Evil Undead - das Revolt 2.0

Sooo - zurück zum Thema - wollen wir den Fred mal ein bischen am Leben erhalten:

War letzte Woche Sonntag mit dem Undead in Goslar-Hahnenklee auf der DH-Strecke und ich kann einfach nur sagen - das Bike ist ein Traum! Ich habe mich bisher mit keinem Bike so wohl gefühlt wie mit dem Undead! Es ist unglaublich, wie gut der Hinterbau arbeit - die Wurzelteppiche werden weggebügelt - ich hatte auf so einer "miesen" Strecke noch nie solche Geschwindigkeiten erreicht! Und was mir immerwieder auffällt, ist einfach der geniale Schwerpunkt des Bikes! Bin noch ein bischen am Basteln, gerade was die Dämpferseinstellungen am RC4 betrifft!

Hatte für Hahnenklee mal von vornherein ein etwas "strafferes" und wendiges Setup gewählt und bin damit ganz gut unterwegs gewesen:

91 kg Kampfgewicht - 450er Ti-Feder RCS (Fox 3.25) Sag: 28% - Steep/High

PRLD: 2 T
HSC: +11
LSC: +9
RBD: +11
BTMO: 0,5 T
BOOSTV: 140 psi

Die Dorado ging Sahne (wie immer) Setup nach Gefühl eingestellt - wenns wen interessiert, müsste ich erst schauen...

Was fahrt ihr so auf welchen Strecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
large_DSC_0650.jpg


Soo hab endlich meine Gabel wieder und voller Freude mit dem Einbau gestartet.

Konus ist drauf nur iwie passt da was nicht, siehe Bild.
So vom verständnis her sollte das passen aber wie man sieht ist das nicht der Fall..
 
Das der "alte" Konus vorher runtermuss ist dir schon klar? Dann den neuen aufschlagen lassen - fertig! Es gibt für beides Spezialwerkzeuge... sitzt stramm!
 
Das ganze ist wohl nix weiter als ein FSA Orbit C40 Steuersatz mit extra Schalen fürs Undead - wenn Dir nicht sicher bist wie er zusammengebaut wird - einfach googeln und die Anleitung zu Hilfe nehmen...
 
@sick.boy du fährst doch nen Carbonlenker? Würde gern mal wissen wie stark man die Klemmen darf. Also wieviel NM du bei deinem Vorbaua ngezogen hast.
 
Heute das erste mal mit meinem Undead im Park gewesen und ich kann nur sagen das Geld hat sich mehr als gelohnt noch nie ein Rad gefahren das so satt auf der Strecke liegt aber trotzdem so verspielt und wendig ist :daumen:

Doof ist das ich nach einem Tag schon die Risse im Lack hab :(
 
Hat mal Jmd ein gewogenenes Rahmengewicht am Start und Gibts Erfahrung mit dem CCDB Air ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten