Eurobike 2018: CushCore – Reifeninserts fürs Grobe

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Oke, der DHRII ist eine andere Pluswelt was die Laufflächestabilität angeht
Der Pluslaufradsatz ist bei mir speziell der, der Hauptsächlich rollern soll. Rollerrekordhalter war der 3.0er Knard. Hab mir davon aber zwei auf dem harten Procore irreparabel gelöchert. Wobei einmal zählt nicht. War eher ein Unglück mit einem flachen sich aufstellenden Stein, der sich bei sehr hoher Geschwindigkeit durchs Vorderrad aufgestellt hat und sich dann ins Hinterrad verewigte. Da war auch das Procore hinüber und ne Delle in der W40
Beim ersten Totalschaden bin ich dann auch am Procore zum Auto gefahren. Danach war der Reifen eh Geschichte
Und einen Rekon Dual 2.8, auch zentral auf der Lauffläche. Muß natürlich sagen wir haben zuviel Steine bei uns und die Reifen rollern einfach so schnell
Fahre seitdem im Procore auch nur noch 4 Bar, damits ein wenig weicher ist und hatte seither keine Probleme mehr.

G.
 

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Re: Eurobike 2018: CushCore – Reifeninserts fürs Grobe
Stabilisiert CC den reifen bei 1,5 bar wenn man in den Anlieger drückt oder schräg landet?

Meinem Gefühl nach bringt CushCore für den Seitenhalt nicht sooo viel.
Der Umstieg von SnakeSkin auf SuperGravity hat für den Seitenhalt des Reifens mehr gebracht, als CushCore.
So empfinde ich es zumindest.

Breitere Felgen könnten natürlich auch was bringen.
35mm Innenweite für nen 2,4" Reifen gehen gut und der Seitenhalt verbessert sich merklich.
 
mein mm hat die heimfahrt unbeschaded überlebt -daheim war er sogar wieder dicht -aufpumpen und fertig. cc bringt schon etwas bzgl. des seitenhalts, mein aggressor exo (hinten) schreit mit 1.6 bar bei cutties trotzdem bös um gnade;ebenso wie sonst bei 1.9 bar
 
Mitunter fährt der Nichtprofi weitaus schlechtere Linien durchs Geläuf sodass der Vergleich zum Profi nicht unbedingt hinken muss.
Aber klar ist auch, der Nichtprofi wird trotz CC nicht mit einem Platten weiter seine Fahrt fortsetzen, der Profi hingegen will seinen Rennlauf ja noch nach unten bringen.
Beim WTB Vigilante kann ich nur die TCS-Tough-Variante als stabile Karkasse wählen. Wenn ich dann einen "leichteren" Reifen haben möchte, habe ich nur noch die Light-Variante und da ist mir dieses Jahr der Noppen ausgerissen. Bei Maxxis hatte ich auch schon Totalschaden, obwohl mit EXO-Karkasse versehen, habe ich mir dennoch die Seitenflanke aufgeschlitzt.
 
Nun zum zweiten mal festgestellt das die Tune Dichtmilch in Verbindung mit dem CC schon nach einer Woche nicht mehr flüssig ist , macht eher einen geronnen Eindruck......
Wie sieht es mit anderen Produkten aus ?
 
Nun zum zweiten mal festgestellt das die Tune Dichtmilch in Verbindung mit dem CC schon nach einer Woche nicht mehr flüssig ist , macht eher einen geronnen Eindruck......
Habe gestern zw. Ummontage (2.8 Butcher) von ehem. 80ml Tune noch 30ml herausgesaugt (der Rest klebte als Dichtschicht am Reifen). Sah leicht bräunlich aber o.k. aus. Nachher wieder eingefüllt + 30ml neue. Also kein Problem.

Einzige Auffälligkeit: Das 27.5"-Set stank enorm, ähnlich wie die billigen PAK-Gummihämmer. Selbst nach 4 Wochen im Freien stinkt die Schachtel noch. Ein einzelner 29" war dagegen geruchlos.
 
nächstes jahr dann doch vollgummi und in zwei jahren wieder bettfedern auf felgen genietet. in der teuren version geschraubt...
 
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