Eure XC Bikes im Einsatz (nur Hardtail bitte)

Lass dir keinen Flo ins Ohr setzen.
Fahren kannste damit erstmal auf jeden Fall.
Wenn was kaputt geht, ersetze es gegen preiswerte Komponenten und spare auf nen besseres Bike. Vielleicht auch ein gebrauchtes.
Für unter 1000,-€ bekommst du schon richtig geile 1-2 Jahre alte XC-Bikes.

Naja mein erstes hat 699 gekostet und warn Vorjahres Modell. Ich hab dan nach und nach immer was aufgerüstet. Schaltung hier und Lenker da. Zum SChluss noch Sattel und Gabel und dann ham ses geklaut. Hab Dann von der Versicherung 1500 Euro bekommen und die waren dann der Startschuss. Ich bin mit meiner Aufrüstschiene immer sehr gut gekommen und das Basteln zeigt einem wies funktioniert und man verliert die Angst davor etwas falsch zu machen. Ich stell das immer fest wenn einem Kumpel von mir mal was kaputt geht. Was der BWLer da fürn Problem hat das zu lösen ist echt lustig. ;)

Also immer schön trainieren.

Das Bike hat mein dad für 799€ gekauft.
Habe jetz ne neue Federgabel , weil die alte XCT v2 nemmer gefedert hat.
Ich lerne auch nach und nach etwas zu verbessern.
Bzw. ich verbessere auch bisschen was.

Und ja ich trainiere und werde besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pile4!

Meinst du das ernst?
Wenn du es ernst meinst:

Sehr mutig etwas derartiges hier zu posten. Mein Tip:
Lies dich mal in die Materie ein. Junge Junge, nur weil du was mit XT am Bike hast heisst das nicht, dass das Teil was kann. Es ist gut zum Einstieg, aber hier unter den ganzen Cracks sowas zu posten... das grenzt an Selbstmord.

Für deinen Kollegen gilt: Schelte von Käptn Helm!
grauzonenbikerweb_kaep87by.jpg

edit: Es heisst verbessern, nicht verpessern!
In Zukunft bitte wenigstens auf solche Schreibfehler achten. Das liest sich nicht nur schlecht, das setzt noch eines auf den Eindruck drauf, dass du entweder 0,0 Ahnung hast oder uns verarschst.

Zuletzt bearbeitet:
Hach Mensch, lasst den Jungs doch Ihr Thema.

Ich finde es eigentlich gut mit solchen Bikes durch den Park zu brettern. Wenn es Spaß macht und das erste eigene Geld zur Verfügung steht, wird es halt mal ein besseres Bike (Wenn es nicht mit der ersten Freundin durchgebracht wird ;))

Also, behandelt den MTB Nachwuchs mal was netter.

Jo, redet mal 'nem Teenager sein erstes Rad madig und steigt dann wieder zu eurem 8kg HT ins Bettchen.

/facepalm

Ich hab nunmal keine Eltern die mir alles in Den A**** schieben ...
Ich bin 15 gehe zu Schule ... was wollt ihr erwarten .
Ich bin froh das Bike zu haben ... Ich kenne irgendwie fast keinen der ein besseres Bike als ich hat ...

Hi Pille!
Lass dich nicht runter machen und mach weiter so! Wenn du längere Zeit Freude am Biken hast, hast du in absehbarer Zeit sowiso eine Super Rennfeile bei dir zu Hause stehen, bei deren Anblick sich so mancher User hier alle zehn Finger abschlecken würde:). Das kommt ganz Automatisch- glaub mir. Mach weiter so, und nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren!
So long!

Ich hab nunmal keine Eltern die mir alles in Den A**** schieben ...
Ich bin 15 gehe zu Schule ... was wollt ihr erwarten .
Ich bin froh das Bike zu haben ... Ich kenne irgendwie fast keinen der ein besseres Bike als ich hat ...

Richtig.

Daher wäre es aber intelligent gewesen, wenn du dich erstmal eingelesen hättest. Das du verkorkste Bilder hochlädst ist ein wenig wie wenn ein VW Polo Fahrer in einem Porsche Forum seinen Polo darstellt.

Habe auch nicht gesagt, dass du ein Idiot bist sondern etwas voreilig. Erinnert mich ehrlich gesagt auch ein wenig an mich. (Bin an meinen ersten Marathon ohne Trinkflasche...)

Was Renn Maus sagt ist richtig. Der Spass zählt.

Die einzige Aussage die ich knallhart durchziehe ist die Aussage von "Käptn Helm" - Egal wo du mit dem Rad Sport treibst und wie das ausfällt - Helm gehört auf den Kopf!

Achja zu meiner Zeit wurden noch Begriffe wie "kotz, Augenkrebs" oder ähnliches geschrieben. Du kommst noch gut weg :)

Fahr deine Runden, und wenn du einen neuen Vorbau hast, dann kannst du das Teil wieder im Touren Bilder Thread posten!
Und wenn dann in einem jahr wieder was kommt, wieder ... das ist so meine Methode gewesen :) Mit dem Alter kommt dann nebenbei ein Studenten/Schüler Job ... Kein Stress. mit 15 bist du zumindest mir stark vorraus, ich habe so begonnen mit 18...

Ich dachte ... naja auch egal ...

Ich Fahre immer mit Helm :)

Mein Kumpel nicht , aber ich kann es ihm auch nicht einreden.

Ich fahre mit diesem Helm sogar in die Schule ...

Ein Fahrrad kann man ersetzen , einen Kopf nicht.
Nuja , dank euch erstma & so :)

Und Ja spaß habe ich :)

Sry für 799Euro find eich das Bike zu teuer...

Gabs zwar schon aber hier maln Bild zum Aufbau ;)

Sprung.jpg

Was Renn Maus sagt ist richtig. Der Spass zählt.

Fahr deine Runden, und wenn du einen neuen Vorbau hast, dann kannst du das Teil wieder im Touren Bilder Thread posten!
Und wenn dann in einem jahr wieder was kommt, wieder ... das ist so meine Methode gewesen :) Mit dem Alter kommt dann nebenbei ein Studenten/Schüler Job ... Kein Stress. mit 15 bist du zumindest mir stark vorraus, ich habe so begonnen mit 18...

Ich finde es nicht in Ordnung das hier das Thema in seiner Berechtigung diskutiert wird. Als ich 18 war, gab es noch nicht mal Federgabeln. Man konnte mit den Bikes trotzdem spaß im Wald haben. Ansonsten siehe meinen ersten Beitrag.

Bravo pille4! Weiter so!
zeigs den Granitbeisern hier im forum(nicht alle)!
Bilderquali hin oder her.aber das was man sieht lässt einen erahnen das du Spass an der Sache hast(darum gehts ja auch)und lässt mich neidisch werden.Würd am liebsten gleich das selbe machen.
Mit Helm;)

alle deine posts sind mir sowas von sympatisch:daumen:
endlich bringt mal jemand frischen Wind in diese stocksteife Bude!!!:lol:

Bravo pille4! Weiter so!
zeigs den Granitbeisern hier im forum(nicht alle)!
Bilderquali hin oder her.aber das was man sieht lässt einen erahnen das du Spass an der Sache hast(darum gehts ja auch)und lässt mich neidisch werden.Würd am liebsten gleich das selbe machen.
Mit Helm;)

alle deine posts sind mir sowas von sympatisch:daumen:
endlich bringt mal jemand frischen Wind in diese stocksteife Bude!!!:lol:

Ahja okay xD

Ja ... die kann man nich überzeugen ... also 'Stepke shcon .. .er will jetzt Helm im Wald aufseten , aber jan ... is gegen einen Baum gefahrn und setzt keinen Helm auf ...

dann tats noch nicht richtig weh. Wenn man sich einmal richtig gemault hat oder von nem Auto angefahren wurde vergisst man den nicht mehr. Glaube mir;)

dann tats noch nicht richtig weh. Wenn man sich einmal richtig gemault hat oder von nem Auto angefahren wurde vergisst man den nicht mehr. Glaube mir;)

Mhh , ein #Kumpel von mir Wurde vom Jeep erwischt ...
Und is mitm Kopf auf die Frontscheibe des Jeeps und dann aufm Asphalt auch mitm Kopf aufgekommen.
Er hat grade Glück gehabt der er überlebt hat.
Alle seine Kumpels und Freundinnen müssen jetzt Helm tragen , aber er tut es weiterhin nicht...
Und auch die Eltern sagen das er es eigentlich müsste , aber naja sie sehen den Unfall gelassen...

Also fährt er ohne Helm ... Verantwortungslos ..
Selbst der Arzt im KH sagte ... jaja kein Helm auf ... nmal sehen ob er die nacht übersteht ...
Und die Eltern hats ned gejuckt ...
Schlimm sowas

Jo, redet mal 'nem Teenager sein erstes Rad madig und steigt dann wieder zu eurem 8kg HT ins Bettchen.

/facepalm

Als Minderjähriger gibt man halt keine 1.000€+ für ein Fahrrad aus,
1. - Schule fertig machen
2. - Es gibt besseres als 1.000€+ auszugeben
3. - Mein Bike hat 560€ Gekostet und ist auch sehr sehr gut, für meine Ansprüche reicht es allemal.

Klar das Bike von dir kann nicht mit einem Canyon mithalten was Ausstattung angeht etc. Aber Leute eig. kommts auch auf den Fahrer an.

Is schon schlimm hier, nicht alles was teuer ist ist auch gut. :daumen:

Zurück