Eure weißen Kunstwerke!

@ John Rico,

Wenn man neu anfängt, ist das alles nicht so leicht, weil jeder den man Fragt ja immer die Ahnung hat, und dann raus zu filtern, wer wirklich Ahnung hat ist eben schwer.
Hab mich da mal mit einem Freund aus Berlin unterhalten, (er hat ein 3800€ Rad) der meinte, es wäre ein gutes Rad für den Anfang.
Im Test hat es dann auch gut abgeschnitten, so dass ich davon ausging, auch ein gutes Rad zu bekommen. Auch die Reifen Kombination wurde als gut bewertet.
Klar kann ich noch nicht alles Wissen und schon gar nicht beachten.
Es kommen aber noch andere Pedalen dran, hab mir die am Samstag auch auf der Messe in Köln angesehen. Der Ramen wurde ausgemessen, wobei auch Rose nachträglich zum gleichen Ergebnis kam. Ich wage zu bezweifeln, das man von Pi mal Daumen vom bloßen ansehen des Rades sagen kann, ob der Rahmen zu hoch oder zu niedrig ist.
Bin aber immer für Rat u. Tipps dankbar, drum bin ich hier angemeldet und nicht, weil ich alles weiß :D.
Will halt wie ihr alle hier, spaß am Fahren haben. :daumen:

Ich habe nie gesagt, dass dein Bike schlecht ist! Die Ausstattung ist wie gesagt gut und gerade für den Anfang mehr als ausreichend.

Hab mir dein Modell grad mal auf der Bulls-Seite angeschaut, müsste das Bushmaster 2 Disc sein, oder? Und bei den HR-Reifen haben sie dich / euch ehrlich gesagt beschissen. Da sind laut Abbildung Racing Ralph Faltreifen und keine (billigeren) Drahtreifen drauf.
Und du kannst uns glauben, dass man auf einem Bild recht gut erkennen kann, ob ein Bike zu groß/klein ist. Wenn bei Bikes dieser Bauart der Sattel deutlich niedriger als der Lenker ist, stimmt definitiv was nicht.

Wie schon gesagt, das ist ein gut ausgestattetes Bike und ich wollte es nicht schlechtmachen! Und natürlich kann man gerade zu Beginn nicht alles wissen und muss sich auf andere verlassen (was leider manchmal schief geht).
Aber dieser Thread heißt nunmal "Kunstwerke" und hier werden (eigentlich) Bikes gepostet, die mit viel Liebe aufgebaut wurden und bei denen z.T. selbst die Schrauben eine zum Bike passende Farbe haben! Wenn dann jemand mit einem "Standard-Bike" mit bereits genannten "Mängeln" kommt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn das hier von einigen bemängelt wird.
Du würdest deinen Standard-Golf ja auch nicht in einem Tuning-Forum posten und dann erwarten, dass von den "Freaks" Lob und Bewunderung kommt, oder? ;)

Nun aber genug geredet, viel Spaß mit deinem Bike und ich hoffe es passt wirklich. Auf jeden Fall ist das schon mal ne gute Basis und vielleicht kommst du mit der Zeit ja auch noch dahin, dein Bike etwas zu tunen.

Dachte mir nicht das das Wort "Kunstwerk" so streng genommen wirt. Sind es nicht alle Kunstwerke. Sonst hätte es doch "Aufgebauten" Räder heißen müssen.
Aber du hast ja Recht, es gehört hier nicht rein. Mit den Reifen sehen wir mal später, und mit dem Tunen sehen wir mal.

leider klein und man sieht nicht viel, dafür weiß! ;D

Anhänge

• 1-184017292f4d09185318f3e1689ca9e7.jpg
    1-184017292f4d09185318f3e1689ca9e7.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 237
Kleines Update bei mir, bin endlich zum Basteln gekommen.
Rote Hope Schnellspanner, schwarze Hope Sattelstützenklemme (Schraubvariante), schwarze Magura Evo2 Montageplatte hinten, Jagwire Tube Tops, neue WCS True Grips.
Bilder indoor sind leider nichts geworden. Wenn sich die Tage die Sonne blicken lässt gibt es ausführliche Bilder...
Schaut jetzt noch einiges stimmiger aus...

Mein erster Gedanke war einfach nur: heiß! :daumen:
Gefällt mir sehr gut (besonders der Rahmen), aber der Sattel und die Barends passen irgendwie nicht so gut rein...

1450g

Nope Naben und Felgen.

Schau einfach bei actionsports.de momentan 269,90€ statt 369,90€.
Ist aber nur für Felgenbremsen ;)
Bin aber noch etwas unentschlossen, da ich nicht weiß wie der sich bei knapp 80kg verhält. Die Crossrides sind mit jedenfalls etwas weich und verwinden sich doch spürbar.

So, tatsächlich mal ein schöner Tag heute...also gleich mal auf dem Weg zum Bäcker die Kamera ausgepackt...ich bitte die Pedalplatten und den etwas hochgesetzten Vorbau zu entschuldigen, da längere Touren bei mir wegen der Gehirnerschütterung und dem kaputten Rücken ausfallen ist's gerade mal im gemütlichen Trimm... :(
Muß die Tage noch den Sattel (hab den einen Toupe jetzt erstmal ans alte Principia RR montiert, da der Avocet durch war. Überlege gerade noch ob ich mir jetzt einen zweiten für's Quantec hole oder einen Flite Classic Gel Flow...) wechseln und endlich mal die Nobbys draufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nope Athmosphere LRS wiegt kanpp 1530gr. Läuft einwandfrei und ist gefühlt def. steifer als Crossride o.Ä. vom großen M.
Die Decals an meiner SID werden noch durch schwarze ersetzt. Das Rot der Gabel passt wie schon erkannt zu sonst garnix am Rad.
Und noch ne gute Nachricht für LoB:
Sattel, Lenker und Barends stehen schon auf der Tauschen Liste.
Evtl. gibts auch noch ne schwarze Kurbel.

Gruß Jörn

P.S. Für die Detailliebhaber noch ne Großaufnahem vom Schaltwerk

Danke für den Erfahrungsbericht mit den Nope.
Werde wenn ich Ende des Monats auf Heimaturlaub bin mal bei Actionsports vorbei schaun und mir die live anschauen...

Was die Barends angeht würde ich mir die RH1 einfach in weiss holen. Sind doch sonst top.
Ich find den roten Flite übrigens gar nicht mal so schlecht ;) Ist mal was anderes...

Danke erstmal!
Darfst aber nicht wissen was es wiegt ;)
Weiß es selber nicht genau und interessiert mich auch nicht wirklich.
Die Problemlosigkeit und Haltbarkeirt der Komponenten steht bei mir im Vordergrund.

Hallo,

hier mein Neuaufbau. Ist zwar nicht ganz weiss, ich hoffe aber es ist OK.

Liebe Grüsse.

Anhänge

• Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 356
  • Foto0033.jpg
    Foto0033.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 96
  • Foto0034.jpg
    Foto0034.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück