Eurobike 2012 - o-synce navi2coach GPS-Gerät

Eurobike 2012 - o-synce navi2coach GPS-Gerät

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9FdXJvYmlrZV9PU3luY2VfLV80Mzc1LmpwZw.jpg
Susan Ethé hat uns das neue o-synce navi2coach GPS-Gerät vorgestellt, das die Funktionen eines Fahrradcomputers mit einem Pulsmesser, GPS-Gerät und an schönen Wochenenden auch Geocaching verbindet. Im Video erfahrt ihr, was das navi2coach kann und wie es über eine praktische Fernbedienung gesteuert werden kann. Außerdem zeigt Susan uns eine Lauf-Cap von o-synce namens screeneye x, die einem die aktuellen Daten der Pulsuhr direkt ins Sichtfeld projeziert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 - o-synce navi2coach GPS-Gerät
 
Also die Remote Control ist mal echt eine feine Sache.
Aber habe ich das richtig verstanden das das gerät gar keine Karte hat? Oder kann ich da zb OSM Karten oder Vektor Karten aufspielen?
Weil wenn da gar keine Karten aufgespielt werden können wäre das echt nervig und weniger nutzbar.
 
Für 200€ gibt es mit dem Motorola Defy einen brauchbaren Androiden für den Outdoorgebrauch...
 
Habe gerade das kleine Navi2Move gekauft und es funktioniert super. Hab's im Rucksack zur Wegaufzeichnung, bisher perfekt alles mit gelogt. Gerade für etwas über 50,- zu haben.
 
Jaa, für die 200€ bekommst das Gerät+Halterung ... Geschwindigkeitsmesser 39€, Brustgurt auch noch extra ... usw... hmmm ... :/ ..

Als Komplettes "Bikepaket" wäre es evtl interessant für den Ein oder Anderen, zumal Garmin und Co. auch schicke Geräte hat..
 
Die wissen schon, warum sie die Fernbedienung ohne Bremsen und Schaltung montiert haben. Dann noch die Fernbedienung von ner Remotestütze dazu, noch den Lockout einer Gabel.....
 
Matchmaker ;) .. leider sind die Dinger nicht so haltbar wie originale Schellen...

Aber hast schon recht, ich seh vorm geistigen Auge auch schon schmale CC-Lenker mit Gabellockout, Remote für Stütze, Lampe, Klingel, Fernbedienung für GPS, GPS in der Mitte + Bremse und Trigger ... großartig! :D
 
@mohlo
na dann recherchiere doch mal welches der beiden Unternehmen Anfang 2009 bereits mit dieser CI gearbeitet hat...
Könnte es sein, dass "damals" bei Canyon evtl. noch "schwarz-weiß Fernsehen" angesagt war ?

@cannondalefan
vermutlich sollten ja "die Dinger" auf der Messe im Vordergrund stehen und keine Bremsgriffe etc. davon ablenken ?
So wie es aussieht kann man die Remote auch weiter innen anbringen und dennoch mit dem Daumen erreichen um zum Beispiel zwischen der Navigationsansicht und den aktuellen Trainingsdaten hin und her wechseln zu können...und das mitten auf einem holprigen Trail...YEAH !!!
 
@mohlo
na dann recherchiere doch mal welches der beiden Unternehmen Anfang 2009 bereits mit dieser CI gearbeitet hat...
Könnte es sein, dass "damals" bei Canyon evtl. noch "schwarz-weiß Fernsehen" angesagt war ?


Canyon war bereits 2007 mit der neuen CI unterwegs...

European Design Awards 2007: Award für das Corporate Design
Canyon Katalog MTB 2007

Im Gegensatz dazu...

Die Firma o-synce wurde im Juni 2009 mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße gegründet.


Somit dürfte ich wohl gut recherchiert haben.

Aber dennoch: Das GPS scheint eine gute Alternative zu den Geräten von Garmin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Trail so ruppig ist, dass ich nichtmal eine Hand vom Lenker nehmen kann, brauche ich in dem Moment auch sicher keine Funktionen am GPS umschalten.
Ergo: Fernbedienung ist totaler Murks. Außerdem viel zu groß und nach dem ersten Abwurf sieht es sicher auch nicht mehr so schick aus.
 
hab's mir angesehen aber komm schon mohlo, ein paar dünne orangefarbenen Linien und Buchstaben sind doch noch kein CI... ;-)
Jedenfalls stehen die o_synce Produkte schon ganz nett da zwischen all den austauschbaren Produktdesigns, wie ich finde...ist mal ne Alternative und innovativ scheinen Sie ja zu sein...

Ich bin jdenfalls immer froh wenn es Alternativen gibt und man Möglichkeiten hat aus den Fängen der Grossen zu entkommen ;-)
innovativ scheinen sie ja zu sein...
 
Wenn der Trail so ruppig ist, dass ich nichtmal eine Hand vom Lenker nehmen kann, brauche ich in dem Moment auch sicher keine Funktionen am GPS umschalten.
Ergo: Fernbedienung ist totaler Murks. Außerdem viel zu groß und nach dem ersten Abwurf sieht es sicher auch nicht mehr so schick aus.


die fernbedienung ist echt Unsinn - und dann noch funkverbindung (extra batterie) für die 5cm vom griff zum navi an der lenkermitte :confused:
und wenn ich mal nen platten hab und das rad aufn kopf stelle, ist die fernbedienung im weg.

das navi find ich schick designed...eine echte alternative zum edge500.
 
Die Fernbedienung für das Gerät neben den Griff ist sehr sinnvoll aber wo soll dann Bremsgriff und Schaltgriff hin??

Ach ich dachte der Ambitionierte CC / Enurist fährt jetzt 1X10 :);)


Ich winde die Fernbedinung macht Sinn. Grade bei steilen Anstiegen wo man die Hände aufgrund der Blance lieber am Lenker lässt. Kann man so mal schnell sein MAX Plus messen.

Deshalb habe ich bei meinem Enduro auch wieder die Remote für die Sattelstütze angebaut. Ist einfach Stressfreier beim Rennen und unter hoher Anstrengung.

Klar --> Bergab macht das kein Sinn, wenn der Lenker so ruckelt das ich kaum sehen kann was vor mir ist :D

So meine Persönliche Meinung zur Fernbedienung
Aber wie immer gibt es viele pro und contra.
 
Die Fernbedienung funktioniert dank Ant+ nicht nur mit dem Navi2Coach.
Ich warte ja immer noch auf die App für das xperia, um vom Lenker aus den nächsten Titel auszuwählen ;)

Und eine Sattelstütze per Ant+ an zu steuern wäre auch was feines.
 
Hallo,
habe vor mir das Navi zu kaufen. Hier im Forum ist ja nicht soviel darüber zu lesen.
Hab aber ein paar Fragen dazu:
Kann mir jemand dazu schon ein paar Erfahrungswerte schreiben? Lohnt sich der Kauf oder sollte man nach Alternativen Ausschau halten?
Verträgt sich die Übertragung auch bei Betrieb einer Bumm Ixon IQ Speed?
Habe irgendwo gelesen, dass man nicht die Kombi Geschwindigkeit und Trittfrequenz kaufen soll, sondern lieber 2 einzelne Sender. Ist da was dran oder veraltet?

Falls jemand was weiß über das Teil, freue ich mich auf eure Erfahrungen

Schöne Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten