Facharbeit

Kann mir Jemand bei meiner Facharbeit behilflich sein?!

• f

Stimmen: 2 28,6%
  • f

Stimmen: 4 57,1%
  • f

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7
Hi,
ich schreibe eine Facharbeit im Fach Sport mit dem Thema "Mountainbiking - kritische Auseinandersetzung mit einer noch jungen Sportart" und suche dafür
noch verschiedene Materialien.
Da ich selbst seit Jahren begeistert Mountainbike fahre, habe ich mir dieses Thema gewählt, wofür mir jetzt allerdings noch ein paar Hintergrund Informationen fehlen
(zb. Statistiken rund um das Mountainbike, also der Tourismus, Entwicklung, usw., oder Meinungen von anderen Gruppen wie zb. Wanderern), bei denen ich nicht weiß wie man an diese kommen könnte. Deshalb meine Bitte, ob Jemand mir falls Sie/Er solche besitzt diese zuschicken könnten, oder mir zumindest Tipps geben könnten wie ich an diese komme.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Scholz

Anzeige

Re: Facharbeit
wenn du probleme damit ansprechen willst, probiers mal mit ner whren geschichte:
ich wollt mit nem kumpel fragen, ob wir ne kleine strecke auf nem weg, wo nie fussgänger gehen zu bauen, doch sie trösteten uns mit der antwort: geht nich, weil wir 5km!!! pferdewege gebaut haben.(obwohl ich da noch nie hab einen reiten sehen).

einzelheiten bei interesse.

ich schreibe eine Facharbeit im Fach Sport mit dem Thema "Mountainbiking - kritische Auseinandersetzung mit einer noch jungen Sportart" und suche dafür noch verschiedene Materialien.

Fein! Gymnasium?

Da ich selbst seit Jahren begeistert Mountainbike fahre, habe ich mir dieses Thema gewählt, wofür mir jetzt allerdings noch ein paar Hintergrund Informationen fehlen

Zuerst einmal wäre es gar nicht schlecht zu wissen, welche Aspekte Du denn eigentlich beleuchten möchtest. Was Du so in Deinem kurzen Beitrag ansprichst würde selbst eine Doktorarbeit sprengen. Wie wäre es also mal mit einer kurzen Darstellung Deines Konzeptes und/oder vorläufige Gliederung?

Ich vermute mal, Du hast begeistert und schnell das Thema gnommen und stehst jetzt ein wenig sehr auf dem Schlauch!

Mein Tip: Grenze ganz stark ein und bleib im reinen Sportthema. Wenn Du Aspekte wie Tourismus oder Interessenkollision mit anderen Gruppen oder auch gesetzliche Bestimmungen/Beschränkungen auch abdecken willst, kommst Du auf einen Umfang, der nur mit einem erheblichen Zeitaufwandt zu realisieren ist. Übrigens. wieviel Zeit hast Du überhaupt für die Arbeit?

heinerich

Anrufen

beim kommunalen Zweckverband Naturpark Hochtaunus GschF Hans Walter Herpel 06081 2885 (hat schon eine Diplomarbeit wg. MTB betreut) oder Mail

und bei mir 06172 999 6000 oder Mail

bin im Hochtaunuskreis zusammen mit dem Naturpark in Sachen Fahrradrouten zugange (Schwerpunkt u.a. Haftungsrecht) und von der Naturschutzverwaltung her für den Bereich der Genehmigungen zuständig.

Auch kompetent Andreas Thomschke beim Planungsverband Frankfurt 069 2577 0 oder Mail

Zurück