Hallo
Die XX Gruppen sind endlich da.Ich habe letzte Woche ein No Saint Max Ari Fully mit XX Gruppe aufgebaut.
DT Dämpfer,Sid XX,Sram XX,WCS Vorbau ,WCS Carbon Stütze/lenker,VeLtec Naben(AC Classic)Sun Felgen,Moutain King SS,dicke Butyl Schläuche,XT PedalenErgon Griffe mit Minihörnchen,Elite Custom Flaschenhalter.
9,6 KG da gibt es doch noch potential*G*
Entgegen anderer Ankündigungen ist die Kurbel im Moment nur mit 42/28 lieferbar.Als Kassette habe ich die 11/36 montiert.
1,5cm spacer über den Vorbau genügend Luft auf den Dämpfer und los gehts durch die Stadt richtung Spielplatz-heut mal die Fulle Trails.
Wow der Umwerfer schaltet so schnell hoch wie ein Schaltwerk!!!!
Nach 2 mal bremsen ist die Funktion voll da -wie immer sehr gut- wie bei allen Elixiermodellen.Die Bremsscheiben sind doch sehr filligran und machen Geräusche-einmal fest zugepackt und es ist wieder schön leise.Hydraulischer Pop Lock super Funktion.17,18,19,20,19,18 schaltet genauso definiert wie die XO,die Drehgriffe vermisse ich gar nicht.Durch die Match Maker habe ich ein total aufgeräumtes Cokpit.Ich konnte alles weit genug nach innen montieren -sogar an den OS Lenker.Komme zügig vorwärts.Die hohe Trittfrequenz die ich treten muß finde ich gar nicht so toll-habe ja noch 5 km zum Trail.langsam gehts hoch übern Bordstein und jetzt der Schweineberg(150m 10% Gras mit Hubbeln)hab noch fünf Gänge da komme ich auf der Scheibe hoch-nein unter Volllast aufs kleine Kettenblatt.? ohne rumzicken geschaltet.Bin am Umspannwerk-wieder auf die Scheibe ab in den Trail (Schmugglerpfad).die Richtung wie immer-Hoch.
Fahre zügig zierkele um die nassen Steine,die Lenkung ist präzise.Gleich gehts runter.ein bischen ruppiger ,einige 10er wurzel ,kurviger durchs Kiefernwäldchen wieder hoch.Habe ein Ast ins Gesicht bekommen-habe ungefär 70 cm platz ,ist alles zugewachen.Bin auf dem Wiesenstück -hier waren die Wildschweine,muß mal schalten.Es geht jetzt in die erste Schlucht rein gleich kommt die Treppe.Etwas übermotiviert-das Fully hat mich gerade gerettet.
Der Hinterbau hat kaum Antriebseinflüsse obwohl ich nur auf der Scheibe unterwegs bin,habe auch kein wabbliges Gefühl-ist steif genug.
Die Sid ist eine Racegabel -doch recht straff ,super steif und präzise.Beim Wiegen war aber Überraschung angesagt,mit poplock über 100 leichter als die Schwestern ohne.
Treppe hoch weiter gehts.Die Fußgänger werden auch immer schwächlicher!Bei 15er knüppeln mache ich mit den Hardtail einen Hüpfer,mit den Fully doch nicht.Blob geschafft.noch mehr-geil.Jetzt ab zu meinen Kumpel,ich möchte ihn weinen sehen.
Große Augen-offener Mund.
Nun auf die alte CC Strecke.58 auf dem Trail-Mist kleines Kettenblatt ,der Ciclo hat hier 32% angesagt-36 brauche ich noch nicht-oh es brennt.
jetzt aber nach Hause.
Schnelle Schotterpiste mit langen Kurven-ich kann nicht mehr mittreten und in der Kurve nicht mehr beschleunigen.Ein Gefühl von Unsicherheit tritt auf.
Kette ganz rechts und Gas,kurbel,kurbeln,kurbeln.
Super Gruppe für CC,bin eigentlich nur auf der Scheibe gefahren für Marathon zu kurz übersetzt. Sram wird andere Überstzung nachlegen müssen.
Habe ein Paar Teilefotos im Ordner
Falls Ihr mal Trails um Kassel abreiten möchtet bitte melden
Grüße Jochen
Die XX Gruppen sind endlich da.Ich habe letzte Woche ein No Saint Max Ari Fully mit XX Gruppe aufgebaut.
DT Dämpfer,Sid XX,Sram XX,WCS Vorbau ,WCS Carbon Stütze/lenker,VeLtec Naben(AC Classic)Sun Felgen,Moutain King SS,dicke Butyl Schläuche,XT PedalenErgon Griffe mit Minihörnchen,Elite Custom Flaschenhalter.
9,6 KG da gibt es doch noch potential*G*
Entgegen anderer Ankündigungen ist die Kurbel im Moment nur mit 42/28 lieferbar.Als Kassette habe ich die 11/36 montiert.
1,5cm spacer über den Vorbau genügend Luft auf den Dämpfer und los gehts durch die Stadt richtung Spielplatz-heut mal die Fulle Trails.
Wow der Umwerfer schaltet so schnell hoch wie ein Schaltwerk!!!!
Nach 2 mal bremsen ist die Funktion voll da -wie immer sehr gut- wie bei allen Elixiermodellen.Die Bremsscheiben sind doch sehr filligran und machen Geräusche-einmal fest zugepackt und es ist wieder schön leise.Hydraulischer Pop Lock super Funktion.17,18,19,20,19,18 schaltet genauso definiert wie die XO,die Drehgriffe vermisse ich gar nicht.Durch die Match Maker habe ich ein total aufgeräumtes Cokpit.Ich konnte alles weit genug nach innen montieren -sogar an den OS Lenker.Komme zügig vorwärts.Die hohe Trittfrequenz die ich treten muß finde ich gar nicht so toll-habe ja noch 5 km zum Trail.langsam gehts hoch übern Bordstein und jetzt der Schweineberg(150m 10% Gras mit Hubbeln)hab noch fünf Gänge da komme ich auf der Scheibe hoch-nein unter Volllast aufs kleine Kettenblatt.? ohne rumzicken geschaltet.Bin am Umspannwerk-wieder auf die Scheibe ab in den Trail (Schmugglerpfad).die Richtung wie immer-Hoch.
Fahre zügig zierkele um die nassen Steine,die Lenkung ist präzise.Gleich gehts runter.ein bischen ruppiger ,einige 10er wurzel ,kurviger durchs Kiefernwäldchen wieder hoch.Habe ein Ast ins Gesicht bekommen-habe ungefär 70 cm platz ,ist alles zugewachen.Bin auf dem Wiesenstück -hier waren die Wildschweine,muß mal schalten.Es geht jetzt in die erste Schlucht rein gleich kommt die Treppe.Etwas übermotiviert-das Fully hat mich gerade gerettet.
Der Hinterbau hat kaum Antriebseinflüsse obwohl ich nur auf der Scheibe unterwegs bin,habe auch kein wabbliges Gefühl-ist steif genug.
Die Sid ist eine Racegabel -doch recht straff ,super steif und präzise.Beim Wiegen war aber Überraschung angesagt,mit poplock über 100 leichter als die Schwestern ohne.
Treppe hoch weiter gehts.Die Fußgänger werden auch immer schwächlicher!Bei 15er knüppeln mache ich mit den Hardtail einen Hüpfer,mit den Fully doch nicht.Blob geschafft.noch mehr-geil.Jetzt ab zu meinen Kumpel,ich möchte ihn weinen sehen.
Große Augen-offener Mund.
Nun auf die alte CC Strecke.58 auf dem Trail-Mist kleines Kettenblatt ,der Ciclo hat hier 32% angesagt-36 brauche ich noch nicht-oh es brennt.
jetzt aber nach Hause.
Schnelle Schotterpiste mit langen Kurven-ich kann nicht mehr mittreten und in der Kurve nicht mehr beschleunigen.Ein Gefühl von Unsicherheit tritt auf.
Kette ganz rechts und Gas,kurbel,kurbeln,kurbeln.
Super Gruppe für CC,bin eigentlich nur auf der Scheibe gefahren für Marathon zu kurz übersetzt. Sram wird andere Überstzung nachlegen müssen.
Habe ein Paar Teilefotos im Ordner
Falls Ihr mal Trails um Kassel abreiten möchtet bitte melden
Grüße Jochen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: