Exklusiv mit Video: Lupine Betty II - neu mit integriertem Schalter

Die Tage werden länger und der Wetterbericht verkündet 10 Stunden Sonnenschein am morgigen Dienstag. Wer braucht da noch zusätzliche Beleuchtung für die kürzer werdende Nacht?Exklusiv: Lupine Betty II - Vorstellung: im IBC TV ansehenHarald Ph


→ Den vollständigen Artikel "Exklusiv mit Video: Lupine Betty II - neu mit integriertem Schalter" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Musik im Video wird mir schlecht - sorry. Muss nachtbiken immer so dröge rüberkommen? Geht doch auch anders :D



Die Lupine ist wirklich irre hell. Der Preis ist gigantisch, aber sie verlängert die Bikesaison schon erheblich, finde ich. Auch Akkuleistung und solche Sachen sind top. Billigere Lampen gibts, aber so richtig heftige Sachen traue ich mich nur mit dem Suchscheinwerfer von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir überlege, wieviel Geld manch einer ausgibt, um zu Hause im Wohnzimmer zu "Radeln", oder was mancher so für Spinningkurse zahlt, dann finde ich die Saisonverlängerung ala Lupine als Alternative auch nicht mehr so teuer.
Der Spaßfaktor ist für mich jedenfalls höher.


Gruß Jörg
 
Absoluter Schwachsinn eine Lampe für 770€ anzubieten und dann auch noch sagen das sie zum Vorgängermodell billiger geworden ist, ich habe mir meine Lampe selber gebaut und die hat nur 60€ Material gekostet plus Akku 48€. Nie würde ich sooo viel Geld für ne Lampe ausgeben, da würde ich mir lieber ne anständige Ausstattung fürs Bike gönnen.
 
Also wie blauäugig kann man sein, wenn man die Einkaufspreise der einzelnen Komponenten addiert und dann diesen Wert mit dem Verkaufspreis des fertigen Produkts vergleicht...?

Man nehme: Ein paar Rohre und eine Sprühdose Lack. Danach summiert man die Einzelkosten und vergleicht das Ergebnis mit dem Preis eines kompletten Bike-Rahmens.

Ergo: Die Bike-Hersteller betrügen uns!!!!

:lol: :lol: :lol:
 
Trifft sicher auf viele aber eben nicht auf alle Lebensmittel zu und meiner Meinung nach reden sich da auch Einige ein, dass in ihrem Discounter-Zeugs ja eh Markenware drinsteckt. :rolleyes:

Schade dass die Manipulation bei dir schon so super geklappt hat... Was willst du denn sagen wenn sogar die Lebensmittel-Hersteller sagen dass in vielen Discount- und Markenprodukten das identische Produkt steckt?
Natürlich tut es weh als Marken-Käufer zu erfahren dass da oft das gleiche drin steckt wie beim Discounter, ab das ist nun mal die Wahrheit... Wenn du versuchst das abzustreiten kannst du gleich behaupten die Erde ist eine Scheibe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die Manipulation bei dir schon so super geklappt hat... Was willst du denn sagen wenn sogar die Lebensmittel-Hersteller sagen dass in vielen Discount- und Markenprodukten das identische Produkt steckt?
Natürlich tut es weh als Marken-Käufer zu erfahren dass da oft das gleiche drin steckt wie beim Discounter, ab das ist nun mal die Wahrheit... Wenn du versuchst das abzustreiten kannst du gleich behaupten die Erde ist eine Scheibe :D

dann schau mal genauer auf die verpackung, die verhältnisse der zutaten sind anders als beim original.
 
Mal sehen wie lange ihr noch eure Arbeit habt, bekommt man nämlich alles billiger im Ausland.
Trottel
 
Um nochmal auf das Lämpchen zurück zu kommen, um das es hier eigentlich geht... Man kann festhalten dass der größte Teil des bezahlten Betrages in die Entwicklungskosten geht, maximal vielleicht 1/6 in die Materialkosten... Die Lupine ist da ja nicht die einzige, siehe Apple :D
 
Wenn der Deutsche nix zum mosern hat, ist er nicht Glücklich :rolleyes:

Immer diese Diskussion ob etwas den Preis wert ist oder nicht :mad: ihr geht wohl auch alle für Luft und Liebe zur Arbeit.

Ein Produkt was in kleinen Stückzahlen verkauft wird ist halt teurer, denn der Unternehmer muss ja alle Betriebskosten mit dem Produkt erwirtschaften. Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die Preise sind UVP. heißt, da ist auch noch ein Händler der auch etwas verdienen möchte.
 
Ich hab ja die Theorie, dass das mit dem Preis wie mit dem Luftwiderstand ist. Der steigt ja auch quadratisch an...

Mir ist das Ding a) zu teuer und b) zu lichtstark. Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht brauche? Bisher hat mich drei Fenix' auch durch die Nacht gebracht.
 
Wenn der Deutsche nix zum mosern hat, ist er nicht Glücklich :rolleyes:

Immer diese Diskussion ob etwas den Preis wert ist oder nicht :mad: ihr geht wohl auch alle für Luft und Liebe zur Arbeit.

Ein Produkt was in kleinen Stückzahlen verkauft wird ist halt teurer, denn der Unternehmer muss ja alle Betriebskosten mit dem Produkt erwirtschaften. Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die Preise sind UVP. heißt, da ist auch noch ein Händler der auch etwas verdienen möchte.

Allerdings ist das mit der UVP bei Lupine so eine Sache. Die haben da wirklich den Daumen drauf, dass die Händler die Dinger nicht unter UVP verkaufen.
Habe meine zum Beispiel 'unter der Hand' 10% günstiger bekommen - und der Händler (Internet) woher die stammt ist sonst auch nicht sehr günstig. Der sagte mir aber auch, dass er das eigentlich nicht dürfe. Also ist schon was dran, dass die dieses Hochpreisimage pflegen wollen. Sonst könnte es ihnen ja egal sein, wieviel Gewinn der Händler noch macht.

Sagt mal Leute, könntet ihr mal nen normalen Umgangston pflegen? Dieses Rumgekeife und Angezicke ist ja schrecklich. Das kenn ich von Jugendgruppen mit lauter 14-jährigen Mädchen ja noch besser.
 
ADie haben da wirklich den Daumen drauf, dass die Händler die Dinger nicht unter UVP verkaufen.
.

Das kann gut sein, machen aber viele Premium Hersteller um ein verramschen der Ware zu vermeiden.

Es ist aber schon verwunderlich, dass es immer Leute gibt die sich über Preise aufregen müssen, auch wenn sie doch keiner zwingt das Produkt zu kaufen.

Das hört sich immer sehr nach Neid und Missgunst an.
 
Das hört sich immer sehr nach Neid und Missgunst an.

Bei mir definitiv nicht der Fall, ich würd sie mir aber auch nicht kaufen wenn sie die Hälfte kosten würde und doppelt so hell wär...

Mir tuts nur leid wenn Leute glauben dass der Preis absolut gerechtfertigt ist und so (mehr oder weniger) übern Tisch gezogen werden...

(siehe mein Beispiel mit dem Lampenset oben, welches im Ausland zu 1/6 des Preises zu beziehen ist...)
 
Spannend hier :)

Ich möchte Euch alle (Fans genauso wie Kritiker) noch mal herzlich einladen die Betty2 zu testen!

Beim BIKE Festival am Gardasee (Fr. 31.04 und Sa. 01.05., jeweils um 20.00, Anmeldung tagsüber am Liteville Stand) und bei der Trailtrophy in Latsch.

Übrigens völlig kostenlos, verpflichtungsfrei und absolut ohne Notwenigkeit das Produkt nachher zu mögen ;)

Bei den Testrides in Saalfelden werdet Ihr mir hoffentlich meine kleine Gewinnspanne verzeihen. Als Wiedergutmachung spendiere ich Euch dann gerne den Bikeshuttle mit der Materialseilbahn, Pinzgauer Kaasnocken und einen Schnaps nach der Fahrt...

Ich würde mich auch sehr freuen über Fahrer mit 7-LED-Taschenlampen am Lenker; günstigeren und selbstgebauten Leuchten; Kerzen und Fackeln.... Wird sicherlich interessant und garantiert ein Spaß!

Gruß aus Innsbruck! Harald
 
Wer ernsthaft glaubt, 7 LED-Taschenlampen seien eine Alternative (oder evtl. auch 10 oder 12, um wirklich an die Lichtleistung der Betty heranzukommen) der soll doch bitte mal versuchen die 7 LED-Taschenlampen am Helm zu befestigen und damit ein 24h-Rennen fahren.
 
was ich mich schon länger frage:
wie verhält sich so eine helmlampe eigentlich im fall eines crashes?
bohrt sich da der CNC körper in den schädel oder fliegt das ding vorher weg?
 
Wer ernsthaft glaubt, 7 LED-Taschenlampen seien eine Alternative (oder evtl. auch 10 oder 12, um wirklich an die Lichtleistung der Betty heranzukommen) der soll doch bitte mal versuchen die 7 LED-Taschenlampen am Helm zu befestigen und damit ein 24h-Rennen fahren.


HA HA :D

Es war die Rede davon das Ding an den Lenker zu machen... bei 24 Std. muss man aber schon recht dunkel stellen.
 
Zurück
Oben Unten