR Discs stehen zum Verkauf)

Achso, wegen der Lenkerstopfen- die kommen schon noch dran... Ich kenn doch meine Nörgler... ;)

@EmJay:
Eigentlich finde ich gold furchtbar, aber dein Bike finde ich richtig lecker! :daumen:
Sehr stimmig aufgebaut, auch wenn deine Renn-Gummis kaum mehr Profil haben als ein Gummi mit Noppen.

Ein paar klitzekleine Ideen/Anmerkungen (oder anders formuliert, meckern auf hohem Niveau :D):
- schon mal einen schwarz-weißen Speedneedle getestet? Könnte viell. gut aussehen
- ich würd einen (möglichst) schwarzen Umwerfer montieren. Entweder den neuen XT oder einen X-9
- ich glaube, schwarz/goldene Nokons würden besser passen, auch wenn die Beschichtung der goldenen teilweile mies ist
- die "goldenen" Windcutter passen wahrscheinlich nicht zum restlichen gold oder?

Sind wie gesagt nur kleine Anmerkungen, insgesamt ein sehr schönes Bike!
(Werd richtig neidisch)

Nicht reinrassig, das vorweg. Ein Bastard, Mischling, wie auch immer. Allerdings in der großen weiten Welt des MTB Ausdauersports nicht ganz ohne Erfolg :D

Und morgen geht's zum 4ten und letzten 24h Rennen dieses Jahr nach Duisburg...

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

P.S. weitere Bilder in meinem Album.

wunderschön ! musste das bild sofort in mein ordner geile bikes speichern !

viel spass damit wünsche ich dir !

Hab ich bei meinen auch als erstes gemacht, wirklich bedeutend besser.
Komme gerade erst aus dem Urlaub, morgen gibt's ein paar Schmodderbilder ;)

Ihr könnt mich bis dahin schonmal beraten...
Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich's jetzt konsequent weiter schwarz/weiss aufbaue oder Schnellspanner/Sattelstützenklemme und ein paar Schräubchen in rot oder gold ans Bike packe...
Morgen fliegen als allererstes mal die Speed Kings runter, Grip und Seitenhalt haben mich nicht gerade überzeugt und das Profil ist nach 2 Wochen schon weg...

Naja, ich suche gerade noch nach schwarzen Kurbeln an die die Shimano Blätter passen.
Was den Rest angeht sieht man sich schwarz/weiss nicht satt, aber da ich jetzt über 10Jahre mein Yeti hatte an dem so gut wie alles mal gegen SRP Schräubchen getauscht wurde juckt es mich doch schon etwas, wobei rot vielleicht langfristig etwas stilsicherer ist, zumal es ja an meiner Magura auch auftaucht...

und zum Thema Decals, die Fox wird jetzt nackig gemacht und schaut 1000x besser aus. Ich sche*** auf Logos und die Gabel wird eh bis zum bitteren Tod gefahren, und wenn nicht an diesem, dann an einem Zweitbike, also wg. Wiederverkaufswert irrelevant.

Ohne Fön ist das aber eine ganz schöne Schweinarbeit, deshalb warte ich lieber bis die bessere Hälfte das praktische Teil vorbeibringt.

cimg7715tl7.jpg

Zurück