Factory 700 Modell 2008

Da ich überlege mir ein neues Fully anzuschaffen ist mir beim Stöbern das Factory 700 bzw. 900 vom Roseversand aufgefallen. Habe aber im Forum gelesen, dass der Rahmen des Modells 2007 nicht der Beste sein soll, knarrt und knauert. Weiß jemand ob dies beim neuen Modell besser geworden ist.
Ich bin leider nicht der leichteste 115kg und ca 190cm groß. Wer kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße chh1965

Wenn es beim meinem 2006 Modell knarrt, dann nur in den Lagern des Hinterbaus oberhalb des Hinterrades. Da der Hinterbau komplett geändert wurde besteht ja Hoffnung, dass dies jetzt behoben ist.

Ich weiss nur, dass das Factory 500 bei Mountain Bike sehr gut getestet wurde. Ist natürlich kein Langzeittest und sagt nicht viel über die Qualität der Lager aus. In der Zeitschrift steht aber, dass im 2008er Modell auch bessere Lager verbaut werden.

Das mit den Lagern ist nicht der Rede wert ab und an ein wenig Öl drauf und gut. Fahre das Bike jetzt fast 10000 km und hab mir die tage einen neuen Lagersatz für 50 Euro einbauen lassen.

bei mir stellt sich auch die Frage nach dem Factory 900 (evtl. eine Nummer drunter). Bisher konnte ich nichts wirklich negatives daran finden, außer das man mit Marken wie Cannondale stylischer wirkt [<-- /ironie].

Mit dem 08-Modellen hat man auch einen anderen Rahmenhersteller zwecks Qualitätsverbesserungen genommen. Lieferbar sind die Räder innerh. von 2-3 Wochen (nachgefragt).

Gruß

Ich hab mich im Dezember für das 700er entschieden. Hab den jungs gesagt das ich keinen Stress habe und so haben wir uns auf die Abholung mitte Januar geeinigt und jetzt kann ich´s kaum erwarten das Teil endlich unterm Arsch zu haben.

Hab mich für das 700er entschieden weil die Ausstattung genau wie der Rose Sevice top sind. Das 900er mit XTR ist zwar knapp 1kg leichter ab dafür auch 700 Euro teurer. Auf ein Markenimage kann ich gut verzichten und hab so meine Entscheidung nach langer umschau getroffen.

Ich denke meine Erwartungen werden nicht enttäuscht und freu mich auf den Anrufe der Biketown

Es ist da!!! :D :lol: :lol:
Haben es Samstag abgeholt und waren heut im Forst damit. Geiles Teil, fühlte mich sofort wohl darauf und das beste ist, je schmutziger der Bock wird umso geiler schaut er auf :D
Ganz im Ernst, ich bereuhe nix, das 700er war die richtige Wahl für mich. Jetzt heißt es Sattel Testen, wobei der Serien Fizik schon ganz gut zu sein scheint.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=317387

Zurück