Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries

Zuwachs bei YT Industries: Die Österreicherin Angie Hohenwarter, bisher für Norco unterwegs, fährt ab sofort für den Direktversender aus Forchheim und gesellt sich zu Teamkollegen wie Andreu Lacondeguy, Erik Irmisch oder Karin Pasterer. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von YT Industries.


→ Den vollständigen Artikel "Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries" im Newsbereich lesen


 
Sind ja mittlerweile eh schon 90% aller Bikes aus Taiwan oder China! Yt hat tolle Bikes und Angie passt dazu! Und der Service ist bei den anderen auch nicht wirklich besser!
 
Jetzt fängt das selbe Geheule wie beim Wechsel von Andreu wieder los? Wir haben ja gesehen wie schlecht das Tues ist. Er hats bei der Rampage nicht kaputt gekriegt und ist sogar 4. geworden... Fährt das Ding doch einfach mal und dann könnt ihr das Maul aufreissen. Es mag sein das einem das Bike wirklich nicht passt, aber das garantiert einem auch keiner, wenn man 5000 Euro für ein Bike bezahlt.

Und Bignelli wurde mit 650B Laufrädern Dritter, kommt lasst uns alle unsere Bikes umrüsten! Es hat nie jemand behauptet YT-Räder wären Schrott. Für mich sind die einfach nur ein Sinnbild der "Geiz ist Geil"-Gesellschaft und das langweilt mich...
 
also ich habe:

A: keine wohnung im plattenbau und fahre ein deutsches auto
B: in den letzten jahren immer genug geld für ein "teures" fahrrad UND urlaub gehabt
C: zwar keinen sponsor, aber deswegen "hate" ich nicht, man muss nur wissen wie man an die teile rankommt, dann braucht man garkeinen sponsor oder schlimmstenfalls yt
D: vollstes verständnis für san andreas, finde es gut dass ich hier nicht alleine bin
 
@SanAndreas: Es kommt halt auch immer drauf an was einem das Wichtigste ist. Will man mit einem Bike einfach nur Spass haben, oder muss man sich mit nem seltenen Rahmen profilieren und sich einen drauf pellen, das man sagen kann: "Mein Bike ist von Firma xy. Die sind schon seit Anbeginn der MTB-zeit dabei."
@burnhart: Solche Trends kommen doch immer wieder. Und wer überschwemmt den Markt mit sowas? Meistens die etablierten "Kult" Marken. Und falls du glaubst das nie jemand behauptet das die Bikes nicht halten, dann ließ mal was vor der Rampage los, oder nach Release des neuen Tues, bei der Ankündigung des Carbon-Tues, etc...
 
Hatten Anfang der 90iger ein "YO EDDY" in der Familie :D



images



M.f.G

Clemens
 
Billig? Muss lange extra dafür sparen und man hat eventuell auch andere Wünsche/Hobbies. Versender Bikes ermöglicht mir tolle Bikes zu einem VERNÜNFTIGEN Preis. Viele lassen sich vom Marketing blenden und haben das Gefühl etwas einzigartiges zu fahren. Dabei gehts hier um biken nicht sich am Park zu präsentieren.
 
also ich habe:

A: keine wohnung im plattenbau und fahre ein deutsches auto
B: in den letzten jahren immer genug geld für ein "teures" fahrrad UND urlaub gehabt
C: zwar keinen sponsor, aber deswegen "hate" ich nicht, man muss nur wissen wie man an die teile rankommt, dann braucht man garkeinen sponsor oder schlimmstenfalls yt
D: vollstes verständnis für san andreas, finde es gut dass ich hier nicht alleine bin

Lolz - arbeitet bei 'nem Versender, fährt 'nen Versender, hasst Versender. Endweder bist du ein mittelmäßiger Troll oder shizo.
 
Hater gonna hate!

Immer die gleiche Nummer...

Fahre selber ein GT Ruckus 7 1.0 ein GT Fury Carbon und meine Frau auch Santa Cruz V10 weil es uns gut leisten können und mit diesen Marken "groß" geworden sind.
Muss mich jetzt aber mal vor YT und deren Nutzer stellen.

Viele Studis oder Schüler können sich so ein Bike eben nicht leisten(!) und da sind YT oder auch Canyon eine gute Alternative!
Was daran für viele hier so schlimm ist verstehe ich nicht... Oo

Biker = Biker!
Egal ob GT,Trek oder YT!
Mit den Kollegen fahren und Spaß haben! :)

Und die Sache mit dem Image...
Also ein Image mit dem Bike kaufen...pff...lieber auf den Trails durch KÖNNEN und Spaß an der Sache erarbeiten! ;)

Das sich Fahrer Trek,GT,Knolly und Co kaufen ist ja auch i.O. mache ich ja selber.
Aber hackt dann doch bitte nicht auf den Leuten rum die das nicht können oder wollen!

Leben und leben lassen! :)

Geht einfach wieder biken! :D:D
 
@SanAndreas: Es kommt halt auch immer drauf an was einem das Wichtigste ist. Will man mit einem Bike einfach nur Spass haben, oder muss man sich mit nem seltenen Rahmen profilieren und sich einen drauf pellen, das man sagen kann: "Mein Bike ist von Firma xy. Die sind schon seit Anbeginn der MTB-zeit dabei."

So ist das nicht gemeint. Ich kaufe Räder/ Teile von Firmen, die ich respektiere und auch so führen/vertreten könnte. Da gehört so ein Laden wie YT halt nicht dazu.
 
ich bin ENTSETZT über euer verhalten!


nein bin ich nicht ;)
aber ich frage mich wirklich, was ihr im spiegel seht.
wacht auf!


...zum thema!
egal wo und was sie fährt. hauptsache sie tut es.
radfahren!

radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!radfahren!

fahr!rad!
 
Alopex

du hast es schön zusammen gefasst. Fahre zzt ein Canyon torque Frx 2009 und werde mir erst übernächste Saison mein nächstes Bike leisten. Halte es jetzt schon kaum aus :)))).
 
Ich kann dieses Gerede über die "billige Marke" nicht verstehen! Jeder hat mal angefangen und das konzept ist Super! Welche Marken produzieren nicht in Asien? Es sind die wenigsten! Da gibt es produktionsstrassen auf denen specialized neben Cube und yt gefertigt wird. Und warum auch nicht? Dort werden schon so lange Rahmen produziert diese erfahrung ist teuer wenn Mann sie selbst machen muss! Alle die Glauben das yt Bikes ohne philosophie baut sollte mal nach Forchheim fahren und sich die Firma anschauen und sich mit den Mitarbeitern unterhalten. Der Designer ist so ein fahrradverrückter, Mann sieht das funkeln in seinen Augen wenn er über die Bikes redet. Alle dort leben den MTB Sport. Aber ich denke die waren Kenner wissen was ich meine.

Alle die Glauben ein Bike für 4000? zu brauchen haben doch nur Angst das ihr nicht so wohlhabender Nachbar auch das Gravity biken für sich entdecken könnte und sie nurnoch einer von vielen sind( oder der Nachbar schneller fährt) oder sie nichtmehr sagen können "ja so ein Bike kostet 4000?".
Geht mal wieder fahren! Egal welches Bike ihr habt den darum geht es.


Yt hat das schon verstanden jetzt seit ihr drann.
 
Dem kann ich mich anschließen. Um auf SanAndres Aussage einzugehen; Warum hat yt nicht Respekt dafür verdient das Sie mit ihren Preisen Downhill und Freeride massentauglicher machen? Ich finde das haben sie. Es kann oder will halt nicht jeder 4k für ein Bike mit Basisausstattung ausgeben, wenn es für 3k eins mit Topkomponenten gibt, nur das eben nicht yeti, trek, oder sonstwas draufsteht. Solange die Bikes nicht alle Nase lang brechen, hat man mit dem Kauf nix falsch gemacht. Btw... Bin ich eigentlich der Einzige der findet das auch 2500 Euro ne ganze Menge Geld ist?
 
Definitiv nicht! Für mich sind selbst 1500€ nen Haufen Kohle, ein Fahrrad für 4000€ zu kaufen ist grade für mich ein unerreichbarer Traum! Um mir ein YT leisten zu können, müsste ich schon ein paar Jahre sparen. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich gebe lieber 2500€ für ein gutes Bike aus, als noch mal 1000€ draufzulegen, nur damit ich ein Bike mit der gleichen Ausstattung habe, aber Specialized draufsteht und ich mich im Bikepark wie Gott fühle, weil ich denke, alle würden mich anbeten, weil ich ein Spezi fahre...
Ich hab das Gefühl, euch gehts nur um Prestige ("Mit dem Rahmen wurde schon #-mal die Weltmeisterschaft gewonnen."), aber irgendwie habt ihr das wichtigste am Biken vergessen, nämlich Spaß zu haben, egal, ob mit nem 2000€-Bike und 80€ Helm oder mit 4000€-Bike und 500€-Carbon-Helm.
Geht einfach biken, habt mächtig Spaß, egal was für ein Bike ihr habt!
Gruß
Max

P.S. Geht mal mit nem Ungefederten Schrottrad aufm Hometrail bissl heizen, kann echt viel Spaß machen;)
 
die angie is so fesch


Is jo a "Kärntner" Madl :D


ps: was mir immer wieder auffällt, daß in den Parks die teuersten "Fahrräder" unterwegs sind aber das Können der Piloten eher zu Baumarkträdern passen würde.

In Saalbach-Hinterglemm sind es vermehrt unsere Lieblingsnachbarn :)

M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten