Fahrbericht – Merida Ninety-Nine Carbon Team

Fahrbericht – Merida Ninety-Nine Carbon Team

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9sYXJnZV9zcG9ydG9ncmFmLTI4MjQxMDc5LmpwZw.jpg
Auf der letzten Eurobike hat Merida eine neue Version seiner 26" Cross Country Linie vorgestellt, die auf den Namen Ninety-Nine hört. Gemeinsam mit den World Cup Fahrern von Merida entwickelt soll es insbesondere bei der Federung deutliche Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell Ninety-Six bieten und gleichzeitig zu den schnellsten Bikes auf dem Markt gehören.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrbericht – Merida Ninety-Nine Carbon Team
 
Hahaha, nein - eine Verlosung können wir hier leider nicht anbieten. So gut geht's uns (und Merida) dann auch wieder nicht ;)
 
schade, Verlosung wäre cool....
Optisch gefällt mir m ein umgebautes 96 allerdings mehr =) auch wenns sich das 99 toll fährt und gewichtsmässig schlägts auch kein oh.nein von der selben Marke
 
Wüsste jetzt nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Es gibt noch viel teurere Bikes laut Liste,...^^

Aber interessant, wie groß das Interesse an XC-Race-Bike Fahrberichten hier zu sein scheint.
 
Worin besteht bitte der Sinn, eine sowieso straffe 100mm XC Race Gabel absenken zu müsssen, wenn die Front eh schon sehr tief ist und die Sattelüberhöhung ziemlich massiv?
 
Ich kann mir das Rad zwar nicht leisten. Und ich mag lieber XC Hardtails.
Aber ich finds schön das es im XC Bereich, und vorallem in dieser Klasse auch noch Neuerscheinungen mit 26" Rädern gibt! Ausser bei Einstiegsmodellen kommen ja nur noch neue 29'er. Und wahrscheinlich wirds nimmer lange dauern und es kommt noch 27,5" dazu!
 
Ich denke in dieser Klasse wird 26" gehen, wenn 650b kommt. 27,5" klingt und spricht sich schrecklich, nach der Präsentation des Scott Genius glaube ich aber, dass wir uns darauf einstellen müssen^^.
 
Das Merida wäre auch mein Traumrad. Haben bei uns im Laden das günstige Alumodell in Blau-Weiß. Von der Kinematik dürfte es gleich sein. Das Design ist eben richtig cool! Aber der Carbonrahmen auch unbezahlbar.

Mit einer 120er Lefty im L Rahmen würde das wunderbar passen und sicher sehr gut harmonieren. =)
 
Worin besteht bitte der Sinn, eine sowieso straffe 100mm XC Race Gabel absenken zu müsssen, wenn die Front eh schon sehr tief ist und die Sattelüberhöhung ziemlich massiv?

was hat denn das eine mit dem Andern zu tun?
Je tiefer die front, desto steiler kannst' klettern, je straffer die Gabel, desto weniger wippt's

Wirklich ein sehr sehr cooles Bike...wenn mein Sleek in Rente geht und es bis dahin vielleicht ne XTR Variante gibt, könnte das was werden :)
 
Zurück
Oben Unten