Evil - The Wreckoning

Registriert
10. Mai 2013
Reaktionspunkte
518
Ort
Unterwegs
Im aktuellen Bikemag gibt es einen "Dream Build" mit einem neuen Rad von Evil, dem The Wreckoning. Das Rad ist ein Long Travel 29er, quasi ein Following mit deutlich mehr Federweg.

Ich überlege, ob ich mir ein Wreckoning aufbaue (oder doch lieber ein Insurgent) und würde mich über den Austausch von News, Ideen, usw. mit Euch freuen.

Auf der Homepage von Evil war bisher noch nichts vom Wreckoning zu sehen, Evil hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Rad erst noch offiziell vorgestellt wird und nach dem Release auf der Website zu sehen sein wird. In UK gibt es einige Shops, die bereits Vorbestellungen annehmen und eine erste Auslieferung Anfang Januar in Aussicht stellen. Es gibt ein paar Threads in den Foren von mtbr und singletracks, aber ansonsten wenig Infos.

Hier das Foto aus dem Bikemag:

BIKE-DB-2015-RP-01.jpg

Quelle: http://www.bikemag.com/gear/bikes/all-mountain-bikes-gear/dream-build-evil-the-wreckoning/


~160mm 29er.

Geniale Geo:


Wreckoning-Geo-Chart2.png

Quelle: http://www.bikemag.com/gear/bikes/all-mountain-bikes-gear/dream-build-evil-the-wreckoning/
 

Anhänge

  • BIKE-DB-2015-RP-01.jpg
    BIKE-DB-2015-RP-01.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 92
  • Wreckoning-Geo-Chart2.png
    Wreckoning-Geo-Chart2.png
    111,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... überzeugt mich auf dem Papier nur Teilweise. Auf meinem Wunschzettel kommt es jedenfalls am Mega 290 nicht vorbei...
 
Der Rahmen sollte wohl eigentlich ein Transformer werden, die hätten das Teil mal 'Optimus Prime' nennen sollen :D

Bis auf den flachen Sitzwinkel passt der Rest der Geoparameter aber ganz gut!
 
Sehr sehr geiles Gerät und ich war schon am überlegen, einen Rahmen vorzubestellen. Aber so gute Laune wird der Weihnachtsmann nicht haben, dass es den Aufpreis zu meinem Banshee Prime rechtfertigt, leider. Mit dem bin ich aber auch voll zufrieden, das Wreckoning wäre nur fetisch :)
 
Was der Sinn des Threads sein soll?
Wie bei anderen Threads zu neuen Modellen auch. Infos sammeln und dann gerne auch Erfahrungsaustausch.

Auf jeden Fall nicht Herumtrollen.
 
Ich bin beileibe kein Troll. Dein Einstiegspost ist nur nicht besonders aussagekräftig: Foto, Hinweis auf Federweg und Geo. Sonst nix.
 
Die Rückfrage bezieht sich auf einen anderen Thread, der vor einigen Wochen geöffnet wurde. Da war vielen nicht klar, worum es geht und der Mod hat ihn wegen vermeindlicher Werbung gelöscht.
Dies war nur ein Missverständnis, hier ist ohne weitere Angabe das Risiko in das gleiche Mißverständnis zu laufen.

Beides ist jetzt geklärt.
 
Also bei der Rahmenfarbe im Video schonmal alles richtig gemacht.

Nach low/slack short travel 29ern werden low/slack medium travel 29er wohl das nächste große Ding ;)


...oder sind 160mm großrädrig schon long travel? ...eigentlich auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt stark aus das Gerät :love:

Aber Vertrieb, Service und Garantie soll bei den Jungs von evil ja katastrophal sein hab ich vor geraumer Zeit hier mal gelesen:rolleyes:
 
Flache Sitzwinkel hatte ich schon. Für mich passt's nicht: ich habe eine 86er SL bei 177cm. Brauche M und muss den Sattel entsprechend ausziehen. Dann sitze ich hier über'm Hinterrad.
85 bei 176. kein Problem mit dem Sitzwinkel beim Following trotz 140er Gabel.

Wenn das Wreckoning in gleichem Verhältnis besser downhill geht wie es mehr Federweg als das Following hat, steht hier eine neue Gattung von Bike. Dann steht da ein Touren-DH :)
Zum Glück für mein Konto brauch ich so was nicht....


Das Service und Garantie-Thema funktioniert mittlerweile
 
naja, das Wreckoning hat nochmal mehr Federweg, ist länger, höher, flacher, tieferes Tretlager und der Sitzwinkel flacher :)
Also ich würde nicht von "sehr ähnlich" sprechen. Wenn es eines der beiden werden sollte, ich persönlich würde zum Yeti greifen.
 
Definitiv nix ähnlich. Wenn ich ein Vollblutendurogeschoss bräuchte, würde ich zum Wreckoning greifen. Gefällt mir auch optisch deutlich besser :)
 
Evil hat meines Wissens keinen Landesimport, sondern bloss Evil Global in Madrid als europ. Ansprechpartner. Nach dem Desaster mit dem Undead und der damaligen Reaktion von Evil möchte ich persönlich das nicht riskieren. Kann nun besser sein, muss nicht. Wer Versuchskaninchen spielen will, bitte.

Ich schätze einen verlässlichen Aftersale-Service, möglichst im eigenen Land.
 
Evils werden in Europa aus Spanien an Händler direkt verteilt aber auch über silverfish oder Canadian dirt.
Zumindest in der Neuzeit, also mit dem Following, läuft der Service pre- and after-sales bestens. Siehe auch die Erfahrungen bei mtbr
 
Zurück
Oben Unten