Eurobike 2019: Shimano – 12-fach für jedermann

Eurobike 2019: Shimano – 12-fach für jedermann

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8yNDE4OTg0LWJtM3dnY3ByOXp0dS1zaGltYW5vXzE4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Shimanos Eurobike-Highlights 2019 waren für die Mountainbike-Fraktion zweifelsohne die bereits Ende Mai vorgestellten XT und SLX 12-fach-Gruppen. Infos und Bilder dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Shimano – 12-fach für jedermann
 
Für die Force gibt's ein 42er Blatt. Der dazu nötige Spider passt garantiert auch auf ne X.0. Nur gibt's eben voraussichtlich das von write-only erwähnte Problem.
 
Warum baut eigentlich niemand 40er Kettenblaetter vorne? Ich habe zur Zeit ein 2x10 SRAM setup mit 28/38 Kettenblaettern vorn, und mir fehlt schon noch ein gang oben rum. Wenn ich das durch 1x12 ersetzen wollte waere ein 40er Kettenblatt vorn genau das richtige, aber das scheints weder von SRAM noch Shimano zu geben: https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...=10,12,14,16,18,21,24,28,33,39,45,51&UF2=2160

40er KB vorne bei 12fach am MTB?! Deine Oberschenkel passen dann ja in keine Hose mehr!
 
40er KB vorne bei 12fach am MTB?! Deine Oberschenkel passen dann ja in keine Hose mehr!
Im Gegenteil, vllt ueberseh ich auch was, aber wenn du mal den verlinkten Ritzelrechner anschaust dann waere 40/51 in etwa das gleiche wie 28/36, und das war bis vor ein paar Jahren durchaus ein gebraeuchlicher kleinster Gang bei 2x10.
 
Ah, schon hast du meinen Fehler gefunden, ich habe natuerlich 24/38 und nicht 28/38. Damit passt dann natuerlich auch ein 34 oder 36er Kettenblatt :D
Servus, wenn ich das richtig sehe, hast du bei deiner verlinkten Rechnung auch 2 unterschiedliche Laufradgrößen/Umfänge drin.
Ist das bewusst ? Könnte in der Berechnung auch noch eine Kleinigkeit ausmachen.
 
Kurze Frage: MTB News Headline ist- Shimano – 12-fach für jedermann

Was habe ich darunter als geneigter Leser zu verstehen, ohne im Text irgendwelche Preise zu finden ?
• Gibt es beim Obst Paule an der Ecke für'n Sack Kartoffeln Shimano für lau dazu?
• So günstig das Oma Trude überlegt ihr Kettler Rad umzurüsten oder was ?
Was sind da für Text Amateure am Werk...unglaublich.
 
Ich will n 1x12 XT Funk-Di2 Upgrade Kit :o

hatte bei dem Bild vom Shifter ohne Schaltzug schon kurz leichte Freude im Bauch. Kurz...
 
Im vergleich zu meiner alten SLX Kurbel wirken die neuen ja echt billig. Seit wann microspline für Jedermann sein soll würde mich auch interessieren. Schließlich kann man das ja immer noch nicht mit jeder Nabe fahren.
 
Zurück
Oben Unten