Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Vielen Dank für das Lob.
Über Farbe überhaupt hatte ich auch lange nach gedacht. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt das ich mich immer zu schnell daran satt gesehen habe, deshalb gutes Maschinengrau. Zeitlos, oder so... :D

Martin
 
Vielen Dank für das Lob.
Über Farbe überhaupt hatte ich auch lange nach gedacht. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt das ich mich immer zu schnell daran satt gesehen habe, deshalb gutes Maschinengrau. Zeitlos, oder so... :D

Martin

Geht mir auch so.
Meine schwarzen Räder von 98-2000 kann ich alle noch sehen.
Bei meinen neueren, modischern, etwas farbigeren bin ich recht
schnell gesättigt ....
 
Hier mal mein kleiner Beitrag. Erster Zwischenstand. Nächste Änderungen sind neue XTR 980 Kurbeln, ein neuer Laufradsatz mit DT240 Naben und ein XTR Umwerfer vorne.
Gewicht ist knapp 10,3 Kg. Jetzt muß nur noch der Schnee weg !!!!!!







 
Ja,ist 19.5.Gewicht ist 2200 gramm.
Habe gehofft er ist leichter...so in Richtung 2000 gr.
Aber immer noch im grünen Bereich.


Hab den Frame in 17.5 wie schon gesagt, zweimal geordert. Einmal in rot und dann noch in gelb. Der leichtere der beiden hat 2082 Gramm. Bin mir aber immer noch nicht sicher, welchen ich aufbauen werde. Das Gelbe ist schon recht grell, passt aber recht gut zu meinen roten Hope Parts.

Das Cove hat in Vergleich zu anderen Stahlrahmen (Agresti, Sobre etc.) doch teilsweise dickere Rohrdurchmesser, insbesondere das Unterrohr mit dem Gusset vorne. Insofern geht das Gewicht in Ordnung, zumal der Frame komplett aus Tange Prestige ist.

Der Flascheöffner (an derBremsaufnahme hinten) ist da maximal mit ca. 7 Gramm beteiligt.
 
OK, hier mach ich mal mit!

Mein Cotic Soul ....


large_080213-1.JPG
 
Ich würde nur das rot von den Felgen entfernen und ne schlankere Sattelklemme verbauen. Ansonsten TOP!

Martin


Die Felgenaufkleber habe ich schon vor ein paar Tagen abgezogen!
Ich überlege, die grünen Hope Hoops Felgensticker zu verwenden und dann noch ein paar (wenige) grüne Goodies! (z.B. Chris King Sotto Voce)
 

Anhänge

  • 130213-1.jpg
    130213-1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 166
Die wuchtigen Kettenblätter haben mir noch nie gefallen. Aber sie schalten wohl recht gut und sind haltbar, insofern würde ich mir einen Tausch gut überlegen. Ansonsten gefällt es mir echt gut. :)
Mit grün würde ich glaub nicht anfangen.
 
Zurück
Oben Unten