Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Lupine setzt sich wenigstens hin und entwickelt selber, die schauen wirklich was gut zusammen passt und dann den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Ich bezweifle nicht, dass es Leute gibt, die hellere Lampen bauen können. Das haben u.a. die Konsorten siam oder auf gewerblicher Seite auch Waridi bewiesen.
Aber ich wette, dass es niemanden gibt, der die Leistung in einer derart kompakten und leichten Bauweise kombinieren kann außer Lupine. Und genau diesen Anspruch hat Lupine. (Siehe Website) Ich meine: Hallo? Schaut ihr auch mal auf die Abmessungen der Lampe? Frelich kann man sich auch 7 LED-Taschenlampen an den Lenker klotzen aber dann kippst ja vorne fast über bzw. kannst nicht mehr lenken, weil die soviel Platz brauchen.

129g für den Lampenkopf ist ja wohl echt mal der Hammer ... Wenn ich bedenke, dass die Power LED von Sigma gut 180g auf dem Kopf ausmacht + Helm ... da hast schon ordentlich was auf der Birne.
Sollte jemand mehr Licht, in kleinerem oder mind. genau so kleinem Gehäuse und dann auch noch zuverlässig kombinieren können, würde ich ihm raten sofort bei Lupine als Ingenieur anzuheuern und dort die Abteilung zu übernehmen, denn dann verschwendet derjenige vermutlich sein Potenzial woanders.
Außerdem solltet ihr bedenken, dass in der Preisberechnung mögliche Servicearbeiten bei Problemen ja eingerechnet sind. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lampen von Lupine schon immer upgradefähig gebaut wurden.
Also bitte mal immer den Ball flach halten. Und letztendlich muss man natürlich auch auf den Apsekt des Luxus-Produktes eingehen. Mercedes würde seine Autos auch nicht zum Preis eines Hyundai anbieten, weil sie u.a. ein Image transportieren wollen. Und die ganzen Kommentare von wegen überteuerter Preispolitik kommen nur von den Leute, die entweder das Geld nicht haben oder einfach zu geizig sind, das Geld in sowas zu investieren.

Letztendlich ist es jedem überlassen, wieviel Geld er wofür ausgeben mag. Ich persönlich spar einfach noch ein wenig und gönn´ mir dann eben später eine Lupine.