Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Ich hab seit kurzem noch einen sehr guten Grund ein Stahlbike zu fahren: Ich hab ne Tour mit einem Freund gemacht. Der fährt ein ganz ordentliches Alu-Hardtail. Nettes Rad, aber die Geräuschkulisse war grausam. Es klang die ganze Zeit, als ob er eine Coladose zerquetscht. Bei jedem Tritt: *knack-knack-knick-knarz-knack*. Bei meinem Stahlrad war nur das Reifengeräusch zu hören...

713976

Dir ist wohl klar daß du eine saugeiles Rad fährst. Seit einem Jahre fahre ich neben Alu (für Uphill-Rennen) noch Stahl (für Spasstouren). Die "knack-knarz-knick" Geräusche unterschreibe ich sofort. Dann soll er aber mal Tretlager und Steuerlager ordentlich checken. Geht nämlich auch ohne.

Hier ist mein übrigens Exemplar:
PS. wie bekommt ihr die Bilder in der Größe rein??

Anhänge

• Octopus_K2.jpg
    Octopus_K2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 188
In dein Fotoalbum hochladen, dann unter dem Bild auf "BB Code ein/ausblenden" klicken und einen der dann angezeigten Links kopieren und hier einfügen. Mach aber bitte vorher ein ordentliches Bild, die Qualität von dem da ist unter aller S...

Dir ist wohl klar daß du eine saugeiles Rad fährst. Seit einem Jahre fahre ich neben Alu (für Uphill-Rennen) noch Stahl (für Spasstouren). Die "knack-knarz-knick" Geräusche unterschreibe ich sofort. Dann soll er aber mal Tretlager und Steuerlager ordentlich checken. Geht nämlich auch ohne.

Hier ist mein übrigens Exemplar:
PS. wie bekommt ihr die Bilder in der Größe rein??

Muchas gracias!

Bin zwar mit ein paar Detail nicht so zufrieden, aber es war mein erstes custombike. Da lernt man noch...

Moin,

ich habe gerade gesehen das SRAM zukünftig nur noch X7 (3x9) Umwerfer mit Schellendurchmesser 28,6mm anbietet. Die neuen 2x10 Gruppen werden nicht mehr in dem Durchmesser angeboten.

Hat jemand eine Idee ob es Adapter ( Reducer ) gibt?

Nee, ich will nicht Shimano fahren, sondern SRAM.

Stimmt beides, die Goldene LX passt sonst wirklich nirgends und der Sattel ist ein Phenom SL.
Die Braunen Spank Griffen mit den Goldenen Abschlussringen passen auch perfekt dazu. Sieht man am Foto leider nicht.

das burgweg ist geil! :daumen:

persönlich würde ich noch die felgen-sticker entfernen und einen tacho ohne kabel verbauen. die kabelgirlande stört etwas...

Schöner Aufbau das Burgweg!

Kann es sein das der Burgweg Rahmen und der des Kema die gleichen sind?

Grüsse der Schorsch

Breakbooster ist ein Shimano Carbon die es seiner zeit um Schweinegeld gab.

Die Felgenaufkleber will ich nicht entfernen auch wenn es besser aussehen würde. Will das die Laufräder original bleiben.
Hab noch ältere Crossmax(die ersten) hab schon mal überlegt diese Probehalber einzubauen.

Tacho ist eine Überlegung wert.

Kurbel bleibt!

Ja der Rahmen schaut dem Kema und dem Chaka Pele sehr ähnlich. Wahrscheinlich eh der gleiche.

Zurück