Liest sich wirklich guut!

ich konnte, Stück für Stück, dir/dem rad folgen, ist so ziemlich genau das, was ich mir immer so aufbaue...

WAS mir gleich auffällt:
reifen; Geschmackssache, ich brauche keine Xk 2.2, denn die RK 2.2 sind leichter (um die 500 Gewicht je, also 30 Gramm leichter,) und laufen bedeutend leichter, haben zudem mehr Volumen und sind "schneller" mehr brauche ich aber in den meisten Geländetypen kaum, jedenfalls nicht mit so einem Aufbau...
Dann: Xt Schnellspanner!! ;-(
ich bin nun wirklich Shimanofreund, und habe an einem Mtb sogar diese Spanner (Gewicht war mir da egal...) Aber.....da gibt's welche, das Paar mit 45 Gramm....
Und die
Schläuche....2x Latex wiegt auch um die 70 Gramm weniger, ist pannensicherer und deutlich leichter!
Wirklich nicht böse gemeint; finde das Rad Klasse(ist ja quasi, wie meine 5...), aber einerseits die Kcnc
Griffe und Sattelklemme mit 9,6 Gramm (habbich ooch!) und dann diese Klötze von Schläuchen und Schnellspannern!
150-200 Gramm weniger für....25 plus? 40 Euro!
Die neue Xt oder Slx würde ich auch empfehlen, bin die dieses Jahr gefahren ohne Ende, stabil sicher, quietschlos, klasse!
120 Gramm weniger gegen Mt2!
Nochn Tipp, ist aber nicht von mir, nur gestern gelesen: Umwerfer: soll auch gut Dura Ace gehen, leicht verändert, spart dann auch nochmal 70 Gramm, ca.
Wo bist Du preislich? ich errechne im Kopf gut und gerne 1800 Euro....sowas kann man dann fertig kaufen, fast genauso ausgestattet bei
www.Transalp24 als Ambition .....
Uuuuups, sehe gerade, Rahmen 1550 Gramm!! Der Ambition Rahmen in 18" wiegt gerademal 1400 Gramm!
Ich mache mir vielleicht für den Sommer ein Ambtion auf leicht, Teile sind fast identisch zu deinen, bis auf Bremse/Rahmen, und da will ich bei...realen 9,2 Kg landen!