Evil Undead - das Revolt 2.0

Ich fahre keins aber was ich immer sagen kann: Mach ne Probefahrt wenn möglich. Ich fahr nen Knolly in L und es gibt leute die sind 2cm kleiner als ich und Fahren ein M. ich finde es kommt auf den Geschmack an und wie sich das Bike anfühlt. Frag doch mal jemand hier ob du mal Probesitzen darfst?
 
Bin davor das Revolt und jetzt das Undead gefahren, geändert hat sich da meiner Meinung nach eigentlich nicht viel. Das undead V2 wie es jetzt heißt hat lediglich einen neuen Hinterbau weil die ja diese kosmetischen risse hatten!
Soweit zumindest meine Info
 
Wie kann man sowas schön finden ? Meine fresse sind hier eigentlich nur vollidioten am Start?
Also manchmal frage ich mich echt wieso man sich das hier antut!
Es ist scheisse, es darf nicht sein, alles keine Frage aber statt seine freie Zeit in was sinnvolles zu stecken einfach nur bei nem Fahrrad das man nicht mag alles schlecht zu reden ist einfach traurig !
 
Der werte Herr @FGRacing66 scheint es, trotz angestrebten akademischen Grad, nicht so mit Inhaltserschließung zu haben. Sonst wäre ihm aufgefallen, dass ich es schön finde, dass angeblich Bewegung in die laufenden Reklamationen für Erstbesitzer kommt, wenngleich ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt habe.

Der Hyperactive Shop verkauft ja bereits einen Rahmen "The Undead V2 2015" ohne näher darauf einzugehen, von neuen Hinterbauten ist in der Beschreibung jedenfalls nichts zu lesen. Ausserdem hat Mike von Evil ja auch bisher nichts gegenteiliges verkündet:
Hey Robert,

Sorry buddy, no news yet on those rear triangles.

Cheers,

Mike…

Dass sich die Leute hier im Thread regelmäßig im Ton vergreifen, daran habe ich mich bereits gewöhnt:cool:
 
Aber ist doch wahr... Hier wird nur Hass geschoben. Das Forum hat keine Betreuung mehr und die Hälfte der Posts ist einfach nur offtopic und daneben. Dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann einem Mal der Kragen platzt!
 
Mal wieder zurück zum Thema:

Wer fährt nen Vivid Air und kann Feedback geben (auch zu tune in Abhängigkeit vom jeweiligen Gewicht)?
Gut in dem Rahmen oder doch lieber den RC4 behalten?
 
Mal wieder zurück zum Thema:

Wer fährt nen Vivid Air und kann Feedback geben (auch zu tune in Abhängigkeit vom jeweiligen Gewicht)?
Gut in dem Rahmen oder doch lieber den RC4 behalten?

Ich fahr den Vivid Air in Tune M/M. Wird auch seitens EVIL so empfohlen für den Rahmen.
Bei mir funktioniert er wirklich gut. Hab ihn verkehrt herum montiert (im Vergleich zum orig. RC4) damit man an die Einstellknöpfe vernünftig ran kommt.

Ich würd immer wieder nen Luftdämpfer einbauen. Die funktionieren wirklich gut und das Setup lässt sich sehr fein einstellen.
Da hab ich mit meiner Fox 40 Float mehr Probleme gehabt das richtige Setup zu finden.
 
Super danke für die Info!
Ich überlege gerade meinen RC4 gegen einen ViVid air zu tauschen und die 40 gegen eine boxxer WC zu tauschen, da ich von luftfahrwerken inzwischen echt überzeugt bin!
 
Hab an meinem zweiten Bike (Rocky Mountain Flatline) eine Boxxer WC verbaut. Ich muss sagen die geht gefühlt feiner zu Werke als die 40er Float. Also ich würd den happigen Aufpreis nicht nochmal zahlen.
Ich verbuchs unter Bling Bling ;)
 
@FGRacing66
Sag mal in deiner Bikemarktanzeige schreibst du was von nem neuen Hinterbau, der von Silverfish kommt. Ist das dann der Gleiche wie dein jetziger verbauter, bei welchem die Probleme ja direkt wieder auftreten. Eine wirklich aktualisierte Version gibt es ja nicht?
Wenn die wirklich ohne Bedenken sind bzw. es nur optisch ist, finde ich den Austausch gegen einen Gleichen wirklich sinnfrei. Sowas macht man nicht bei einem strukturell intakten Teil doch nicht, schließlich kostet Evil sowas ja einen richtigen Haufen Geld.

Schade, wahrscheinlich kommt vor dem wechsel auf 650b gar keine wirklich aktualisierte Version mehr, so lang wie sich das ganze jetzt schon wieder zieht...
 
@styleroyal

zu kaufen gibt es ja inzwischen ein Evil Undead V2 mit anderem Hinterbau wenn ich das richtig sehe (zb Hyperactive).
Ich wurde nur von Silverfish angeschrieben dass ich den neuen Hinterbau jetzt bekomme, gehe deshalb davon aus, dass es der überarbeitete ist!

Edit: Hier der Link: http://www.hyperactive-shop.de/prod...6_EVIL---UNDEAD-V2-2015-SATIN-RAW-CARBON.html

Schätze dann schon dass es der neue Hinterbau ist und Evil erstmal alle neuen Bikes damit versehen hat bevor wir unsere bekommen. Dennoch reine Vermutung!
 
Ach ich lass einfach die Finger von Evil. Wenn Mike Metzger nichts von ner aktualisierten Version weiß, dann ist es sicher nicht geändert worden. Schließlich ist er ja auch für den Customer Service zuständig.
 
Wie gesagt ich gehe nicht davon aus dass man exakt den gleichen Hinterbau nochmal bekommt das wäre wie du sagst Schwachsinn. Ich warte jetzt einfach ab und melde mich sobald ich ihn habe. Evil ist ja auch eher Spaßeshalber im bikemarkt :)
 
Ja mach das mal hier bitte. Ich denke, dass wenn sich wirklich was geändert hätte, eine Pressemitteilung von Evil an Pinkbike, MTB-News etc. verschickt worden wäre. Schließlich taucht das Problem ja bei allen Evils auf, zumindest wenn es gefahren wird. Wäre nett, wenn du bei Ankunft deines Hinterbaus was dazu sagen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Bescheid!
Hoffe einfach mal sie bekommen es auf die Reihe, die Bikes sind einfach wunderschön und klasse aber sowas ist halt echt Müll! Wenn es nicht der verbesserte Hinterbau ist Klatsch ich denen die Karre aufn Tisch und hol mir sicher was anderes
 
woran willst du denn erkennen, ob der hinterbau überarbeitet ist? die können dir schließlich viel erzählen und hoffen, dass die risse nicht wieder auftreten.
ist doch nicht mehr feierlich. ich würd's verticken, und zwar richtig, und nicht mit so einer komischen anzeige
"trenne mich schweren herzens..evil-typische risse..suche ein günstigeres bike, dass dann nur rumsteht"
 
Erstmal ist das mit dem überarbeitenden Hinterbau nur ne Vermutung, keiner weis wirklich was dazu. Und wenn Evil den Hinterbau überarbeitet und dann neue Rahmen damit ausliefert ohne vorher die Hinterbauten der ersten Serie zu tauschen ist das einfach nur ne Schweinerei was es aber ja eigentlich trotzdem schön ist solange wie einfach mal gar nix passiert.
Der Undead Rahmen ist wirklich mega, aber was Evil mit den Kunden macht ist ein ganz schlechter Witz. Echt schade...
 
@HinxundKunx

Die Anzeige stimmt in dem Fall. Wirklich. Seit ich mein enduro habe steht das evil oft nur rum, ist mir echt zu schade dafür, ich will einfach nicht dass so viel Geld kaputt geht ;)
Wie auch in der Anzeige steht muss ich es nicht verkaufen, ich schau einfach nur mal interessehalber. Aber wenn das komisch klingt kann ich es gerne umformulieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da bei mir vor einigen Tagen auch die Frage aufkam ob es sich lohnt ein Evil Bike zu kaufen, schaute ich neben anderen MTB-Seiten auch auf MTBNews nach Berichten und Informationen zu dem Bike.

Natürlich habe ich auch die eher skeptischen Beiträge über die Probleme mit dem Hinterbau gelesen und war erstmal abgeschreckt.

Was beim Lesen jedoch etwas stört sind Kommentare von selbsternannten Spezialisten, die der Meinung sind bei diesem Thema mitreden zu können ohne selbst eins zu besitzen oder zumindest gefahren zu sein.

Zusammengefasst: Es gibt ein optisches Problem welches die Funktion aber in keinster Weise einschränkt. Außerdem gehe ich mal stark der Annahme aus das Evil da durchaus Handlungsbedarf sieht und auch umgehend nachbessern wird sobald ein "ausgereifter" Hinterbau entwickelt wurde.

Immerhin wird deren Ziel sein mit ihren Produkten Geld zu verdienen und der Aufbau sowie die ganzen Details lassen darauf schließen das sich jemand viele Gedanken dazu gemacht hat.

Ich vermute auch, dass wenn es nicht so viele Leute geben würde die den Rahmen schlecht reden, die Verkaufszahlen wesentlich höher wären und wir stolzen Evil Besitzer schon längst einen neuen Hinterbau ohne optische Mängel besitzen würden.


Für mich ist das Undead neben dem V10 das absolut wertigste das ich jemals gefahren bin, optisch sowie auch vom Fahrverhalten und ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten