EWS 2020: Klatsch und Tratsch

Martin Maes mit den belgischen Roadis trainiert oder schwimmt er auf der „esklappteinfachalles“-Welle?

Ich freu mich und hoffe auf ein paar wc Podiums als zwischen Snack.

Hill, mein Favorit, schwächelt noch, mal sehen wie lange. Ich hoffe er kann maes Dominanz minimieren.
 
Martin Maes... schwimmt er auf der „esklappteinfachalles“-Welle?

Hill, mein Favorit, schwächelt noch, mal sehen wie lange. Ich hoffe er kann maes Dominanz minimieren.
Maes hat einen derzeit einen tollen Lauf, strotzt vor Selbstvertrauen, fährt sehr locker und scheint dabei einfach Freude zu haben. So sehen Sieger aus. :)

Schnell war er auch schon vorletzte Saison. Nur schien er sich damals dem Limit von oben her annähern zu wollen.
Letzte Saison hatte er es schon besser unter Kontrolle, gewann einiges, fiel aber dennoch zweimal verletzt aus. Womit die Gesamtwertung dann auch bald weg war.
Dieses Jahr zeigt er sich immer noch sehr schnell, zugleich nun aber sehr kontrolliert und kalkulierend. Wenn der das halten kann, wird's schwer für die anderen.

Wobei Maes durchaus ein paar Jungs im Nacken sitzen. Grösse Schwächen darf er nicht zeigen. Flo Nicolai hat auch einen Lauf, ebenso Melamed und Gauvin, die Rocky Jungs. Hill hat jetzt immerhin eine Stage geholt, etwas Licht am Ende des Tunnels, der kommt noch richtig. Bald, denke ich. Und dann bin ich gespannt, wie lange die Lockerheit von Maes anhält.

Starke Fahrer wie Wright, Fearon und die Masters Brüder werden sich jetzt dann wieder auf den DH WC konzentrieren und nicht jeden EWS fahren, das dürfte die Auswahl für die Gesamtwertung spürbar ausdünnen. Schade, Fearon ist auch im EWS spektakulär. Und Wright ein Alleskönner, den man auch auf dem Enduro stets auf der Rechnung haben sollte

Apropos Alleskönner, Jill Kintner! Gibt's zwischen BMX, Slopestyle und DH irgendwas auf zwei Rädern, das diese Frau nicht kann? :anbet: Beim allerersten EWS gleich mal zwei Stages gewinnen und das Event auf Platz 2 beenden, Hut ab! Und ich glaube, das war noch nicht alles. Ich denke, die hat Lunte gerochen. Meine Prognose, die gewinnt noch diese Saison einen EWS. :) Und eine Bitte, sie soll dabei ihren Typen mitbringen. ;)
 
Kann es sein, dass manche Hersteller (Wie GT oder Rocky Mountain) dieses Jahr auf All Mountain-Rahmen statt Enduros setzen?
 
Ne. Rocky fährt das BC Edition mit 29er Laufrädern, das ist deren 29er Enduro. Maes fährt das GT Enduro mit mixed Wheelsizes (vermutlich weil hinten einfach kein 29er Platz hat). Auch bei Spezi sind sie glaub ich wieder eher beim Enduro, jetzt wo Graves und Co weg sind.

Was ich aber gerade gesehen habe, Adrien Dailly und einige anderen sind schon auf Madeira, obwohl das Rennen erst nächstes WE ist. Scheint auch, als ob sie schon einige Stages fahren. War mir so nicht bewusst, allen voran, weil man ja eigentlich nur 1 Proberun machen darf am Rennwochenende. Frag mich was diese Regelung für nen Sinn macht, wenn ein paar Fahrer schon ein WE zuvor dort sind und alle oder einige Stages bis zum abwinken trainieren... Zudem bedeutet das mMn ein Riesenvorteil für die „Frühtrainierer“.
 
Ah ok, ich dachte dass GT wäre das All Mountain, da es auf deren Homepage als AM ausgeschrieben ist und bei RM habe ich es mit dem Freerider verwechselt bzw stand da All Mountain /Enduro beim BC.

Warum die jetzt schon auf Madeira sind, verstehe ich allerdings auch nicht....
Vorallem wie du es auch schon erwähnt hast, haben die dadurch einen Riesen Vorteil.
 
Hm, sind denn die Stages schon bekannt für das Rennen? Falls nicht, kann man ja keinem verbieten, dort auf normalen Trails zu fahren.
Falls sie es natürlich sind, dann ist das in der Tat ein großer (und für mich unfairer) Vorteil. Bei manchen Veranstaltungen gibts ja nicht umsonst eine Regel, dass das Befahren der Stages vor dem eigentlichen Event nicht erlaubt ist.
 
Keine Ahnung, schau mal die Instagramstory von Daily, da isn Bild und steht Stage 1...
 
Habt ihr eigentlich das TeamVideo von GT gesehen, in dem Maes sagt er würde nie Strecken ablaufen? Hält er für Zeitverschwendung.

Wenn das stimmt machts die Leistung ja noch krasser.
 
Habt ihr eigentlich das TeamVideo von GT gesehen, in dem Maes sagt er würde nie Strecken ablaufen? Hält er für Zeitverschwendung.

Wenn das stimmt machts die Leistung ja noch krasser.
Hab die Videos gesehen, an den von dir genannten Part kann ich mich aber grad nicht erinnern. Dachte aber, dass ich auch schon Videos von Maes gesehen habe, wie er auf der Strecke die Lines anschaut.
 
Screenshot_20190509-062938_Facebook.jpg

San Hill definitiv auf 29" - hoffe kommt noch ne Meldung dazu :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190509-062938_Facebook.jpg
    Screenshot_20190509-062938_Facebook.jpg
    932 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten