EX729 + Deore Disc von Poison ???

Hi Leute,

Ich will mir nen LRS mit ner Deore Disc kaufen und hab jetzt aber gehört das
bei den Shimano Naben aufgrund der Lagerung (Konuslager) es vorkommen kann das die Diskaufnahme geringfügig taumelt.
Da ich aber sowie so schon genug Probleme mit meiner HR Disc habe wollt ich mal Fragen obs da Erfahrungswerte gibt.

Oder war der oben genannte Effekt nur ne Einzelerscheinung ???

gruß
dark.5

das kannst du wohl vergessen, poison verkauft grad keine ex 729 LRS weil Mavic anscheinend gerade keine liefern kann

ich fahr auch ne deore disc und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden, keine probleme :bier:

ich fahr se auch und kann nur sagen ich find die klasse , sind vielleicht von der optik her en bischen dünn aber von der funktion kann ich net meckern

dark.5 schrieb:
Hi Leute,

Ich will mir nen LRS mit ner Deore Disc kaufen und hab jetzt aber gehört das
bei den Shimano Naben aufgrund der Lagerung (Konuslager) es vorkommen kann das die Diskaufnahme geringfügig taumelt.
Da ich aber sowie so schon genug Probleme mit meiner HR Disc habe wollt ich mal Fragen obs da Erfahrungswerte gibt.

Oder war der oben genannte Effekt nur ne Einzelerscheinung ???

gruß
dark.5

Warum? Wer auch immer das behauptet, hat er dir ein einleuchtende Begründung genannt, oder ist es einer von denen die einfach eine grundsätzliche Anti-Shimano Einstellung haben?

Ich könnte mir das nicht erklären und hab sowas auch noch nie gehört. Lass mich aber gern belehren...

:bier:

Mit den Naben hat man keine Probs, aber Poison speicht schlecht ein !

kann es irgendwie sein das es mavic überhaupt nicht raus hat? nen kumpel von mir macht sein geschäft nur mit laufrädern und mavic hatte schon letztes jahr die ganze zeit lieferschwierigkeiten bei den 321ern, checken dies nicht das vielmehr leute "richtig" stabile felgen haben wollen?
mfg freitz

Merci für die Antworten

Hab mir den LRS jetzt bestellt. Bin mal gespannt wie schnell ich die geliefert bekomme. Ich hoffe mal zumindest daß der Service von Poison mich benachrichtigt falls es da zu langen Lieferzeiten kommen sollte.

Das Poison nur so mittelmäßig einspeicht hab ich auch schon gehört, aber ich mein den LRS muß ich nach den ersten paar Ausfahrte sowieso nachzentrierenlassen.
Da geh ich dann zu meinem Händler. Der Mann hat anscheinend ne gottgegebenes Begabung fürs einspeichen. Was der aufbaut oder nachzentriert ist absolut rund und unkaputtbar. Ich hatte seit 8 Jahren keinen einzigen Achter oder Speichenriss.

Ich hoff halt nur das Poison nid so schlecht einspeicht daß man gar nix mehr machen kann.

greetz
dark.5

So jetzt hab ich das gleiche Problem

EX729 ist bei Poison nicht lieferbar im Moment. Hab grad ne Mail bekommen.
MIST!!:mad:

Hat einer eine Idee wo ich den LRS (EX729+DeoreDisc für 90 Euro) ähnlich
günstig herbekomme???

gruß
dark.5

xtorsten schrieb:
speicht actionsports besser ein/ lohnt der Aufpreis?

torsten

Wenn du nicht selbst sehr gut einspeichen und zentrieren kannst oder jemanden kennst der das kann, dann lohnt der Aufpreis imho schon. Ich hab einen XT Disc + EX729 LRS von Actionsports und ich musste noch nicht nachzentrieren. Sehr geil gemacht das Ding.

Ich hab mit den Deore Naben schlechte Erfahrungen gemacht, vorne wie hinten ist mir die Achse gebrochen, besser sind die XT Naben, die haben gehärtete achsen und ich kenn mehrere die die fahren und noch keiner hatte Probleme.

Zurück