Eure weißen Kunstwerke!

Kleines Update...
Nachdem sich am Toupe Gel nach einer Woche die Plastikecken teilweise verabschiedet haben jetzt mal old school den Sattel der einfach immer noch perfekt zu meinem Hintern passt.
Flite Classic (diesmal als Gel Flow).

Das Bike ist so jetzt erstmal fertig, Nobby Nics habe ich schon hier liegen, die Speed Kings dürften nächste Woche komplett durch sein.
Im Frühjahr kommen ggf. noch andere Laufräder je nachdem ob ich dann auf Titan umsteige oder doch noch etwas Alu fahre...

cimg5819.jpg

cimg5818.jpg

Bremsleitungen werden noch gekürzt, Spacerturm wird auch noch zu Fall gebracht.

Ansonsten galt das Moto drangebaut wird was daheim rumliegt.

Schade an den Fotos ist der fehlende Kontrast der Procraft-Barends welche dem Rad einen sehr schönen Abschluß geben.

Euer Waldwild

Die Gabel passt optisch überhaupt net, viel zu filigran. Die Bremsscheiben wirken auch unschön und überdimensioniert. Für ein Resterad sicher ok, zumal es funktional nichts auszusetzen gibt. Aber in einen Kunstwerke-Thread gehört es (eigentlich) nicht...

Fährt sich das nicht arg nervös mit der niedrig bauenden Gabel?

Die Gabel passt optisch überhaupt net, viel zu filigran.

Gebe ich dir vollkommen Recht, die Gabel ist auch in meinen Augen das Hauptmanko. Gibt es ensprechende Starrgabeln in Alu/Stahl -Carbon lieber nicht aus (Fahrer-)gewichtsgründen- welche optisch besser passen würden ?

Die Bremsscheiben wirken auch unschön und überdimensioniert.

Ok noch ein Punkt welcher in Zukunft beseitigt werden sollte. Mit zwei 185mm sollte es gefälliger wirken.

Fährt sich das nicht arg nervös mit der niedrig bauenden Gabel?

Wurde erst am Wochenende fertig, daher noch keine größeren Ausfahrten unternommen. Mein Arbeitsweg (Schotter/Asphalt) lies sich aber gut bewältigen. Man stellt aber wirklich ein sehr "direktes" Umsetzen der Lenkbefehle fest, als nervös hab ich es aber nicht empfunden.
Auch freihändig fahren geht einwandfrei.

Waldwild

Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem schön aufgebaut.

Ein paar Punkte stören mich trotzdem:
  • durch den fehlenden Kontrast zwischen schwarzen Reifenflächen und Hintergrund sieht das Ganze irgendwie komisch aus
  • der Sattel sieht aus wie ein Euduro/FR-Sofa und passt an so ein Rad meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da gehört was schmales ran, z.B. der SLR XC in schwarz/weiß würde sicher gut passen.
  • Der Spacer über dem Vorbau sollte noch weg
  • Ein Vorbau ohne Loch wäre bei einer Gabel ohne Carbonschaft schöner
  • Ich hätte schwarze Speichen mit goldenen Nippeln passender gefunden, da du eigentlich kein silber am Rad hast

Zum Liteville: Sicher ein toll ausgestattetes Bike, für mich aber too much.

Kein Post ohne Bild:
GT Avalanche, Bj. 1990, restauriert im März 2008:

(Ja, ich weiss, es ist alt und hat keine Federgabel, dennoch ist es geil so ein Rad zu besitzen und vor allem es zu fahren.:love:)

bzgl. liteville: den rahmen und die gabel finde ich schön. :)

den rest hätte ich anders gewählt: kein gold, schwarze lr (bspw. dt swiss 240s mit weißen decals, dazu schwarze 4.2d, schwarze speichen) mit schwarzen reifen (bspw. nobby nic) und ev. roten nippeln, n weißer aspide, anbauteile alle von syntace oder race face. aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden!

Zum Liteville: Sicher ein toll ausgestattetes Bike, für mich aber too much.

Kein Post ohne Bild:
GT Avalanche, Bj. 1990, restauriert im März 2008:

(Ja, ich weiss, es ist alt und hat keine Federgabel, dennoch ist es geil so ein Rad zu besitzen und vor allem es zu fahren.:love:)

:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
:anbet::anbet::anbet:
Dieses Rad...ein Traum in weiß:love:
Manni, Manni, Manni...das Ava raubt mir den Schlaf:D;)

Bild is ja auch schon da..;)

Hi Manni!

Treibst du dich hier also auch rum! :D
Ist das das GT, das du schon vor Monaten im Escheburger Thread gepostet hast? Kommt mir irgendwie anders vor, oder waren damals noch nicht alle Aufkleber drauf?

Gruß
Sven

Zurück