Fabien Barel geht neue Wege: zweifacher Weltmeister trennt sich von Mondraker

Seit heute ist es offiziell: Der zweifache DH-Weltmeister Fabien Barel hat sich von seinem langjährigen Sponsor und Arbeitgeber Mondraker getrennt. Barel wurde 2008 von Mondraker angeworben und war von Anfang an nicht nur Team-Fahrer, sondern auch wichtiger Bestandteil der Produktentwicklung.


→ Den vollständigen Artikel "Fabien Barel geht neue Wege: zweifacher Weltmeister trennt sich von Mondraker" im Newsbereich lesen


 
Das Strive muss man quasi ohne SAG fahren, sonst schlägt es dauernd durch.
Fancy Anlenkung, die aber zu einer extrem degressiven Kennlinie führt, die der verbaute Dämpfer
nicht abfangen kann, weil er zu linear ist.

Dazu die Schlabber Fox 34 ohne 20er Steckachse und ohne verstellbare High/Lowspeeddruckstufe sondern nur CTD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was Fabien bewegt hat, aber ich denke mal nicht, dass er ein sehr kompromissbereiter Mensch ist.
 
Schön dass hier beide Seiten die gemeinsame Zeit würdigen und sich bei jeweils anderen bedanken! Man kann sich ja auch im guten trennen wie man sieht!
 
Maxi und Canyon konnte man zB hier sehen.

Canyon muß aber sehr überzeugende Argumente welcher Art auch immer haben, wenn sie als brave und technisch konservative Massenmarke zwei Fahrer überzeugen, die ein völlig gegensätzliches Image pflegen.
Joe Barnes der outlaw, der auf Konventionen pfeifft und zumindest in seinen Videos nichts und niemanden und schon gar nicht sich selbst ernst nimmt und Fabien Barel, der technische und sportliche Grenzgänger, der alles für möglich hält, was sich nicht ausdrücklich als unmöglich erwiesen hat.
Ich bin nachwievor überrascht.
 
Ich denke nicht, dass sich Canyon gegen Innovationen sträubt.

Marketingtechnisch machen die im Moment doch astreine Arbeit. Teuren Computertomographen angeschafft, jetzt neue Fahrer mit Ruf.

Das ist doch der beste Weg auch International bekannter zu werden und den Ruf zu verbessern. Wenn dann durch den Einfluss von Herrn Barel (falls er denn dann wirklich zu Canyon wechselt) auch noch technisch verbesserte Bikes kommen, hat jeder gewonnen.
(Ausser den Versender-Hatern hier ...hehe)
 
Fabien Barrels letzter lauf war einer mein erstes Rennen was ich gesehn habe. Fand ihn auf anhieb sympatisch und finde das er ein tollen Einfluss auf unseren Sport hat. Seit dem Yt heuer Bikes anbietet (war 2012 anders)die mich gar nicht ansprechen (Federelemente,Laufradsatz,) würde mich über seinen zuwachs bei Canyon sehr freuen!

Da ich mir Ende 2013 ein neues Bike kaufen werde bekommen alle Hersteller eine neue Chance ( auch YT). :)
 
Fabien Barrels letzter lauf war einer mein erstes Rennen was ich gesehn habe. Fand ihn auf anhieb sympatisch und finde das er ein tollen Einfluss auf unseren Sport hat. Seit dem Yt heuer Bikes anbietet (war 2012 anders)die mich gar nicht ansprechen (Federelemente,Laufradsatz,) würde mich über seinen zuwachs bei Canyon sehr freuen!

Da ich mir Ende 2013 ein neues Bike kaufen werde bekommen alle Hersteller eine neue Chance ( auch YT). :)


Sorry, bitte was:confused:
Ich versteh nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabien Barrels letzter lauf war einer mein erstes Rennen was ich gesehn habe. Fand ihn auf anhieb sympatisch und finde das er ein tollen Einfluss auf unseren Sport hat. Seit dem Yt heuer Bikes anbietet (war 2012 anders)die mich gar nicht ansprechen (Federelemente,Laufradsatz,) würde mich über seinen zuwachs bei Canyon sehr freuen!

Da ich mir Ende 2013 ein neues Bike kaufen werde bekommen alle Hersteller eine neue Chance ( auch YT). :)

:confused: Was willst du damit zum Audruck bringen? Das du den Wechsel zu Canyon gut findest und YT Schei?e ist????
 
Er will sagen er kauft sich in 'nem Jahr 'n Versender-Rad.

Wenn Barel wirklich zu C geht will man wohl mit Leuten wie ihm und Barnes einen Image-Wechsel erzielen?!
 
lol sorry über den Post, Mitglied bringts auf den Punkt, wobei es nicht unbedingt ein Versender sein muss. Habe ein Trek Session 88 2012 um 3000€ gesehn im Abverkauf. Währe auch eine Alternative.
 
ja gut..das is ja bei jedem rad so..nicht nur beim strive;)! aber ich habs ja testen koennen in italien ein tag..und fands ziemlich bescheiden was den hinterbau angeht...da war damals ein rp23 drin! da sind die einstellmoeglichkeiten ja sowieos stark begrenzt...das bike war sehr unruhig und ich hatte auch das typische degressive gefuehl was oben auch angesprochen wurde! da haben mir die enduro bikes die ich sonst so gefahren bin und ja auch fahre um einige besser gefallen...
 
Maxi und Canyon konnte man zB hier sehen.

Canyon muß aber sehr überzeugende Argumente welcher Art auch immer haben, wenn sie als brave und technisch konservative Massenmarke zwei Fahrer überzeugen, die ein völlig gegensätzliches Image pflegen.
Joe Barnes der outlaw, der auf Konventionen pfeifft und zumindest in seinen Videos nichts und niemanden und schon gar nicht sich selbst ernst nimmt und Fabien Barel, der technische und sportliche Grenzgänger, der alles für möglich hält, was sich nicht ausdrücklich als unmöglich erwiesen hat.
Ich bin nachwievor überrascht.

Canyon baut gerade seinen UK Stützpunkt aus = Dudes of Hazzard
Neue Enduro Serie 2013 = Fabien

Nicht so kompliziert.
 
Canyon baut gerade seinen UK Stützpunkt aus = Dudes of Hazzard
Neue Enduro Serie 2013 = Fabien

Nicht so kompliziert.

Warum die beiden für Canyon so attraktiv sind, ist nicht kompliziert. Warum Canyon für Barnes und Barel attraktiver sind als andere Akteure auf dem wachsenden Enduro-Markt, ist mir nicht so einsichtig.
 
In vielen aber auch nicht. Ich kenne jemanden, der für Canyon fährt. Der beklagt sich aber wirklich nicht. Ganz im Gegenteil...
 
Warum die beiden für Canyon so attraktiv sind, ist nicht kompliziert. Warum Canyon für Barnes und Barel attraktiver sind als andere Akteure auf dem wachsenden Enduro-Markt, ist mir nicht so einsichtig.

Vielleicht aktive Einbindung in die Entwicklung und Entwicklungspotential!

Und halt aus einer eher nicht so bekannten Marke im Enduro-Segment eine Bekannte zu machen!

Aber wer weiß was in ihren Köpfen wirklich vorgeht!
 
Also auf facebook hatte ENDURO Mountainbike Magazin mal kurz gepostet das entweder Fabien Barel oder soger Cedric Gracia zu canyon wechseln wird. kurze zeit später war der Artikel gelöscht, weil canyon wohl darauf besatnd noch keine öffentliche Anmerkungen zu verbreiten...
 
Zurück
Oben Unten