Eure weißen Kunstwerke!

@Bergwerk71:

Wie wäre es, wenn Du Dir vorher überlegst, was Du alles in einem Posting unterbringen möchtest, das dann tippst und dann abschickst, statt ständig Doppel- und Dreifachpostings zu schreiben? Außerdem gibt es hier noch eine Editierfunktion, das ist der "ändern"-Button am Ende des Beitrags. Dann wird ein Thread nicht so unnötig in die Länge gezogen.

Ja, die Kurbel ist eine Race Face Next SL ISIS

@ wieweitnoch: Super Rad, sehr schicke Zusammenstellung! Könnte mir allerdings vorstellen, daß der schwarze Sattel, der momentan verbaut ist, stimmiger ist, als wenn Du eine weiße Needle montierst.

Wenn Du Deinen gerade getippten Beitrag anschaust, findest Du ihn rechts unten, direkt neben Zitieren.
Geht nur eine Weile, später kann man seine Beiträge nicht mehr editieren, aber jetzt siehst Du ihn sicher noch.

Weisse Kunstwerke ? Hm ...
der Rahmen ist dann doch zu hübsch aber sonst ist reichlich weiss dabei ;)

Ich hab´s mir auch schon im Palomino Thread angesehen, leider gefällt es mir gar nicht. Zu dem Rahmen würden Komponenten in schwarz viel besser passen, weißer Rahmen mit farbigen Anbauteilen okay, aber umgekehrt:confused: und das auch noch bei einem Klein, wirkt für mich alles andere als stimmig.

@Matze: Sehe ich genau so. Es ist einfach viel zu übertrieben mit den weißen Parts. Und mit einem weißen Sattel auf einer weißen Sattelstütze fehlt da jeglicher Kontrast und das ganze sieht noch schlimmer aus. :(
Ich würde da alle weißen teile oberhalb des Oberrohres gegen schwarze (glänzende) Teile tauschen, dann den weißen Sattel daraufpacken. Das gibt einen schönen Kontrast. Aber im Moment ist das einfach nur unschön.
Da mag aber auch der Rahmen zu beitragen. Auch wenn es ein Klein ist. Aber deswegen wird man ja nicht gleich gezwungen, den zu mögen, oder?

Danke zunächst mal für die ehrlichen Kommentare und Anregungen.

Jetzt wart ich erstmal ab bis der Sattel kommt und dann schau ich mir das Ganze nochmal bei Sonnenschein an ;)
Da wirkt schon der Lack ganz anders als auf diesem Bild.

Also da kann ich nun nichts dran ändern ;)
Ist halt n Palomino

Ist aber auch ein Alleinstellungsmerkmal, die Rahmenhöhe muß zum Körper genau passen, da ist nicht viel mit Stütze weiter raus oder so, sonst wird die Sitzposition schlecht.
Zur Optik nochmal:D, nimms nicht persönlich, den Rahmen finde ich wunderschön, vor allem mal was Exclusiveres nicht immer die bekannten Marken mit ihren Viergelenkern:daumen:. Die Gabel finde ich ebenfalls mehr als gelungen. Die Felgen und die Kurbel würde ich unter die Rubrik geht noch einonordnen. Der Vorbau und die Sattelstütze in weiß finde ich einfach nur furchtbar, zumal da wieder Sattelklemme, Steuersatz und Spacer schwarz sind.
Aber versuchs ruhig weiter, ich beobachte auch den extra Palomino Thread:daumen:

Ich finde das Klein farblich wirklich klasse!
Gerade weil du praktisch kein schwarz mehr am Bike hast, gefällt es mir sehr gut. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein weißer Steuersatz (gibts z.B. von FSA) das Bike noch stimmiger macht.
Den Rahmen bzw. den Sitzrohrwinkel finde ich allerdings ziemlich furchtbar! Sicher Kult, gefällt mir trotzdem irgendwie nicht.

Auch den Speedneedle finde ich gut, durch die schwarze Unterbrechung in der Mitte passt er besser zu deinem Bike als der aktuelle Sattel.

Einzig deine Schaltung stört mich etwas, das XTR-Grau will mir an dem Bike so gar nicht gefallen. Da fände ich eine möglichst schwarze Schaltung a la X.0/X.9 oder ggf. XT deutlich stimmiger.
Sind die weißen Schalthüllen von Shimano oder was hast du da verbaut? Würde mich sehr interessieren, da an mein Neues auch weiße Hüllen sollen und Nokon mir einfach zu teuer ist.
Und was ist das für eine Stütze? Kenne nur die FSA, Controltech und P6. Sieht mir nach keiner der drei aus.

Gruß
Sven

PS: Dein Bike ist übrigens eine super "Vorschau" für mein neues Projekt. Soll ein schwarzer Müsing mit möglichst viel weiiß werden, und nach deinem Bild weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sitzrohrwinkel ist ungewöhnlich aber eben Palomino typisch ,
drum habe ich eine Control Tech Stütze , andere in 31,6 waren gekröpft, durch den Sitzrohrwinkel und meine langen Beine würde ich da noch weiter hinten sitzen, geht garnicht!
Statt der XTR wäre mir x.0 von Sram auch lieber, aber eins nach dem anderen, ausserdem komme ich gut zurecht mit Dual Control

Zurück